Moin,
Taunusschnecke hat geschrieben:
:linus meine Quarkerei dauert keine 8 Wochen!
ich werde Deine Quarkerei auf jeden Fall mal ausprobieren, wenn ich mal andere Sportschmerzen habe.
So eine Zerrung/Faserriss ist so ähnlich wie eine Schnittwunde, nur dass sie mehr oder weniger tief im Muskel liegt. Und genau so braucht das eben seine Zeit zum Abheilen. Das fiese dabei ist, dass ich schon nach ein oder zwei Tagen keine Schmerzen mehr habe, aber aus mehrfacher(!) leidiger(!) Erfahrung weiß, dass dies nicht bedeutet, es wäre schon wieder OK. Auch wenn man schon seit Wochen keine Probleme mehr mit der Stelle hat, muss man sich die Zeit für die Heiung lassen. Belastet man zu früh, macht man alles kaputt, und fängt mit seiner Wartezeit wieder von vorne an.
Und wie schon mal geschrieben: Ich bin für JEDEN Hinweis/Tipp dankbar!(Auch wenn ich ihn dann nicht befolge) Denn ich glaube, eher hier oder eventuell drüben bei TS jemanden zu finden, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat als bei einem Schulmediziner. Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass die im Studium KEINE Scheine machen müssen, die sich mit den speziellen Problemen von Freizeitsportlern/Läufern/Triathleten beschäftigen.
Ich kann ("Aber Du bist doch Ingenieur!?!...") ja in der Regel auch nicht sagen, warum der Kühlschrank so komisch brummmt, warum aus der Waschmaschine Wasser kommt ("Naja, da wird wohl irgendwo ein Loch sein...." "ACH? DA wäre ich auch ohne Dich drauf gekommen!...") oder warum das Menü der Luxus-Kaffeemaschine auf einmal in Finnisch(?) ist. Und mein dann immer folgender Einwand, dass ich damals bei "Anwandte Haushaltsgeräte II" auf Lücke gelernt und mit dieser Taktik einfach Glück gehabt hätte, ist *noch nie* als Witz erkannt worden...
Viele Grüße,
Christian