Wagnerli hat geschrieben:
Diver hat geschrieben:
Nils hat geschrieben:
Ich will Urlaub
Ich auch!
Schön, das es euch gefällt. Es ist auch richtig schön, sich noch mal zurück zu erinnern.
Dann erinnere Dich doch bitte weiter.
Mache ich, wenn auch nur mit einer kurzen Übergangsetappe
Oamaru - Dunedin - Te AnauVon Oamaru geht es weiter Richtung Süden und die Leute empfehlen mir eigentlich besser den Bus zu nehmen, weil es sehr hügelig nach Dunedin rein geht. Ich habe aber 2 Tage Zeit für die rund 120 km, also ziehe ich das Rad vor. Vorbei geht es an den Moeraki Boulders.
Hier treffe ich ein französisches Paar, die insg. 4 Monate mit dem Rad unterwegs sind und sich über massives Heimweh beklagen.
Ich bin gespannt, ob mir sowas auch noch bevorsteht.
Weiter geht es über die Horse Range bis Waikouaiti. Es ist landschaftlich weiter schön, aber nicht mehr so spektakulär wie in den Alpen. Am Campingplatz arbeitet ein deutsches Mädel und ich zucke förmlich zusammen, als sie „Sie“ zu mir sagt.
Irgendwie passt das so gar nicht in diesen Urlaub. Dafür aber zu einem Erlebnis kurze Zeit später, als ich ein Gespräch vom Nachbartisch mithöre bei dem es um irgendwas ging, was ziemlich blöd war, weil da waren nur so alte Leute, alle schon um die 40!
Die Abendstimmung am Strand ist dafür wunderbar und ich habe den ganzen Strand für mich ganz alleine.
Am nächsten Tag komme ich früh in Dunedin an und bin froh, das ich die Jugendherberge vorgebucht habe, denn 2 Radfahrende Jungs, die gleichzeitig mit mir angekommen sind, treffe ich am Abend wieder, immer noch suchend.
„Leider“ teile ich das Zimmer mit einem deutschen Aupair-Mädel, das mir versucht die Welt zu erklären. Auch, das ich das Buch direkt bis vor die Nasenspitze halte beeindruckt sie nicht und bequatscht mich weiter. Da hilft nur Flucht und ich komme erst zur Schlafenszeit wieder. Aber weil ich doch ein netter Mensch bin, vermache ich ihr noch das einzige gebundene Buch, das ich dabei habe, ich habe das Gefühl es passt zu ihr.
Die nächsten 1,5 Tage regnet es am Stück. Naja, ich bin ja in der Stadt und deshalb stört es mich nicht weiter. Nur auf dem Boot zur Albatros Kolonie wird es etwas unangenehm, aber die haben auf dem Boot geniale Regenmäntel und so ist es auch da halb so wild. Leider sehen wir nur einen Albatros der fliegt. Dafür ist das gesamte Wasser rosa rot, weil lauter kleine Krabben dort schwimmen.
In Dunedin gebe ich auch das Rad noch in einem Radladen ab. Irgendwie habe ich wohl zu viel gebremst, die Bremsen funktionieren nicht mehr richtig. Und es ist echt eine Freude in den Radladen zu gehen. Kein, ach kug, da kommt eine ahnungslose Frau, sondern auf Augenhöhe erklärt er mir, was er machen will und es ist kein Problem das Rad noch am selben Tag abzuholen, obwohl ich sage, das ich es erst morgen mittags wieder brauche.
Wie geplant fahre ich dann mit dem Bus bis an die Westseite nach Te Anau. Der Busfahrer ist zwar nicht begeistert und kurzzeitig sieht es so aus, als wollte er das Rad nicht mitnehmen aber ich lasse meinen gesamten weiblichen Charme spielen und dann macht er es doch.