Puh, heute war das Radtraining eine Herausforderung...
Als erstes sind 2 Leute aus meiner Gruppe nach ca. 15 Min kollidiert und gestürzt. Einer von den beiden wollte dann lieber wieder zurück fahren. Nach mehrfachem beteuern, dass er wirklich alleine fahren kann und will, habe ich ihn dann heimfahren lassen. Beim Mädel, das gestürzt war, haben wir dann erst mal alle Schrauben an ihrem Rad nachgezogen.
Das Rad war relativ neu, von einem Versender
und sie hatte nicht kontrolliert, ob die Schrauben fest waren...
naja, meinen ursprünglichen Plan mit Tempoabschnitten habe ich dann verworfen und wir sind dann zivil rumgerollert. Allerdings ist dann doch ein Mädel abgeplatzt, weil sie wohl zu stolz war, rechtzeitig zu rufen, dass wir langsamer machen sollen und das auf dem Gegenwind-Abschnitt
Ich habe sie dann nach vorne genommen, damit das nicht nochmal passiert. Aber sie war da schon total platt
und wollte aufgeben.
Ja, nee, is klar - genau zur Hälfte mitten in der Pampa ... äh ... Wetterau. Nix da. Als wir dann endlich in Rommelshausen waren, habe ich der Gruppe "Tempo frei" bis Ostheim gegeben und bin als Besenrad hinterher gerollert. Ab Ostheim habe ich dann Göga damit beauftragt, die Gruppe über die hohe Straße zurück zu führen, während ich mein Sorgenkind dann die leichten Anstiege geschoben habe und die ganze Zeit zugetextet. Ich hatte echt Angst, dass sie mir vom Rad fällt.
Aber ich hab's geschafft, sie wohlbehalten zurück zu bringen. Göga hat die Gruppe auch gut zurückgebracht.
Jetzt hoffe ich nur noch, dass der gestürzte nix schlimmes hat (ihm taten die Rippen weh
).
Uff. Das war echt anstrengend heute. Nicht körperlich - aber mental.