Auf den Wunsch einer einzelnen Dame
schreibe ich mal ein bisschen, wie es mir in den letzten Wochen ergangen ist...
LanzaroteMitten in der Nacht klingelte der Wecker - geschlafen hatte ich eh' kaum, da ich Samstags erst noch packen musste
. Also los zum Flughafen. Einchecken um 3 Uhr, dann noch was rumgammeln, durch den Sicherheitscheck, wo mir mein Frühstück (ein Becher Hüttenkäse gilt als "Flüssigkeit"
) abgenommen wurde.
Göga musste mit seinem Handgepäck in den Sicherheitsbereich, wo die Wäscheleine, die wir mithatten, zum Sprengstofftest musste.
Um 4:15 war auch schon Boarding, denn der Flug wollte als erster Flieger pünktlich um 5 Uhr starten
Angekommen, erst mal über das schöne Klima gefreut
und zum Club. Wir hatten dieses Mal ja Leihräder, die haben wir aber nur kurz getestet, ob alles passt, weil wir echt ziemlich müde waren.
Abends waren dann schon fast alle aus dem Camp da - einige kannte ich schon aus dem letzten Jahr.
Die erste Woche lief dann trainingmäßig wie geplant, wir hatten fast jeden Tag Schwimmtraining mit Ute, was wirklich Laune macht. Wir wurden über und unter Wasser gefilmt
und das Optimierungspotenzial
besprochen.
Radeln war fein, ich liebe die Abfahrt von den Feuerbergen Richtung Yaiza!
das ist echt die schönste Abfahrt, die ich kenne. Wenn man die Wellen in der Straße sieht, die Landschaft links und rechts, der Wind einen runterpustet, es aber nicht so steil ist, dass man noch treten kann - einfach nur geil.
Weniger schön war der Sattel an meinem Leihrad.
Das war Körperverletzung
3 Tage habe ich rumprobiert, Höllenqualen gelitten (ich war wund im empfindlichen Bereich
), dann habe ich mir einen anderen Sattel montieren lassen. Dann war alles gut.
Merke: das nächste Mal doch den eigenen Sattel mitnehmen
Laufen gab es auch, Lauftechnik und Bahntraining - da sind wir 400er gelaufen. Göga und ein anderes Mädel sind mit mir zusammen gelaufen, das hat perfekt gepasst. Ansonsten lockeres, kurzes Laufen um die Lagune. Auch nett.
Das absolute Highlight für mich war das Wechseltraining am Samstag. Zunächst in Gruppe eine 20-km-Runde gefahren, dann in die Laufschuhe und mit Göga 3 km um die Lagune gelaufen, wieder aufs Rad, 2 Jungs eingesammelt und auf der Abfahrt wieder abgehängt
und wieder mit Göga um die Lagune gelaufen. Dann wieder aufs Rad. Diesmal war ich mit Göga alleine unterwegs und so mitten auf der Runde dachte ich nur "wie geil ist das denn?!" - ich habe fast geheult vor Freude, dass ich diesen schönen Sport so entspannt zusammen mit Göga machen kann. Einfach gemeinsam die Natur und das sporteln genießen.
Das Leben ist schön.
Dann noch die Letzte Laufrunde und ein großartiges Training war fertig.
Montag bin ich dann mit Halsschmerzen aufgewacht
und habe erst mal das Schwimmen gecancelt, bin aber noch mit der Cappucinogruppe Rad gefahren. Naja, Dienstag und Mittwoch war dann meine Stimme komplett weg und ich habe mich auf Extremecouching verlagert.
Zum Glück war der WLAN Empfang auf unserem Zimmer Top und ich konnte mir immer wieder neue Bücher auf meinen E-reader laden
Ins Wasser bin ich dann die ganze Woche nicht mehr
und habe nur zugesehen, wie Göga immer mehr zum Turbofisch wurde
Laufen habe ich auch gelassen, und bin stattdessen spazieren gegangen
Aufs Rad wollte ich dann aber schon nochmal, halt nur Cappucinogruppe, nie so lange und aufgepasst, dass der Puls schön unten bleibt
Bis auf die doofe Erkältung war es echt klasse, die Planung und Camp-Orga von Ute und Jürgen Super.
Montags musste ich dann ja wieder arbeiten, und da ich die ganze Nacht gehustet hatte, habe ich dann doch mal beim Arzt angerufen, bin dann mittags hin und wurde erst mal 3 Tage krank geschrieben...
Donnerstag war ich wieder arbeiten, aber nachmittags nochmal beim Arzt, weil ich nachts trotz Codein-Tropfen mir fast die Lunge aus dem Hals gehustet hatte
Der hat mich dann für Freitag krank geschrieben und mich dazu verdonnert, bis Sonntag Abend NIX zu machen. Nur Sofa und Fernsehen. Also war ich brav. Ok, ich habe gestrickt...
Jetzt muss ich langsam wieder ins Training reinfinden, was irgendwie ziemlich mühsam ist.
Sonntag hat mich Göga beim Radeln 2x voll abgehängt
Heute lecke ich noch meine Wunden vom Laufen gestern - 10x eine Rampe (ca. 60 m) rückwärts hochgelaufen und 10x vorwärts
Aua. Aber heute ist eh nix mit Sport, ich war beim Augenarzt, wo die Augen weit getropft wurden, und erst jetzt geht es so langsam wieder mit dem Sehen.
Jedenfalls habe ich beschlossen, nicht am 1.5. rund um Eschborn-Frankfurt zu fahren, sondern lieber, wenn dann alleine zu radeln. Vielleicht fahre ich auch mit Göga weg. Der wird schließlich am 2.5. 50!
Ach, und eine Unterkunft für Roth haben wir jetzt auch! In Greding.
Ich kann mir zwar heute noch nicht vorstellen, wie ich 180 km relativ zügig radeln können soll, aber es sind ja noch ein paar Tage Zeit...