emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 19 Jan 2025 16:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2779 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151 ... 186  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EMUs kämpfen gegen Sommer-, Winter-, Baby-, Frust-, ...Speck
BeitragVerfasst: 24 Mär 2014 12:14 
OstseeMan-Emu

drullse hat geschrieben:
BigWilly hat geschrieben:
Naja, "schnell" geht das ja nu bei mir auch nicht...

Finde ich schon. Gemeinhin sagt man 1 Kg / Monat. Bei Dir ist das deutlich mehr.

Aber dazu kommt, dass meine Reserven auch deutlich mehr sind. Und ich denke, dass es derzeit relativ schnell geht, da ich das GEwicht ja vor dem OM auch schon hatte. Ich denke am 99 wird es dann wieder deutlich langsamer werden.

Betreff des Beitrags: Re: EMUs kämpfen gegen Sommer-, Winter-, Baby-, Frust-, ...Speck
BeitragVerfasst: 24 Mär 2014 13:27 
Capoeira Emu

drullse hat geschrieben:
Naja, "schnell" geht das ja nu bei mir auch nicht...

Finde ich schon. Gemeinhin sagt man 1 Kg / Monat. Bei Dir ist das deutlich mehr.

Die Ansprüche werden immer bescheidener ... :D

BeitragVerfasst: 27 Mär 2014 15:48 
OstseeMan-Emu

...
Zielgewicht sollte eigentlich nun unter 101 kg liegen. Mal sehen, ob ich die 500g trotz ruhiger Woche, wegbekomm!
...

100,7 kg!!! :yo: :yo: :yo:

BeitragVerfasst: 27 Mär 2014 17:06 
Das Crash Emu

Es wird, es wird! :daumen :daumen :daumen

als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Mär 2014 18:12 
MD Emu

wow, und husch ist er zweistellig
und wirft keinen Schatten mehr. ;-)

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 28 Mär 2014 11:29 
OstseeMan-Emu

poldi hat geschrieben:

Ja, das war mein Ziel für den Marathon! Sub 100! Sieht gut aus!

Betreff des Beitrags: Re: Re:
BeitragVerfasst: 28 Mär 2014 12:51 
Spaziergänger-Emu

poldi hat geschrieben:

Dein Ziel für den Marathon ist doch Sub 4 ! :pfeif
Prima, weiter so! :yo:

BeitragVerfasst: 29 Mär 2014 19:49 
Das Crash Emu

soloagua hat geschrieben:
poldi hat geschrieben:

Dein Ziel für den Marathon ist doch Sub 4 ! :pfeif
Prima, weiter so! :yo:

Wo läufste den denn? :)

als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff

BeitragVerfasst: 31 Mär 2014 08:38 
OstseeMan-Emu

crazy hat geschrieben:
...

Wo läufste den denn? :)

Am 27.4. in Hannover!

BeitragVerfasst: 31 Mär 2014 08:56 
OstseeMan-Emu

...
1. 3 Läufe laut Plan!

2. Radfahren, und das mehr als 3x

3. Augenmerk auf die Portionsgröße wegen Regeneration und weniger Sport ...

Zielgewicht sollte eigentlich nun unter 101 kg liegen. Mal sehen, ob ich die 500g trotz ruhiger Woche, wegbekomm!

Zwei Mal NEIN und zu 3. JA! Keine sehr gute Bilanz. Aber das Hauptziel, das Abnehmen, klappt dennoch gut! 100,7 kg :yo:

Da in den letzten Woche doch immer wieder kurzfristige Änderungen, Termine o.ä. mir untergekommen sind, sind viele meiner Vorgaben nicht aufgegangen. Das hat mich dazu bewegt nun keine Vorgaben mehr zu schaffen, die nicht mit der Ernährung zu tun haben. Sprich für die kommende Woche wird es keinen neuen "Drei-Punkte-Plan" geben.
Grundsätzlich werde ich weiterhin schauen, möglichst die Stunde Bewegung am Tag zu bekommen und auch meine Saisonziele bleiben bestehen. Auch werde ich mich weiter an einem groben Plan orientieren, aber ich werde mich eben hier nicht mehr festlegen, was ich machen will. Außer ein Zielgewicht, das wird es weiterhin geben!

Und somit sollen in der kommenden Woche die 100,0 kg erreicht werden. Ja, sollte es plötzlich doch zweistellig werden, ok, aber in erster Linie erstmal die glatten 100 kg!

Habt eine gute Woche!

KW 1: 107 kg
KW 2: 106,4 kg
KW 3: 105,6 kg
KW 4: 105,3 kg
KW 5: 105,0 kg
KW 6: 104,5 kg
KW 7: 103,5 kg
KW 8: 103,5 kg
KW 9: 103,5 kg
KW10: 102,4 kg
KW11: 102,0 kg
KW12: 101,5 kg
KW13: 100,7 kg

BeitragVerfasst: 07 Apr 2014 09:13 
OstseeMan-Emu

...

Und somit sollen in der kommenden Woche die 100,0 kg erreicht werden. Ja, sollte es plötzlich doch zweistellig werden, ok, aber in erster Linie erstmal die glatten 100 kg!

Hat nicht ganz hingehauen. 100,5 kg sind es nur geworden! Zwar weniger als in der Vorwoche, aber eben nicht die 100,0! Egal. Grundsätzlich liest sich der Verlauf recht gut. Also werde ich so weitermachen!

Diese Woche liegt auch nichts weiter an, so dass ich guter Dinge bin gegen Ende der Woche die 100,0 kg zu erreichen. Ich trau mich aber irgendwie noch nicht die 99,9 kg auszurufen. :chris76

KW 1: 107 kg
KW 2: 106,4 kg
KW 3: 105,6 kg
KW 4: 105,3 kg
KW 5: 105,0 kg
KW 6: 104,5 kg
KW 7: 103,5 kg
KW 8: 103,5 kg
KW 9: 103,5 kg
KW10: 102,4 kg
KW11: 102,0 kg
KW12: 101,5 kg
KW13: 100,7 kg
KW14: 100,5 kg

BeitragVerfasst: 07 Apr 2014 10:07 
MD Emu

Läuft doch Top! :daumen
Ich prophezeie wenn ich deine Abnahme mit meiner vergleiche nächste Woche keine 99,9, aber eine 100,1 :newwer

Nee, mal im ernst, sieht genau so aus wie bei mir:
Anfangs geht es ein paar kg schnell, dann hält sich das Gewicht ein paar Wochen um dann "plötzlich" wieder zu fallen, dann hält es sich, dann fällt es wieder.
Nachdem was ich bei deinen Postings gelesen habe ohne erkennbaren Grund oder?

Von daher finde ich es wichtiog sich die Tendenz anzusehen und die läuft doch ordentlich! 0,5 kg im Schnitt! :cheer

BeitragVerfasst: 07 Apr 2014 10:21 
OstseeMan-Emu

Silberrücken hat geschrieben:
...
Anfangs geht es ein paar kg schnell, dann hält sich das Gewicht ein paar Wochen um dann "plötzlich" wieder zu fallen, dann hält es sich, dann fällt es wieder.
...

0,5 kg im Schnitt!

So ist es. Ich hab immer das Gefühl, dass erst schnell nen paar kg weg sind, dann muss der Körper sich anpassen - sprich Haut straffen etc. und wenn er damit fertig ist, geht es die nächsten Stufen runter. In der Zeit wo nichts am Gewicht geht, sprechen mich aber immer alle, ob ich abgenommen hätte. Und währen die kg fallen, fällt niemandem was auf. So erkläre ich mir das immer. Denn witziger Weise ist plötzlich immer der Gürtel ein Loch enger, wenn ich gerade nicht abnehme.

0,5 kg ist eigentlich auch das, was ich immer so im Hinterkopf als grobes Ziel habe. Aber durch die Schwankungen von bis zu 1,5 kg wirkt es eben manchmal doch recht hoch gegriffen. Derzeit geht es aber gut auf und das obwohl ich gar nicht sooo viel anders mache als sonst.

Ich achte halt echt auf die Menge, lass mehr übrig, plane regelmäßig die Resteessen ein, so dass ich was ürbrig lassen muss. Dann schau ich, dass ich abends nur wenig oder eben selten KH's essen und vermeide halt sämltiches rumgefutter außerhalb der Mahlzeiten. Durch die Vegiedays versuch ich immer auch mal neue Sachen auszuprobieren und vorallem die tierischen Fette aus dem Fleisch insbesondere der Wurst zu reduzieren. Das wirklich eigentlich auch immer ganz gut zumal ich mich nach den Tagen irgendwie "vitaler" fühle. Klingt vielleicht auch total bescheuert zumal ich eigentlich der absolute "Fleisch ist mein Gemüse" Typ bin, aber wenn es gut gemacht ist, kann man auch mal auf das Fleisch verzichten und dennoch gut essen!

Getränketechnisch brauchte ich eigentlich gar nichts ändern, da ich eh eigentlich nur Wasser und eben Tee(käuter) oder eben Kaffee trinke. Morgens einen Osaft und bei Radeinheiten immer mal nen bissel Iso oder Apfelschorle. Aber keine 5l Cola am Tag o.ä., was so mache meiner Bekannte weghauen. Wobei die aber auch nicht da Ziel haben von Ihren 150 kg runter zu kommen :hammer

BeitragVerfasst: 07 Apr 2014 10:56 
Spaziergänger-Emu

0,5 pro Woche ist prima! :applaus

Diese Schwankungen bringen mich nur noch manchmal aus dem Konzept... (da muss dann der Tag aber eh schon gebraucht sein :ja ) Die Kurve macht bei mir teilweise enorme Sprünge.
Ich habe nun eine Woche ohne grosses Achten auf die Ernährung hinter mir und freue mich heute morgen über eine super Schwankung nach unten! :yo:
Vielleicht hätte ich gestern bei unserer 5 Stunden Tour auch mehr als 2 Flaschen trinken sollen...

Egal, das motiviert nun wieder zu einer Woche mit Achten auf die Ernährung!

BeitragVerfasst: 07 Apr 2014 11:50 
MD Emu

soloagua hat geschrieben:
Diese Schwankungen bringen mich nur noch manchmal aus dem Konzept...
[...]
Egal, das motiviert nun wieder zu einer Woche mit Achten auf die Ernährung!

Aber in beide Richtungen! :oops:
Wenn es wieder stark hoch geht mache ich mir auch die Buchse voll :blush

Wahrscheinlich braucht es auch mal so ne Woch, damit es weiter geht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2779 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151 ... 186  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]