Silberrücken hat geschrieben:
...
Anfangs geht es ein paar kg schnell, dann hält sich das Gewicht ein paar Wochen um dann "plötzlich" wieder zu fallen, dann hält es sich, dann fällt es wieder.
...
0,5 kg im Schnitt!
So ist es. Ich hab immer das Gefühl, dass erst schnell nen paar kg weg sind, dann muss der Körper sich anpassen - sprich Haut straffen etc. und wenn er damit fertig ist, geht es die nächsten Stufen runter. In der Zeit wo nichts am Gewicht geht, sprechen mich aber immer alle, ob ich abgenommen hätte. Und währen die kg fallen, fällt niemandem was auf. So erkläre ich mir das immer. Denn witziger Weise ist plötzlich immer der Gürtel ein Loch enger, wenn ich gerade nicht abnehme.
0,5 kg ist eigentlich auch das, was ich immer so im Hinterkopf als grobes Ziel habe. Aber durch die Schwankungen von bis zu 1,5 kg wirkt es eben manchmal doch recht hoch gegriffen. Derzeit geht es aber gut auf und das obwohl ich gar nicht sooo viel anders mache als sonst.
Ich achte halt echt auf die Menge, lass mehr übrig, plane regelmäßig die Resteessen ein, so dass ich was ürbrig lassen muss. Dann schau ich, dass ich abends nur wenig oder eben selten KH's essen und vermeide halt sämltiches rumgefutter außerhalb der Mahlzeiten. Durch die Vegiedays versuch ich immer auch mal neue Sachen auszuprobieren und vorallem die tierischen Fette aus dem Fleisch insbesondere der Wurst zu reduzieren. Das wirklich eigentlich auch immer ganz gut zumal ich mich nach den Tagen irgendwie "vitaler" fühle. Klingt vielleicht auch total bescheuert zumal ich eigentlich der absolute "Fleisch ist mein Gemüse" Typ bin, aber wenn es gut gemacht ist, kann man auch mal auf das Fleisch verzichten und dennoch gut essen!
Getränketechnisch brauchte ich eigentlich gar nichts ändern, da ich eh eigentlich nur Wasser und eben Tee(käuter) oder eben Kaffee trinke. Morgens einen Osaft und bei Radeinheiten immer mal nen bissel Iso oder Apfelschorle. Aber keine 5l Cola am Tag o.ä., was so mache meiner Bekannte weghauen. Wobei die aber auch nicht da Ziel haben von Ihren 150 kg runter zu kommen