BigWilly hat geschrieben:
Silberrücken hat geschrieben:
BigWilly hat geschrieben:
Ja, und viel besser als bei mir!!
Naja, dann fährst du eben im Wind nach Berlin...
Hmmm... Die Beine sind eigentlich immer recht gnädig nach der Aufahrt, aber der Bobbes...
Das nervt mich aktuell etwas. Mal sehen was ich nun dagegen mache. Gestern nach nur 65 km tat der schon ordentlich weh.
Hmm... Wiegetritt?!
Ne, was hast den an Sätteln und Hosen schon durchprobiert?
Hatte bisher an Hosen: Mavic, Gore, Löffler, Pearl Izumi, Shimano, Odlo, Vaude und am besten ist es bisher mit Sugoi.
Sättel: Puh... Also bei der Arschvermessung mehrere, den besten habe ich dann behalten, ist einen Ergon. Ansonsten hatte ich Fizik, irgendwelche Eigenmarken, und noch ein paar andere. Am besten hier war leider ein 17, 95 € "teurer" Sattel von Selle Italia, X2 Trans Am den ich mir sogar 2 mal zugelegt hatte, weil ich schon wusste, dass er nicht lange halten wird. Den gab es dann auch nicht mehr zu kaufen, aber eben habe ich den X2 ohne Trans Am bei Bike-Discount gefunden.
Problem hierbei ist, dass der Sattel nicht zu sehr flexen darf denke ich, sonst rutsche ich in die Mitte und das ist unschön...
Es ist auch nicht wirklich ein richtiger Druckschmerz, sondern das fühlt sich eher an wie eine Verbennung
Hygiene ist denke ich in Ordnung. Nach jeder Ausfahrt werden die Radklamotten gewaschen und vorher gibt es Sitzcreme drauf (ohne ist nicht besser).
Naja, mal sehen was ich nun mache wenn es so bleibt. Gefühltz konnte ich mit dem anderen Sattel besser fahren als mit dem Sattel den ich jetzt von der Arschvermessung habe. (bin allerdings sonst auch mit mehr Druck aufm Pedal gefahren, aktuell versuche ich wirklich GA1 mit kleinen Späßchen zu fahren)