Mensch keko, du machst den Kram doch jetzt wirklich lange genug, hast mehr als ausreichend Erfahrungen gesammelt und wahrscheinlich viele Höhen und Tiefen durchgemacht. Aber anstatt diesen riesigen Schatz zur Entscheidungsfindung zu nutzen verschließt du die Augen davor - willst es nicht sehen.
Du solltest doch wissen, daß mit der entsprechenden Motivation alles geht - und ohne Motivation eben gar nix, zumindest auf dem angestrebten Level. Überlege dir genau, warum du in Roth mitmachen willst (oder wolltest - eigentlich hättest du die Überlegungen eh schon vor ein paar Monaten machen sollen). Ein Start weil's halt dazugehört? Das schein ja als Motivase nicht mehr auszureichen! Es den anderen nochmal zeigen? Wo habe ich das neulich mit den intrinsischen und extrinsischen Motiven gelesen.... Oder hast du noch ein Ziel dabei, das dich wirklich hochzieht?
Zu erwarten, daß ein "ach in Roth isses ja immer so schön" für dich ausreicht um den Hintern hochzukriegen ist mit Verlaub auf dem Niveau eines Sportanfängers.
Ich kenne jetzt deine Motive für den Roth-Start nicht. Solltest du aber wirklich das Knaller-Argument haben, dann schreib's dir groß irgendwohin, wo du es jeden Tag siehst. Falls nicht, dann melde dich ab.
Und wenn du wirklich zuschauen kommst, dann sei darauf vorbereitet, daß dich ein "Ach hätte ich nur selber mitgemacht" erwischt. Sei auch auf diese Situation vorbereitet und mach dir vorher die guten Argumente nochmal klar, die für die Abmeldung sprachen.
Und damit erstmal wieder Schluß mit Hobbypsychologie.