Kampa hat geschrieben:
felix__w hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:
- wir fahren in keine Länder in denen Armut herrscht, man sich nicht aus dem Ressort traut und das Geld nur in den Geldsäcken ausländischer Investoren landet
D.h. es sollten Ferien im Ressort sein? Wir sind in diversen asiatischen Ländern (Indien, Malaysia, Thailand, Vietnam) gereist und haben meist im Unterkünften geschlafen wo auch die Einheimischen waren. Man bekommt so auch viel mehr vom Land mit als im "Ressort".
nee eben gerade nicht im Ressort, aber ich weiß auch nicht, ob ich mich für ein abenteuerlichen Urlaub in Asien begeistern kann.
Unsere Urlaube waren bisher immer in Europa (bis auf USA aber das zählt wohl nicht) - daher eben auch immer im Sommer. Wir lieben die nordischen Länder, England aber auch Südfrankreich und Italien. Wir lieben die Mischung aus Kultur, relaxen, mit fremden Menschen (keine Touris) abends im Pub oder in der Bar sitzen und Ale oder französichen Rotwein trinken, der um die Ecke angebaut wird.
Ich brauch kein fünf Sterne Spa aber ich hab auch keinen Bock auf ne Blechhütte und nen Bett wo ich nicht weiß, wieviele sichtbare Lebewesen dort gleichzeitig mit mir nächtigen. Ic bin z.B. auch kein Mensch der gerne Campen geht - ich mag das einfach nicht. Ich liebe die Natur, aber in der Nacht brauch ich ein anständiges sauberes Bett und ein sauberes Badezimmer mit fließend Wasser.
Eigentlich ist Februar nicht unsere Reisezeit, weil uns an Fernreisen eigentlich so gar nichts wirklich reizt. Aber nun brauch zumindest ich mal ein paar Tage zur relaxen, sonst klapp ich bald zusammen.
Das hört sich alles ein wenig nach "Was der Bauer net kennt, frisst er net" an.
Was bitte ist denn z.B. an Thailand abenteuerlich? Du wirst kaum ein anderes Land finden, welches sich so derart einfach, günstig und unkompliziert fern abseits von Pauschaltourismus bereisen lässt. Thailand ist megaentspannt. Englisch spricht da auch jeder.
Unterkünfte kannste da auch in jeglichen Kategorien haben. Von der 3,- euro Hütte inklusive Klo mit Wassereimer zum Runterspülen bis zum Luxustempel. Lässt sich alles hervorragend individuell daheim im Netz zusammenstellen. Und in den kleinen Unterkünften biste definitiv sehr nah dran an den Einheimischen. Und Kultur kannste auch ohne Ende haben. Whatever you want.
Ich selber reg mich eigentlich nach jedem Urlaub in z.B. Italien oder Frankreicht drüber auf, wie wenig Gegenwert ich dort für mein Geld kirege. Tauchen macht dort wenig Spass. Es gibt keinen Regenwald (Regenwald find ich klasse). Alles ist teurer als in Deutschland. Wenn ich für einmal Essen pro Person 30,- oder 40,- euro löhnen muss und danach ungefähr so satt bin wie nach einer Vorspeise, dann geht mir das irre aufn Zeiger. In Thailand schaufelste rein bis zum Platzen und bist 5,- bis 10,- euro los. Das ist für mich auch ein großer Plusfaktor im Urlaub, wenn ich vor allem beim Essen nicht ständig aufs Geld schauen muss.
Eigentlich regt's mich jetzt schon wieder tierisch auf, dass ich 2014 nur wegen dem Nizza-IM für ca. ne Woche in Südfrankreich rumgammeln muss. Naja, selber schuld.
Ich bräuchte auch mal wieder nen RICHTIGEN 3-4 wöchigen Urlaub im Winter irgendwo weit weg. Naja, nächsten Winter wahrscheinlich.