So, das Urmeli hat jetzt die C-Lizenz für Breitensport Erwachsene/Ältere!
Das letzte Wochenende war Prüfungswochenende - Freitag haben wir erst mal die Uhrzeiten ausgelost, wann wer dran ist - ich hatte Glück und habe 9:30 Uhr gezogen. Also als zweite. Danach ging es in die Sporthalle und wir durften aufs große Trampolin.
Das war deutlich anstrengender als gedacht. Aber total klasse. Nach etwas Üben
habe ich es auch geschafft, zu hopsen, sitzen und wieder auf den Füßen zu landen. Meine ersten Versuche waren hopsen, auf den Hintern plumpsen und dann wie ein Sack umgefallener Kartoffeln auf dem Tuch liegen...
Danach noch ein Beruhigungsbierchen
und ab ins Bett.
Um 9 Uhr durfte ich dann mein Thema ziehen. Es wurde Physiologie - Herz-/Kreislauf-System.
Mit fast allen Themen hatte ich mich ja für die Hausarbeiten ziemlich intensiv beschäftigt, das hatte ich halt abgeheftet...
Naja, ich hatte ja eine halbe Stunde, um mir nochmal aufzumalen, was wie wo durch welche Herzkammer läuft.
Die Prüfung war dann richtig nett. Wir waren zu zweit drin, meine Mitstreiterin hatte Koordination als Thema und hat es super ruhig und strukturiert vorgetragen, es gab ganz wenig Rückfragen von den Prüfern.
Dann habe ich wild gestikulierend
den großen und kleinen Blutkreislauf erklärt.
Die Bonusfrage, wieviel % Sauerstoff die Ausatemluft enthält konnte ich nicht genau beantworten (Hauptsache, ich weiß dass es langt, um jemanden zu beatmen
) und wie lang dann ein Schnorchel sein darf, musste ich auch passen
- aber das war nicht wild.
Danach bin ich erst mal raus eine Runde laufen, dann duschen und wieder in unseren Raum, den anderen bei der Vorbereitung beistehen und Daumen drücken. Um 17 Uhr waren dann alle durch - auch unser Nachprüfling hatte dann bestanden und wir haben ein paar Flaschen Sekt geköpft.
Für unsere Party ab 19 Uhr habe ich mich dann ins kleine Schwarze geworfen
und bin in die Pumps geschlüpft.
Wir hatten uns ja jetzt genug in Sportklamotten gesehen, fand ich.
Ich war total in Tanzlaune und habe bestimmt 3 Stunden lang abgehottet (ich habe öfters mal mein iPhone in die DJ-Box geschoben
)
- Klar gab es noch weiter Sekt und Rotwein
Um Mitternacht bin ich dann aber doch mal ins Bettchen.
Und gestern morgen war ich dann doch ziemlich zeitverzögert
Aber es war eine echt coole Fete.
Dann gab es feierlich die Lizenz und Feedback, Gruppenfoto und Verabschiedung...
so dass ich etwas zu spät im Schwimmtraining ankam aber da ich sowieso nur ausnüchtern
und locker schwimmen wollte, war das kein Problem. Ich weiß echt nicht, wie das Maultäschle in Buschhütten anno 2010 mit Standgas Wettkampf schwimmen konnte
Ich konnte nur plantschen und auch nur mit Pullbuoy, weil ich Muskelkater in den Beinen vom Tanzen hatte
Auch beim Spinning abends habe ich mich dezent zurückgehalten und nur locker gekurbelt.
Bis dann "Desenchantee" kam - da wollte ich am liebsten wieder laut mitgröhlen und lostanzen.
Göga meinte noch, dass er dann ja jetzt auf mich hören muss,
wenn ich die Lizenz habe.