Die Arbeitswoche ist zu Ende und ich muß jetzt nur noch ein halbes Stündchen heimradeln.
Am Dienstag war ich mit Kollegen laufen. Weil das Wetter gar nicht so schlecht war, sind wir nicht die Standardrunde durch den Wald gelaufen, sondern stattdessen zweimal die
Sonnenrunde. Macht mit Hin- und Rückweg gute 9 Kilometer.
Mittwoch sind wir mal wieder zum Schwimmen ins Vereinstrainings gefahren. Das letzte mal war in Juli, also erst mal schauen, wie gerade so die Umfänge sind. Am Anfang waren wir wirklich viele Leute auf zwei Bahnen. Irgendwann waren dann 4 Bahnen frei und das ganze war etwas entspannter - theoretisch zumindest. Die Schlüsselübung diesmal war 30x 50m, ab sobald der letzte da ist. Bei jetzt nur noch 3 Leuten auf meiner Bahn warfen das vll. so um die 10 Sekunden Pause, also nicht wirklich viel. Die Durchgangszeiten wurden auch deutlich langsamer.
Dateianhang:
30x50m.jpg [ 10.89 KiB | 3089-mal betrachtet ]
Insgesamt waren es mal wieder 3000m - erschöpfendes Training.
Donnerstag war Lauftag. Diesmal aber nicht mit den Kollegen. Weil das wichtige Projekt plötzlich nicht mehr so wichtig ist und das ganz wichtige Projekt scheinbar auch nicht mehr so ganz wichtig gab's obendrauf ein megawichtiges Projekt. Und deswegen hab ich es nicht rechtzeitig zum Lauftreff geschafft. Dafür konnte ich jetzt völlig unbefangen mal eine Stunde laufen. Nach der Standardrunde noch eine Sonnenrunde drangehängt - macht 11,5km.
Heute habe ich mal definiert, daß wir in der Mittagspause mal Strecke machen. Mein Vorschlag Einschwimmen und dann von 600m bis 100m runterschwimmen plus Ausschwimmen (=2500m) wurde einstimmig angenommen. Wir haben incl. Duschen auch innerhalb der 60 Minuten Badezeit geschafft.