So, kurzes Update...
Nachdem die Heilung für mich ganz akzeptabel verlaufen ist, ich nur noch kleines Schulterziepen hatte wenn ich meinen Arm bewusst etwas dämlich gedreht habe, habe ich mich Freitag für ein paar km aufs Rad gesetzt.
Relativ schnell habe ich dann am Oberschenkel eine kleine Beule bemerkt, die sich bei genauerer Betastung zu Hause wie eine unterirdische gut gefüllte Blase angefühlt hat.
Aus Angst vor größerem unbemerkten Blutverlust im Oberschenkel bin ich dann mal wieder in die Notaufnahme gefahren... (Man kennt mich dort bereits...)
Kein Grund zur Beunruhigung meinte der Onkel de Dienst geschoben hat. Möglich, dass noch etwas nachgelaufen ist.
Heute beim Arzt gewesen mit ähnlichem Befund. Könnte auch sein, dass die Schwellung durch das Rad fahren erst nach außen richtig sichtbar geworden ist. Aber auch kein Grund zur Beunruhigung.
Heißt aber auch: da war wohl mehr am Muskel als gedacht, ertastet fühlt es schwierig ein ordentlicher Muskelfaserriss an, aber ohne Schmerzen, bzw. Schmerzen die ich nicht auf einen normalen Sturz schieben konnte.
Und das nervigste, vor allem fürs Gewicht: Pause...
Am Mittwoch ist nochmal Kontrolle und auch mal ein Bluttest. Den wollte ich sowieso noch machen. Mal sehen welche Werte nun wieder absolut dickenuntypisch sind