So, nun etwas ausführlicher...
Der Trainerlehrgang geht in den Endspurt. Noch 2 Wochenenden, dann habe ich es hoffentlich geschafft.
Dieses Wochenende standen die Lehrproben Aerobic auf der Agenda. Ich hatte wieder mal ziemlich viel Arbeit in meine Hausarbeit gesteckt, im Garten mit iPod im Ohr meine Choreografie geübt
, nette Musik rausgesucht und mir ein System überlegt! wie ich die Schritte optisch schnell erfassbar notiere.
Meine Hausarbeit wurde auch gelobt und dann hatte ich gestern die Ehre, auch meine Lehrprobe mit dem Hauptteil abzulegen
Da man das erst 10 min vorher erfährt, dass man dran ist, hatte ich nicht wirklich Zeit, alles nochmal zu üben, also habe ich mir meinen Spickzettel hingelegt, die Musik aufgedreht und versucht, Spaß zu haben
Als Einstiegslied hatte ich "I like to move it...", das hat gut gepasst von den bpm und ich konnte damit die Gruppe "anheizen"
Es hat nicht alles perfekt geklappt, aber wir hatten Spaß. Meine Mitstreiter im Kurs fanden! dass bei mir voll die Rampensau rauskam
Ich glaube, ich muss noch einen Kurs zum Spinning-Instructor machen, das ist dann mehr mein Ding, als Aerobic. Musik raussuchen, eine Stunde vorzubereiten - da ist schon etwas, was ich klasse finde.
Die nächste Hausarbeit wird eine Stunde zum Thema "Koordination", das ganze dann für eine Herzsportgruppe. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass ich nochmal dran komme, aber es schärft mich schon wieder, da eine lustige Stunde zusammenzustellen...
Ich finde es einfach toll, sich in neue Thematiken reinzuarbeiten, und mir was lustiges auszudenken...
Jetzt habe ich aber bis zum nächsten Lehrgangswochenende etwas Zeit.