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 Betreff des Beitrags: Re: Ovale Kettenblätter
BeitragVerfasst: 27 Aug 2013 13:29 
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Eiermann U5 Emu
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Trunkenbold hat geschrieben:
Gibts eine belegte, wissenschaftliche Studie die das frei beweisen kann, das diese Dinger was bringen?
Solche Studien gab's auch schon für die Nasenpflaster.

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Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)


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 Betreff des Beitrags: Re: Ovale Kettenblätter
BeitragVerfasst: 27 Aug 2013 13:35 
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Das Jever-Emu
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Icey hat geschrieben:
Trunkenbold hat geschrieben:
Ist schon toll, jedes Jahr wird so eine Sau durchs Dorf getrieben und es gibt immer welche die auf die "Rattenfänger" reinfallen! :lachen

29" ... :bigfoot

Jetzt hast du aber was missverstanden. Es gibt schon noch einen Unterschied zwischen getriebener Sau und heiliger Kuh :blue.

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Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


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 Betreff des Beitrags: Re: Ovale Kettenblätter
BeitragVerfasst: 27 Aug 2013 14:41 
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Xterra-Emu
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Icey hat geschrieben:
29" ... :bigfoot


Da du schon der zweite bist, hier mein Statement dazu.

Ich bin 1,90 groß, sah schon immer blöde aus wenn ich auf nem 26-Zöller rumgefahren bin, mit passt der große Hobel besser. Ich fahre damit wesentlich steilere Anstiege hoch, ohne das das VR den Kontakt zur Fahrbahn verliert. Bergab fühle ich mich sicherer und rolle gerade, wenns viele Querrillen auf dem Trail hat, wesentlich besser drüber. Die Gefahr von "Snake-Bites" ist auch wesentlich weniger geworden und ich bin bergab damit schneller!
Vielleicht gefühlt, aber egal.
Kann ja jemand gerne gegen mich mal im Downhill antreten! :blue

Preist ja niemand den 29er als Perpetumobile an, treten muß man hie und da, aber was red ich.
Wenn Straßentriathleten von Trails reden, ist es so,
als ob der Teufel vom Weihwasser predigen wollte! :censored

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 Betreff des Beitrags: Re: Ovale Kettenblätter
BeitragVerfasst: 27 Aug 2013 14:43 
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Xterra-Emu
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Der Elch hat geschrieben:
Trunkenbold hat geschrieben:
Gibts eine belegte, wissenschaftliche Studie die das frei beweisen kann, das diese Dinger was bringen?
Solche Studien gab's auch schon für die Nasenpflaster.


Also Nasenpflaster ==== gleich Ovales Kettenblatt!

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 Betreff des Beitrags: Re: Ovale Kettenblätter
BeitragVerfasst: 27 Aug 2013 14:48 
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Xterra-Emu
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Thorsten hat geschrieben:
.......... heiliger Kuh :blue.

Fällt mir ne Geschichte dazu ein!

Almabtrieb in der Rhön, ja sowas gibts, da haben die allen Ernstes 3 Kühe gehabt und immer wenn die durch die Hauptstraße durch waren, wurden sie ums Dorf geführt und oben gings wieder in die Hauptstraße rein und nochmal durch!

Tja, und das ganze gibts jedes Jahr mit den ovalen Kettenblättern.

Die gabs auch schon mal mit ner Feder, die wurde vorgespannt und hat dann am Totpunkt, die gespeicherte Kraft wieder in die Kurbel zurückgegeben.

Was ein Schwachsinn, ist jetzt schon offseason und da spinnt der gemeine Triathlet wieder gehörig! :censored

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 Betreff des Beitrags: Re: Ovale Kettenblätter
BeitragVerfasst: 27 Aug 2013 14:49 
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bike riding Emu

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Trunkenbold hat geschrieben:
Der Elch hat geschrieben:
Trunkenbold hat geschrieben:
Gibts eine belegte, wissenschaftliche Studie die das frei beweisen kann, das diese Dinger was bringen?
Solche Studien gab's auch schon für die Nasenpflaster.


Also Nasenpflaster ==== gleich Ovales Kettenblatt!



Die q-Rings und osyncs sind nicht Oval.


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 Betreff des Beitrags: Re: Ovale Kettenblätter
BeitragVerfasst: 27 Aug 2013 14:51 
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Das Rennsemmel-Emu
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Trunkenbold hat geschrieben:
Preist ja niemand den 29er als Perpetumobile an,

Doch, die sogenannte Fachpresse.

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 Betreff des Beitrags: Re: Ovale Kettenblätter
BeitragVerfasst: 27 Aug 2013 14:58 
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OstseeMan-Emu
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Trunkenbold hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:
Ich hab ja keine Ahnung, aber bei der TdF, dem Giro und der Vuelta fahren das etliche. Aber die haben wahrscheinlich auch keine Ahnung oder müssen die fahren, weil sie die gesponsort bekommen oder so... :bigfoot


Tja, ist doch klar, die Firmen die diese Dinger vertreiben, lassen die an Profirädern verbauen und dann sieht der Normalo das und sagt:
Will haben! ...


Und genau das tun sie nicht! Laut Eurosport bzw. den beiden netten Herren, werden die dort verwendetetn Ovalkettenblätter eben nicht gestellt, sonder teuer von Athleten bzw. dem Team gekauft! Dies erklärte Jean-Claude Leclercq bei der TdF und bezog sich auf ein persönliches Gespräch mit dem Hersteller dieser Blätter. Ich weiß nur leider nicht mehr, welcher Hersteller das gewesen ist.


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 Betreff des Beitrags: Re: Ovale Kettenblätter
BeitragVerfasst: 27 Aug 2013 14:59 
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Xterra-Emu
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Registriert: 28 Aug 2012 02:39
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3-rad hat geschrieben:
Trunkenbold hat geschrieben:
Der Elch hat geschrieben:
Trunkenbold hat geschrieben:
Gibts eine belegte, wissenschaftliche Studie die das frei beweisen kann, das diese Dinger was bringen?
Solche Studien gab's auch schon für die Nasenpflaster.


Also Nasenpflaster ==== gleich Ovales Kettenblatt!



Die q-Rings und osyncs sind nicht Oval.


Sind wohl eierig!
Eh Wurscht und Schweine fliegen!
Und wenn einem Glatzkopf ne Jungfrau auf die Rübe pinkelt, wachsen ihm wieder die Haare!

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 Betreff des Beitrags: Re: Ovale Kettenblätter
BeitragVerfasst: 27 Aug 2013 15:03 
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Xterra-Emu
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drullse hat geschrieben:
Trunkenbold hat geschrieben:
Preist ja niemand den 29er als Perpetumobile an,

Doch, die sogenannte Fachpresse.


Tja, das habe ich aber nicht gelesen und trotzdem hat mich das Konzept überzeugt!
Ich werde keinen 26 er mehr fahren, meine Frau schon, denn sie passt da besser drauf!

Aber das Eier-Blatt mit einem MTB vergleichen das eine andere Laufradgröße hat, ist wohl etwas weit hergeholt.

Du fährst ja auch noch 26 Zoll, wo doch 98% aller Athleten 28 Zoll fährt!
Wer hat denn Recht!

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 Betreff des Beitrags: Re: Ovale Kettenblätter
BeitragVerfasst: 27 Aug 2013 15:07 
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Xterra-Emu
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BigWilly hat geschrieben:
Trunkenbold hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:
Ich hab ja keine Ahnung, aber bei der TdF, dem Giro und der Vuelta fahren das etliche. Aber die haben wahrscheinlich auch keine Ahnung oder müssen die fahren, weil sie die gesponsort bekommen oder so... :bigfoot


Tja, ist doch klar, die Firmen die diese Dinger vertreiben, lassen die an Profirädern verbauen und dann sieht der Normalo das und sagt:
Will haben! ...


Und genau das tun sie nicht! Laut Eurosport bzw. den beiden netten Herren, werden die dort verwendetetn Ovalkettenblätter eben nicht gestellt, sonder teuer von Athleten bzw. dem Team gekauft! Dies erklärte Jean-Claude Leclercq bei der TdF und bezog sich auf ein persönliches Gespräch mit dem Hersteller dieser Blätter. Ich weiß nur leider nicht mehr, welcher Hersteller das gewesen ist.


Wenn die wirklich was bringen, dann "MÜSSTE", sie jeder Radprofi fahren, denn leichter kann man dann keine Kraft einsparen, bzw könnte man schneller unterwegs sein.

Wer Tausende von Euros sich in die Blutbahn drückt, der kann auch 300€ (oder wieviel kostet so ein Blatt) für ein leistungsteigerndes Kettenblatt investieren, oder????

Leute ihr seid mal wieder alle so lustig! :applaus :applaus :applaus

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 Betreff des Beitrags: Re: Ovale Kettenblätter
BeitragVerfasst: 27 Aug 2013 15:07 
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Mädchen-Emu
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BigWilly hat geschrieben:
Trunkenbold hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:
Ich hab ja keine Ahnung, aber bei der TdF, dem Giro und der Vuelta fahren das etliche. Aber die haben wahrscheinlich auch keine Ahnung oder müssen die fahren, weil sie die gesponsort bekommen oder so... :bigfoot


Tja, ist doch klar, die Firmen die diese Dinger vertreiben, lassen die an Profirädern verbauen und dann sieht der Normalo das und sagt:
Will haben! ...


Und genau das tun sie nicht! Laut Eurosport bzw. den beiden netten Herren, werden die dort verwendetetn Ovalkettenblätter eben nicht gestellt, sonder teuer von Athleten bzw. dem Team gekauft! Dies erklärte Jean-Claude Leclercq bei der TdF und bezog sich auf ein persönliches Gespräch mit dem Hersteller dieser Blätter. Ich weiß nur leider nicht mehr, welcher Hersteller das gewesen ist.


Danke...
Sonst würde nämlich auch das ganze Team die Dinger fahren, ob sie wollen oder nicht. Ähnlich wie bei den Rädern, die teilweise schon abenteuerliche Sitzpositionen von den Athleten verlangen, damit sie UCI konform sind und weil der Sponsor nix anderes zu haben scheint.
Bei den Profis fahren aber nur etwa die Hälfte (Schätzung) der Athleten (bunt gemischt durch die Teams) diese Kettenblätter. Oft gerade die Fahrer, die explizite Zeitfahrspezialisten sind.
Aber ob das jetzt irgendwas zu sagen hat, keine Ahnung... :eins

Und warum der Drullse 26" fährt ist wohl klar, oder ? :D
Und warum er ein Softride fährt, sollte auch klar sein. Aber das wissen eben nur Leute, die es interessiert. :ditsch

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"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield


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 Betreff des Beitrags: Re: Ovale Kettenblätter
BeitragVerfasst: 27 Aug 2013 15:09 
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Das Rennsemmel-Emu
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Registriert: 17 Jan 2005 12:00
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Wohnort: Muria
Trunkenbold hat geschrieben:
Du fährst ja auch noch 26 Zoll, wo doch 98% aller Athleten 28 Zoll fährt!
Wer hat denn Recht!

Sag es mir, wer Recht hat (mit Begründung bitte).

Es würde mich allerdings wundern, wenn Du der schlichten Auffassung bist, dass die Mehrheit grundsätzlich Recht hat eben weil sie die Mehrheit stellt.

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 Betreff des Beitrags: Re: Ovale Kettenblätter
BeitragVerfasst: 27 Aug 2013 15:13 
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bike riding Emu

Registriert: 19 Mär 2013 21:37
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Trunkenbold hat geschrieben:
Eh Wurscht und Schweine fliegen!
Und wenn einem Glatzkopf ne Jungfrau auf die Rübe pinkelt, wachsen ihm wieder die Haare!



ja ja.

Ist schon toll mit dir.
Dein Urteilsvermögen über Dinge die du nicht kennst ist phänomenal.
Ich würde mich bei der Stiftung Warentest bewerben, da kannst du ein nettes Zubrot verdienen.
Die fragen dich um deine Meinung und sparen sich dadurch die hohen Kosten für Testaufbauten nebst Durchführung.


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 Betreff des Beitrags: Re: Ovale Kettenblätter
BeitragVerfasst: 27 Aug 2013 15:15 
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OstseeMan-Emu
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Registriert: 08 Mär 2013 15:43
Beiträge: 1736
Trunkenbold hat geschrieben:
...
Wenn die wirklich was bringen, dann "MÜSSTE", sie jeder Radprofi fahren, denn leichter kann man dann keine Kraft einsparen, bzw könnte man schneller unterwegs sein.

...


Ich bin schon der Meinung, dass sie dem einen helfen können (auch messbar in Watt oder Zeit) und dem anderen keine merklichen Vorteile verschaffen. Schließlich sitzt auf jeden Rad ja immer noch ein Individuum, oder habe ich da irgendwas verpasst?! :eins


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