Icey hat geschrieben:
Volkeree hat geschrieben:
Ich hatte es ja schon mal geschrieben, weiß nicht ob du drauf reagiert hattest. Wie wäre es denn mal mit Kraftrraining, ganz vorsichtig, nach Möglichkeit unter Anleitung eines Physios oder jemand der sich ähnlich auskennt. Solche Beschwerden gehen dann auch nicht nach ein paar Wochen weg, das kann auch Monate dauern.
Mit eine Arzt ist dir wirklich nicht geholfen, höchstens für ein Rezept, dann lieber zu einem guten Physio oder Osteopathen.
Hm, aber obs rein mit Krafttraining getan ist?Naja ich hab ja noch 3 Termine bei meim Osteopathen. Benutz ich die halt für die Schulter, mal schaun ob was rauskommt.
Vollkommen falsche Denke. Du solltest Dich eher fragen, ob's mit dauernden Gängen zu Ärzten und Physios getan ist. Meiner Erfahrung nach (und davon habe ich in Sachen Verletzungen und Dybalancen reichlich) kann Dir ein Arzt oder Physio oder Ostheopat höchstens die Richtung weisen, in welcher Du was unternehmen musst. Wegzaubern können die Dein Problem zu 99% nicht. Da musst Du schon selbst tätig werden.
Aber es ist leider oft so, dass in erster Linie DER Weg kritisch hinterfragt wird, der die eigene Initiative erfordert. Verlockender erscheint halt meist, zu glauben, man geht zum Physio und der macht einen wieder heile. Aber so läufts halt meistens net.
Von 2007 bis 2010 hatte ich mal eine Zeit lang so derart perverse Sehnenprobleme in den Knien, dass ich nicht mal 5km locker mit dem Rad zur Arbeit trödeln konnte, ohne danach 3 Tage lang entzundene, heiss und rot werdenden Knie inklusive Schmerzen zu haben. Willst Du wissen, wer mich wieder ganz gemacht hat? Ich selbst. Ärzte, Physios, Ostheos, alle im Prinzip ratlos. Jeder hat nen anderen Schmarrn erzählt. Ich hab unablässig ausprobiert, bis ich das Rezept gefunden habe. Und nun bin ich zumindest so weit, ne LD in ner vernünftigen Zeit machen zu können.
Volker hat absolut recht. Mit den richtigen Kraftübungen wird Dein Problem, welches es auch immer sein mag, mit Sicherheit weggehen. Die Kunst ist nur, die richtigen Übungen zu finden. Die Durchführung ist dann lediglich Fleissarbeit.
Und auch Thorsten hat Recht. Gesundheit kostet heutzutage leider auch.
Ich hab damals mit den Knien über die zwei Jahre hinweg geschätzt mind. 1000,- euro lliegenlassen. Das geht leider schneller als man denkt.
Das soll jetzt keine dumme Anmache sein. Ich will nur helfen.
Man muss sich von dem Bequemlichkeitsdenken einfach verabschieden bei solchen Dingen. Unser Gesundheitssystem ist eh komplett marode, Orthopäden haben überfüllte Praxen wegen all der Sesselhocker und daher kaum Zeit für den einzelnen Patienten. Von einem Orthopäden darfst Du keine Hilfe erwarten.