emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 23 Nov 2024 15:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 76  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nur noch 55 Tage bis Roth ...
BeitragVerfasst: 24 Jun 2013 13:48 
MD Emu

So, ich hab' gestern die Generalprobe in Lauingen auf der MD gehabt:

Schwimmen - wer hat den See gedreht als ich geschwommen bin ?

Radfahren - ohne Tacho gefahren und fast alles Ok
(trotzdem kommt der alte Sattel mit der FastForward-Sattelstütze dran)

Laufen - noch ein paar lange Läufe und dann passt das

Insgesamt war es für eine Premierenveranstaltung (zumindest auf der MD) eine sehr gelungene Veranstaltung und auch wenn ich ganz weit hinten gelandet bin kann ich mit dem Ablauf für mich zufrieden sein.

Kann gar nicht glauben, dass es in 3 Wochen schon soweit ist :chris76

Am meisten Sorgen machen mir weiterhin immer wieder schlaflose Nächte wg. der Pollenallergie - so lange hatte ich noch nie Probleme :cry:

Viele Grüße

Andy

Betreff des Beitrags: Re: Final Countdown - Nur noch 18 Tage bis Roth ...
BeitragVerfasst: 25 Jun 2013 07:08 
MD Emu

:(

So sehr ich mich ja in Lauingen darüber gefreut habe fast komplett durchgekrault zu haben so sehr habe ich mich mal wieder über meine Orientierungslosigkeit im Freiwasser geärgert. Das hatte ich schon so gut im Griff aber am Sonntag war es echt schlimm. In der 3. Runde war es evtl. auch sichtbedingt dass ich zuerst fast wieder Richtung Einstieg abgedriftet bin und als ich dann vermeintlich wieder Kurs auf die Boje genommen hatte stellte sich diese als Schwimmweste des Begleitkajakfahres heraus der mich sorgvoll fragte ob alles in Orndung ist.... :hammer :chris76

Also heisst es sobald die Bojen diese Woche in Erbach gesetzt sind noch ein paar Runden Orientierungsschwimmen :laugh:

Ich seh' mich in Roth schon in das kleine Becken kurz nach dem Schwimmstart abdriften... :pfeif

Was mir weniger Sorgen macht ist die allgemeine Fitness - die Mitteldistanz vom Sonntag ist offensichtlich bereits weggesteckt so dass ich heute mit einem lockeren Schwimmtraining und morgen dann mit einer Rad- oder Laufeinheit weiter machen kann.

Viele Grüße

Andy

BeitragVerfasst: 25 Jun 2013 08:37 
Oranje-Emu

Kleiner Tipp:
Schwimme in Roth am Rand, so dass Du gerade den Boden sehen kannst. Dann musst Du zwar bei den Wenden etwas mehr schwimmen, schwimmst aber sonst gerade.

BeitragVerfasst: 25 Jun 2013 10:42 
Eiermann Emu

Mach dir mal nicht so viele Gedanken über das Schwimmen. Was du vom Schwimmtraining schreibst, ist doch absolut ok, vorausgesetzt du willst nicht zur Startgruppe vor dir aufschwimmen :mrgreen: . Welche Startnummer hast du eigentlich?

Ich bin auch jemand, der es locker schafft bei einer KD 1700 zu schwimmen, zickzack.... Wenn aber im Kanal geschwommen wird, kann ich mich prima orientieren. So war es dann auch am Sonntag bei meinem Ligawettkampf. Im Schwimmbad schwimme ich eigentlich immer 3er Zug, im Kanal bin ich aber besser geradeaus geschwommen, wenn ich im 2er zum nahgelegen Ufer geatmet habe. Glücklicherweise wurde da links geschwommen, links atmen kann ich besser.
Auf welcher Seite wird denn in Roth geschwommen?

Welches ist eigentlich dein altes und welches dein neues Rad? Sorry falls ich es weiter oben nicht gelesen oder wieder vergessen haben sollte.

Weiter so und es wird in Roth alles klappen :tomtiger .

BeitragVerfasst: 25 Jun 2013 10:50 
Das Rennsemmel-Emu

Volkeree hat geschrieben:

Rechts.

BeitragVerfasst: 25 Jun 2013 10:52 
Urmel-Emu

drullse hat geschrieben:
Volkeree hat geschrieben:

Rechts.

Das wäre also was für mich... :lookaroun:

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 25 Jun 2013 11:46 
MD Emu

Rechts schwimmen ist gut :lookaroun: -
und konnte ich in Erlangen ja bereits testen :)

Mein altes Rennrad war und ist ein Bergamont mit Shimano-Tiagra Schaltung. Und lange habe ich mir überlegt ob ich ein TT kaufen soll oder wieder ein Rennrad und habe mich mangels Angeboten in meiner Größe und Preisklasse eben wieder für ein Rennrad entschieden.

Das war ein Schnäppchen was mir so nebenbei in den "Einkaufswagen" gefallen ist. Meine Größe und mit Shimano-Ultegra Ausstattung. Nur mit dem Sattel bin ich noch nicht zufrieden.

Und nein - ich werde sicher nicht auf irgendwelche Startgruppen aufschwimmen - höchstens man darf mit Pullboye schwimmen :lol: - wenn Crema die PB-Queen ist, bin ich immerhin der Prinz :laugh:

Viele Grüße

Andy

BeitragVerfasst: 25 Jun 2013 18:48 
Eiermann Emu

So breit ist dieser Tümpel ja nicht, zumindest in Erlangen vor zwei Jahren :). Da bin ich auch eine ganz brauchbare Zeit geschwommen. Notfalls kann ich ja auf beiden Seiten atmen.

Ich glaube Neo plus PB macht dann nicht mehr so viel aus. Im Schwimmbad macht der PB bzw. Pullkick bei mir auch knapp 10 s/100m aus.

Bei deiner Größe bekommst du bestimmt recht leicht eine große Überhöhung. Einen Auflieger haste dann bestimmt auch dran, oder?
Und mit dieser krummen Sattelstütze werden RR ja eh auf TT getrimmt.
Was den Sattel angeht, wenn man einmal einen gefunden hat, mit dem man klar kommt, sollte man andere direkt runterwerfen.

Betreff des Beitrags: Re: Final Countdown - Nur noch 17 Tage bis Roth ...
BeitragVerfasst: 26 Jun 2013 08:46 
MD Emu

Guten Morgen zusammen,

ich hab' meinen kompletten Bericht von der MD in Lauingen online gestellt:

MD Lauingen

Und offensichtlich will der Sommer uns auch noch die letzte intensive Trainingswoche versauen - mal schauen ob und wie ich heute die 3:30h auf dem Rad schaffe - den Koppellauf danach muss ich aus Zeitgründen sicher kürzen :nono

Viele Grüße

Andy

BeitragVerfasst: 26 Jun 2013 09:30 
Das Rennsemmel-Emu

ulmerandy hat geschrieben:
Und offensichtlich will der Sommer uns auch noch die letzte intensive Trainingswoche versauen - mal schauen ob und wie ich heute die 3:30h auf dem Rad schaffe - den Koppellauf danach muss ich aus Zeitgründen sicher kürzen :nono

Genau das dachte ich mir heute auch schon...

BeitragVerfasst: 26 Jun 2013 11:58 
Eiermann Emu

Guten Morgen zusammen,

ich hab' meinen kompletten Bericht von der MD in Lauingen online gestellt:

MD Lauingen

Viele Grüße

Andy

Wie schwer fielen dir denn die letzten 20 km?

Da du ja nicht derjenige bist, der das ganze in 9 1/2 Stunden (oder jetzt 9:49) machen möchte, hört sich das doch recht gut an. Du hast es wahrscheinlich schon mal geschrieben, wie sind denn deine Ziele in den einzelnen Disziplinen?

Gerade erst gesehen, du bist ja auch vom goldenen Jahrgang :).

Das Wetter wird ab der kommenden Woche besser. Da habe ich direkt Befürchtungen, dass es dann in der Woche danach wieder schlechter wird. 18° und trocken, besser noch Sonne wären beim Aufstieg aufs Rad schon nicht schlecht. Dann steigt die Temperatur auch weiter an, wie warm es dann wird ist mir egal.

BeitragVerfasst: 26 Jun 2013 12:46 
MD Emu

Eigentlich fielen die 20 Km gar nicht schwer. Wie beschrieben bin ich relativ konstant 5.45 min/km gelaufen.

Was ich in Roth schaffen will:

Schwimmen: Das wird auf eine 1:40h rauslaufen - 1:30h wären traumhaft
Rad: Realistisch sind wohl 6:30h - sub6 der Traum
Laufen: sub5 ist dann ok - sind ja nicht umsonst bei den emu5's :laugh:

Insgesamt wären 13h richtig klasse, aber primär steht ein solides Finish !

Viele Grüße

Andy

BeitragVerfasst: 26 Jun 2013 13:06 
MD Emu

Hört sich gut an. :daumen

Die gleichen Zeiten hatte ich mir letztes Jahr auch vorgenommen (außer beim Schwimmen) und vor allem immer alles langsam angehen und locker bleiben.
Und dann lief es einfach.

Das wird ein richtig schöner Tag! Freu dich drauf! :ja

BeitragVerfasst: 26 Jun 2013 20:59 
MD Emu

drullse hat geschrieben:

Genau das dachte ich mir heute auch schon...

Hat dann doch noch gehalten und war bis auf den stürmischen Wind ganz gut zu fahren.
88 Km in 3:11h mit einigen Hügeln und anschließend noch 10 Km in 1h. Wobei ich da heute die ersten 4 Km deutlich zu schnell gelaufen bin und es dann doch wieder zäh wurde. :hammer

Morgen geht es an den Erbacher Baggersee da dort die Bojen für den Triathlon bereits gesetzt sind und man dort die Strecke testen kann.
(und für mich die Orientierung :D )

Ich werde einmal die 1500m schwimmen und mal schauen ob ich unter 35min bleiben kann. :chris76

Viele Grüße

Andy

Betreff des Beitrags: Re: Final Countdown - Nur noch 15 Tage bis Roth ...
BeitragVerfasst: 28 Jun 2013 07:12 
MD Emu

Schwimmen und Andy - das wird so schnell nichts :roll: - ich glaube ich beantrage den Namen "NichtgeradeausschwimmenkönnenEmu"

Gestern haben wir uns trotz Regen am Erbacher Baggersee getroffen und sind die bereits abgesteckte Strecke des am Sonntag stattfindenden Triathlon geschwommen.

Ziel war es die 1500m Strecke durchzukraulen und dann wenigstens mal unter 35min zu bleiben - man wird ja irgendwie irgendwann auch bescheiden.... :laugh:

Jedenfalls ging es bis zur ersten Boje sehr gut und vor allem gleich von Beginn an ohne Atemprobleme und jetzt kam das lange Stück bis zur Wendeboje der 1500m Strecke.
Ich versuchte so weit wie möglich zu kraulen und auch beim Orientieren eben nicht gleich wieder Brust zu schwimmen, sondern auch mal mit ein paar Zügen Wasserballkraul zurecht zu kommen; das haben wir im Training ja desöfteren geübt. :ja
Kurz vor der Boje bin ich allerdings dann doch mal wieder ziemlich weit nach rechts vom Weg abgekommen und musste mich neu orientieren :???:
Das selbe Spiel ist mir dann auf den weiteren Teilstrecken immer mal wieder passiert obwohl ich öfter als sonst geschaut habe.
Als wir die erste Runde geschwommen waren haben wir kurz beraten und entschlossen die 1500m komplett zu schwimmen und so ging es auf die 2. Runde. Wieder nichts neues - wenig Probleme mit der Atmung, aber weiterhin fällt es mir schwer die Linie zu halten.
Immerhin war ich dann nach 34:30min wieder am Ufer und da wir nicht am eigentlichen Ausstieg vom Sonntag raus sind, sondern noch etwas quer geschwommen sind ist das halbwegs ok. Wenn man jetzt linear hochrechnen würde.... ne lassen wir das :lol:
Anschließend sind wir dann noch die 500m Strecke abgeschwommen und mit 11:30min war ich dann doch langsamer als erhofft....mal schauen was am Sonntag geht.. mit neuer Brille und im Wettkampf..

Viele Grüße

Andy

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 76  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]