Schwimmen und Andy - das wird so schnell nichts
- ich glaube ich beantrage den Namen "NichtgeradeausschwimmenkönnenEmu"
Gestern haben wir uns trotz Regen am Erbacher Baggersee getroffen und sind die bereits abgesteckte Strecke des am Sonntag stattfindenden Triathlon geschwommen.
Ziel war es die 1500m Strecke durchzukraulen und dann wenigstens mal unter 35min zu bleiben - man wird ja irgendwie irgendwann auch bescheiden....
Jedenfalls ging es bis zur ersten Boje sehr gut und vor allem gleich von Beginn an ohne Atemprobleme und jetzt kam das lange Stück bis zur Wendeboje der 1500m Strecke.
Ich versuchte so weit wie möglich zu kraulen und auch beim Orientieren eben nicht gleich wieder Brust zu schwimmen, sondern auch mal mit ein paar Zügen Wasserballkraul zurecht zu kommen; das haben wir im Training ja desöfteren geübt.
Kurz vor der Boje bin ich allerdings dann doch mal wieder ziemlich weit nach rechts vom Weg abgekommen und musste mich neu orientieren
Das selbe Spiel ist mir dann auf den weiteren Teilstrecken immer mal wieder passiert obwohl ich öfter als sonst geschaut habe.
Als wir die erste Runde geschwommen waren haben wir kurz beraten und entschlossen die 1500m komplett zu schwimmen und so ging es auf die 2. Runde. Wieder nichts neues - wenig Probleme mit der Atmung, aber weiterhin fällt es mir schwer die Linie zu halten.
Immerhin war ich dann nach 34:30min wieder am Ufer und da wir nicht am eigentlichen Ausstieg vom Sonntag raus sind, sondern noch etwas quer geschwommen sind ist das halbwegs ok. Wenn man jetzt linear hochrechnen würde.... ne lassen wir das
Anschließend sind wir dann noch die 500m Strecke abgeschwommen und mit 11:30min war ich dann doch langsamer als erhofft....mal schauen was am Sonntag geht.. mit neuer Brille und im Wettkampf..
Viele Grüße
Andy