Ein intensives Trainingswochenende lieht hinter mir und es war bis auf das Schwimmen mit Neo sogar durchaus positiv.
Ich hab diese Woche auf ganz lange Radeinheiten verzichtet und bin dafür 3 mal über 60 Km gefahren und hab' dafür gekoppelt.
Am Dienstag flotte 11 Km mal etwas schneller in 1:01h und gestern war dann ja mein erster Laufwettkampf dieses Jahr.
Vorher bin ich eine tolle Runde über die Alb mit 60 Km und knapp 700 HM gefahren und wollte dann mal sehen was beim Halbmarathon mit Vorbelastung in den Beinen noch geht.
Der Lautertallauf ist ein schöner Lauf durch das kleine Lautertal und durch die Naturwege und den Anstieg von Km 4 - 10,5 durchaus anspruchsvoll.
Ich wollte ja eigentlich locker einen 6er-Schnitt laufen, aber da ich wieder zusammen mit einem Vereinskamerad gelaufen bin, kam alles wieder anders und obwohl ich mit 2:04:27h einen Schnitt von 5:45 min/km hatte war es kein gelungener Lauf.
Wie oben beschreiben war das Schwimmen mit Neo am Freitag dafür wirklich schlimm - mit Ach und Krach habe ich 1000m am Stück in 20:19 min geschafft, aber dann ging nichts mehr. So ein Mist; ich hatte bisher eigentlich mit Neo nie solange Probleme.
Heute war es ja dann so heiss dass ich die RTF sein gelassen habe und früh ins Freibad bin. Und da morgens das Becken noch schön leer war habe ich mir vorgenommen mal 4*500m mit Pullboye zu schwimmen und vor allem darauf zu achten möglichst ruhig und gleichmäßig zu schwimmen.
Naja, gleichmäßig sieht zwar anders aus, aber mit 56:16 min für 2700m kann ich halbwegs zufrieden sein.
Aufgeteilt haben sich die in:
500m - 09:55 min
500m - 10.18 min
400m - 08:14 min
400m - 08:27 min
500m - 10:39 min
100m - 02:11 min
100m - 02:08 min
Gut war bei dieser langen Einheit einfach mal die Ruhe die ich auf die ganze Distanz beibehalten konnte. Aber die 50m Bahnen sind och ein anderes Kaliber und irgendwie liegt mir unser Freibad nicht wirklich oder liegt es einfach am Wasser
?
Gegen später bin ich dann noch 5*200m geschwommen, aber da war es fast schon wieder zu voll um vernünftig schwimmen zu können.
Viele Grüße
Andy