Volkeree hat geschrieben:
Es bleibt also nur mein kleiner Keller.
Da muss ich dir leider widersprechen. Zeit fürs Radfahren habe ich derzeit sogar sehr viel, aufgrund meiner Arbeitszeiten kann ich auch im Winter nahezu täglich bei Tageslicht fahren. Aber das ändert sich hoffentlich ab September.
Gefallen tun die Dinger mir ja schon ganz gut, sehen aber halt im Vergleich zu normalen MTB recht groß aus. Wollen will ich oft ne ganze Menge, aber darüber hinaus versuche ich mir trotzdem Gedanken darüber zu machen, ob es sinnig ist. Wie oft würde ich es nutzen, wo stelle ich es hin....
Davon würde ich auch mal ausgehen. Ich bin auf dem RR auch ein Bergabangsthase. Vor Kurven bremse ich immer recht früh, bei der Transalp (RR) letztes Jahr habe ich sogar einmal bergab gebremst, obwohl es noch ein ganzes Stück geradeaus ging. Aber wo soll ich hier so etwas auch trainieren.
Welche Schutzausrüstung trägt man eigentlich bei "normalen" Fahrten?
Tja, dann häng doch dein schönstes Rad in die Wohnung und dann hast du Platz für einen neuen 29er!
Ja, groß sehen sie aus und mit Sicherheit auch anders als das gewohnte Bild vom kleinen 26-Zöller, da mußte ich mich zu Anfang auch erst dran gewöhnen. Nur ich bin halt 1,90 mtr groß, bei mir stimmen die Proportionen jetzt besser, als früher auf meinem alten MTB.
Bergabangsthase, schönes Wort! Ich sage zu meiner Frau immer: Das Rad stabilisiert sich mit seiner Geschwindigkeit, soll heißen, je schneller, je sicherer.
Was natürlich auch nur soweit stimmt, das es nicht risikoreich wird!
So manchmal denke ich auch wenn ich mal wieder so richtig runtergeprügelt bin: Mensch wie hast du das ohne Sturz geschafft? Aber es geht, man soll zwar nachdenken, aber nicht zu viel.
Ich sage immer: Alles Bikevoodoo, schau nur da hin, wo du auch hinfahren willst.
Schaust du nämlich auf ne gefährliche Kante oder einen zu großen Stein, schon knallst du dagegen!
Und Schutzausrüstung? Bin ich ein Ritter?
Nee, Radklamotten, Helm, Schuhe, selbst die Handschuhe lasse ich meistens zu Hause, nur wenns kalt ist, dann zieh ich welche an!
Und beim Xterra hatte ich auch welche an, aber das mache ich auch nicht mehr, kostet zuviel Zeit die überzustreifen!
Tja und blöd das du halt wohl nicht so geeignetes Terrain um dich rum hast, aber geh mal auf die Suche, oft findet man auch Kleinigkeiten die richtig Spaß machen.
Muß ja nicht immer ein 5 km langer Mörderdownhill sein!