la_gune hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:
Und gegen 21:00Uhr kommste an ´ne Fitnessbude vorbei, alle Fenster offen (sind ja noch über 20°C draußen) und drinnen hüppen sie nach lauter Bumm-Bumm-Musik wie die Hampelmännchen.
Mach mal Zumba mit, dagegen ist Babyjoggen totales Regenrationstraining
Ich hab nicht gesagt, dass es nicht anstrengend ist. Aber wie bei anderen Dinge auch: Sollen Sie doch bitte die Fenster geschlossen halten und andere damit nicht "belästigen"...
Nein, mir ging es eher darum, dass sich Unmengen an Menschen am gefühlt ersten schönen Tag im Jahr an dem es um 21:00Uhr noch warm UND hell ist in einen stickigen Raum drängen und zu dröhnender Musik nach Anleitung den Kasper machen anstatt das
draußen zu machen (wenn sie eh schon die Fenster auf machen...).
Zumba ist nun mal drinnen. Du kannst ja so einen Kurs nicht einfach draußen machen. Das würde ja schon alleine an Genehmigungen usw. scheitern. Und nur weil es gerade mal schön ist, lässt man ja so einen Kurs nicht sausen.
Als ich früher Squash gespielt habe, bin ich zum Training gegangen wenn es draußen geiles Wetter war.
Und wenn du da nur vorbeigelaufen bist, dürfte deine Geräuschbelästigung sich ja in Grenzen gehalten haben.
@keko
1. Ob Zumba oder Babyjoggen anstrengender ist, hängt wohl vom Einzelfall ab
2. Wenn la_gune beim Zumba mitmacht, fände ich es nicht schlecht, wenn wir davon hier ein Video sehen könnten
(gleiches gilt aber auch für 95 % der anderen Männer hier
)
3. Als ich anfangs in Triathlonforen unterwegs war, habe ich mal irgendwo gelesen, dass einer mit Babyjogger ne 39 gelaufen ist