chris.fall hat geschrieben:
dieses Problem lässt sich ja leicht entschärfen, in dem man die Startgruppen nach den zu erwartenden Schwimmzeiten sortiert. Bei einigen(?)/vielen(?) Rennen mit Wellenstarts wird das doch schon gemacht.
Jau, in Roth lassen sie die alten Agegrouper und die Frauen vor den schnellen Männern starten. Ich würde sagen: Prinzip nicht verstanden...
Das Problem ist halt, wenn Du nach der zu erwartenden Schwimmzeit sortierts, dann haste nachher das große Chaos auf der Radstrecke. Auch nicht besser.
Stell Dir vor, sie würden z.B. den Drullse irgendwo in die 9. Startgruppe sortieren, nur weil er nicht unter 1h schwimmt. Ich glaub, der würde auf der Radstrecke (und wahrscheinlich auch auf der Laufstrecke) nur noch
.
Grundsätzlich finde ich es in Roth schon ziemlich perfekt. Irgendwer wird immer irgendwie benachteiligt. Aber lieber ein paar wenige, die die langsameren von hinten überholen, als eine Massenprügelei mit 2-3000 ! Ich glaub dat Wagnerli hätte noch weniger Spaß, wenn sie in FFM mitten in der Menge gelandet wäre beim Start. Klar kann man sich da hinten einsortieren, aber es kann ja auch nicht jeder von ganz hinten starten. Ich wäre z.B. ziemlich gefrustet, wenn ich erst mal 10min warten müsste um der Keilerei aus dem Weg zu gehen und dann von hinten das Feld aufräumen dürfte.
Die paar Hansel in Roth hat man fix hinter sich gelassen und dann hat man erst mal ein paar Minuten bis man auf die nächste Gruppe stösst und die hat sich dann auch schon entzerrt.
Wollen wir mal hoffen, dass sie das mit den Wellenstarts in ihre "industry standards" mit aufnehmen.