Trunkenbold hat geschrieben:
Die meisten Frauen haben doch einen leichten Eisenmangel. Oder irre ich da!
Nö, da hast Du recht! Allerdings sprechen die Werte meiner Meinung nach NICHT für einen Eisenmangel, da alle Werte bis auf Transferrin im Normbereich sind und Transferrin bei Eisenmangel über und nicht unter dem Normbereich wie bei mir liegt. Ich vermute, dass die Ärztin dies mit der Transferrin-Sättigung verwechselt hat...
Tja und halt wenn du kein Vegetarier bist, ab und zu Rindfleisch! :
Da hab ich kein Problem! Das wäre mal wieder ein Grund zum Grillen...
Vit. D, na die Sonne wird es richten und versuche möglichst viel Sport im Freien zu machen. Pilates und Bauchtanz, mag ja sehr angesagt sein, aber ist halt unter Dach.Bewegung an frischer Luft, möglichst am Tage, da brauchts keine Vit. D Tabletten!
Da stimme ich Dir natürlich zu - ab dem Frühling ist dies definitiv besser als Tabletten schlucken. Allerdings würde ich gerne relativ schnell wieder nen passablen Eisenwert bekommen, damit ich nicht wieder jeden Virus aufschnappe und dann wieder nicht sporteln kann. Bauchtanz mach ich schon seit 8 Jahren oder so und ist für mich sehr wichtig, um meinen Rücken zu stärken. Pilates geht da in die selbe Richtung. Ich verfüge nämlich leider nicht über sowas wie Körpterspannung...
...und wie siehts mit Solarium aus???
ich glaub das probier ich nächstes Jahr im Winter mal aus...