emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 25 Mai 2025 01:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146 ... 208  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 2013 - Urmel geht's konstruktiv an!
BeitragVerfasst: 21 Apr 2013 21:45 
Urmel-Emu

Heute Mittag beim Schwimmtraining war das Wasser irgendwie "zäh". :dead Ich bin nicht richtig voran gekommen... Drum habe ich auch heute weiter nix gemacht und auch Göga nicht zum Laufen motiviert... :smokin:
Gestern scheint mich doch etwas mehr geschlaucht zu haben, als ich dachte... :eins

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 25 Apr 2013 09:44 
Urmel-Emu

Ich bin zwar immer noch Super müde, aber ich glaube, die Akupunktur schlägt an! :bse Ich werde zur Zeit nur noch 2-3x pro Nacht wach und schlafe schnell wieder ein. Und ich Träume aktuell ganz viel :chris76 :chris76 :chris76
Gestern hatte ich dann meinen letzten Mama-Taxi-Tag. Der Augenarzt hat ihr das Autofahren wieder erlaubt. Da hat sie sich echte gefreut wie ein Schnitzel. :applaus Wir haben ihr dann noch eine Übergangs-Lesebrille gekauft, denn die Werte können sich noch verändern. So tut es erst mal eine 5-€-Brille aus dem Drogeriemarkt. :smokin: Lesen soll sie sowieso noch nicht viel, die Augen sollen noch geschont werden.
Abends war ich mit Göga im Lauftraining. Er hat seine Intervallzeiten aufgrund des 1000-m-Tests bekommen. :bein-godik Gestern standen 10x200 in 50 sec. auf dem Menü. 5x konnte ich hinterherhecheln, dann bin ich ausgelaufen. Göga hat alle in 47-48 sec durchgezogen, den letzten in 44... :chris76 Intervalle scheinen ihm Spaß zu machen. :lachen

Mal schauen, was ich heute mit dem Tag anfange... Ich könnte ein bissl radeln, ohne Zeitdruck und meinen Puls mal wirklich niedrig halten... :lookaroun: :lookaroun: :lookaroun:

BeitragVerfasst: 25 Apr 2013 12:58 
Schach-Emu

Mit dem nächtlichen Aufwachen habe ich auch ganz schön Probleme. Allerdings lasse ich mich auch nicht gerne pieksen :blue . Schau mer mal.
Klappt ja recht gut mit Deinem Schützling :applaus

BeitragVerfasst: 25 Apr 2013 15:45 
Spaziergänger-Emu

Dann wünsche ich Dir, dass Du nur viele schöne Sachen träumst und bald ganz durchschlummerst!

Dein Göttergatte verblüfft mich einfach enorm! Grüss ihn mal ganz lieb!

BeitragVerfasst: 26 Apr 2013 08:52 
Aussenhundantrieb-Emu

soloagua hat geschrieben:
Dann wünsche ich Dir, dass Du nur viele schöne Sachen träumst und bald ganz durchschlummerst!

Dein Göttergatte verblüfft mich einfach enorm! Grüss ihn mal ganz lieb!

:ja :daumen

BeitragVerfasst: 26 Apr 2013 12:01 
Urmel-Emu

Bevor ich heute wieder mal zu gar keinem Sport komme, bin ich zur Akupunktur mit dem Rad gefahren. Die Regenjacke im Gepäck, aber ich habe es kurz vor dem Schauer wieder nach Hause geschafft!!! :bse :bse :bse
Heute habe ich noch Schröpfgläser auf den Rücken bekommen :oops: und ein paar chinesische Kräutertabletten, die ich jetzt mal nehmen soll. :eins Aber ich probiere alles aus, in der Hoffnung, dass ich irgendwann wieder durchschlafen kann. :smokin:

BeitragVerfasst: 28 Apr 2013 16:26 
Urmel-Emu

Da es heute nicht mehr regnete, hatten wir keine Ausrede und sind laufen gegangen. :yo: :yo: :yo: Schön langsam. Diesmal gute 80 Min. Göga ist diesmal wirklich soliden GA1 Puls gelaufen, weil ich ihn eingebremst habe :blue Für mich war's oberes GA1... :chris76

Jetzt überlege ich, wo wir am sinnigsten mal Wechseltraining machen können. Die Dorfrunden sind halt immer mit viel Bremsen und Ecken fahren. :eins Schick wäre eine flache, autobefreite Radrunde von 10-15 min und eine schöne Ecke fürs Wechseln und eine Laufrunde von 5 min... Mussich mal grübeln wo... :bein-godik

BeitragVerfasst: 01 Mai 2013 21:24 
Urmel-Emu

Heute war semi-Passivsport angesagt. :censored Als Göga um kurz vor 6 aufstand, um nach Oberursel zu fahren, habe ich mich nochmal im Bett rumgedreht und ein gutes Stündchen weitergeschlummert. :smokin: Nach einem gemütlichen Frühstück habe ich mich angezogen, bin vor die Tür und beschlossen, dass ich doch Beinlinge brauche. Also Beinlinge an und statt Armlingen und Weste doch die Jacke. :ja Ab aufs Rad und nach Oberursel. Gögas Auto stand bei meiner Schwester in der Straße, so dass ich Rad, Helm und Radschuhe gleich dort reinwerfen konnte, Schuhe und Wechselklamotten hatte ich im Rucksack dabei. Bei meiner Schwester erst noch einen Kaffee getrunken und dann ab an die Strecke. Da haben wir erst mal das Maultäschle :kuss mit Prinzessin getroffen, Göga beim Job in der Wechselzone gewunken und dann kamen auch schon bald die Radler durch Oberursel gebraust. Nachdem die Elite durch war, startete das zweite Duathlon-Rennen und wir haben die Jungs und Mädels angefeuert. Als die ersten im Ziel waren, war ich gut heiser geschrien und meine Ohren waren vom Kuhglockenläuten taub. :lachen Da ich meiner Schwester versprochen hatte, mit ihr walken zu gehen, haben wir das dann gemacht, gute 90 min waren wir unterwegs. Das war echt fein. Auch die Sonne war inzwischen raus gekommen :applaus :applaus Danach bin ich wieder zur Strecke, das Jedermannrennen war so gut wie durch und Göga auch fast fertig. Bis wir im Auto saßen, war es dennoch fast 19 Uhr... Ich bin so k.o. als ob ich richtig Sport gemacht hätte... :chris76 :chris76 :chris76 Aber das Anfeuern hat riesigen Spaß gemacht. :yo: :yo: :yo:

BeitragVerfasst: 02 Mai 2013 15:27 
Caipi-Emu

Schön wars, die Urmels samt Verwandschaft zu treffen :ja :kuss

BeitragVerfasst: 03 Mai 2013 23:08 
Urmel-Emu

Endlich wieder Schwimmtraining! :bse :bse :bse Die Freibadsaison hat begonnen...

Es hat heute wieder richtig Spaß gemacht. :smokin: Heute waren wir nämlich ausnahmsweise Schwimmen und nicht Singen, da der Chor ausfiel... :lookaroun:

BeitragVerfasst: 04 Mai 2013 15:22 
Urmel-Emu

Heute wollte Göga zum Radtraining, obwohl es tatsächlich morgens nieselte. :lookaroun: :lookaroun: :lookaroun: Wir sind mit der langsamsten Gruppe gefahren, eine hübsche Tour mit einem Anstieg (Munitionsdepot... :smokin: ). Waren wohl so knapp 60 km - ich habe meinen Garmin erst später eingeschaltet... :pfeif Auf dem leicht abschüssigen Stück vom Munitionsdepot zum Schwimmbad durfte ich vorne Tempo machen :yo: :yo: :yo: Meinen Höchstpuls hatte ich aber, als ich auf dem Weg zurück vom MunDepot runter die anderen überholt habe, die vorher im Anstieg mich überholt hatten... :blue Ich habe mir da mit einer Vereinskollegin eine kleine Bergabfahr-Battle geliefert :yo: :yo: :yo: Das hat richtig Spaß gebracht. :smokin:
Inzwischen hat es sich eingebürgert, nach der Ausfahrt noch einen Kaffee im tegut... zu trinken, das ist auch richtig nett. :beer

Jetzt muss ich aber in die Wanne und meine Klamotten in die Wäsche, ich sehe aus wie Sau :censored - es war halt zwischendrin feucht und ich bin nicht vorne gefahren... :chris76

BeitragVerfasst: 05 Mai 2013 20:08 
Urmel-Emu

Gestern Nachmittag waren wir noch weg, das 1/8 Rind abholen, das ich bei einem Biobauern am Rande des Vogelsbergs bestellt hatte. :smokin: Einpacken, Vakuumieren und Beschriften durften wir noch und nun wird das lecker Fleisch eingefroren. Gut, gestern Abend gab es dann schon mal Steaks und heute Frikadellen. Aber der Rest dann... :lookaroun:
Heute war wieder früh aufstehen, Göga ist ja in Gelnhausen gestartet. Seine erste Sprintdistanz :yo: Ja, letztes Jahr hat er schon eine Olympische Distanz gemacht, aber noch keine Sprint...
Beim Schwimmen war die erste Bahn mörderschnell, dann wurde es gemütlich. Im Training schwimmt er sonst schneller... :censored
Über die Wechselzeiten breiten wir diskret den Mantel des Schweigens... :censored :censored :censored Rad war gut, er hat sich auch angestrengt, wie die Pulsuhr nachher sagte... :smokin: Laufen war prima, da hätte er sogar schneller gekonnt, aber nicht gewollt. :pfeif Für ihn sind knapp 29 min (mit gerade mal GA2-Puls) echt gut. :applaus :applaus :applaus
Es war soooooo schön, mal wieder liebe EMUs :kuss zu treffen: Ente, Elefant & Entofant (Boah, ist der groß geworden :oops: ), die la_gunetäschles mit Prinzessin, das Wagnerli, Icey und den Grillmeister. :beer
Leider mussten wir bald weg, denn wir wollten noch zur Jahrgangspräsentation einer Winzerfreundin. Da haben wir uns dann durch den neuen Jahrgang probiert :apanasana :apanasana und anschließend das Auto mit Weinkisten vollgeladen. :censored

Also, an Fleisch und Wein ist demnächst kein Mangel in Urmelhausen :lachen :lachen :lachen

BeitragVerfasst: 05 Mai 2013 20:23 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

Es war wirklich schön euch mal wieder getroffen zu haben. :)
Aber wur müssen Uli noch erklären wie man des beim schwimmen richtig macht. ;)
crema-catalana hat geschrieben:
Also, an Fleisch und Wein ist demnächst kein Mangel in Urmelhausen :lachen :lachen :lachen

Das hört sich ja fast nach ner Einladung an, mal bei euch zum Essen vorbeizukommen. :blue

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 07 Mai 2013 09:33 
Urmel-Emu

Ach scheiße, jetzt ist mein ganzer Text weg. :dead

BeitragVerfasst: 07 Mai 2013 09:33 
Aussenhundantrieb-Emu

crema-catalana hat geschrieben:
Ach scheiße, jetzt ist mein ganzer Text weg. :dead

noch mal schreiben.... :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146 ... 208  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]