Kampa hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:
crema-catalana hat geschrieben:
Grüß auf jeden Fall den Grillmeister und habt einen schönen Tag dort. Immer ist alles und sind alle so weit weg von mir... ein Glück macht die maus hier grad Urlaub!
Wenn wir irgendwann zu alt und zu krank zum Reisen sind, werde ich hier wohl an Einsamkeit sterben. Hoffentlich bleiben unsere Finger recht lange fit zum Tippen!
Was sind das denn für komische Gedanken
....du bist doch noch keine oma
Ich sprach auch von irgendwann. Vor 20 Jahren hab ich mir keine Gedanken gemacht, was ich mit Ende 30 machen werde. Jetzt mach ich mir halt Gedanken, was in 20 Jahren sein wird. Oder später - und daß es langfristig nicht mehr schöner wird, sondern das Risiko für Einschränkungen immer weiter steigen wird ist für mich zumindest klar.
Und Oma werde ich sowieso vermutlich nie werden - höchstens alt. Wobei in unserer Familie einfach alt auch gleich krank bedeutet und das ist doch recht wenig reizvoll.
und was haste davon wenn du dir jetzt über mögliche Krankheiten im Greisenalter Gedanken machst?
Ich wäre einfach nur froh wennn ich es überhaupt bis dahin schaffe.....
Und dann einfach so leben, als könnte es immer so weitergehen wie es jetzt ist? Obwohl ich weiß, daß es nicht so sein wird? Das Geld, das ich jetzt zum Leben ausgebe, wird mir später in der Altersversorgung fehlen. Jetzt reisen und es sich gut gehen lassen, weil ich weiß, daß das später irgendwann eh nicht mehr möglich sein wird? Oder lieber jetzt verzichten, damit ich mir später mal eine vernünftige Altenpflegerin leisten kann?
Aber Du hast recht - solche Gedanken sind nicht tauglich für die Öffentlichkeit und man macht sich sicher keine Freunde, wenn man über sowas nachdenkt und nicht nur immer gut drauf ist.