Ich habe nun doch schon etwas länger überlegt, ob ich hier so etwas wie einen Trainingsblog oder eine Vorstellung meines Zieles einstellen soll, oder ob ich es einfach bleiben lasse, da mein "Ziel" für die meisten wohl absolut lächerlich ist.
Bevor ich aber von meiner kostbaren Trainingszeit in kontraproduktives Training stecke, schreib ich es lieber vorher auf und lass mich etwas auslachen
In meiner Vorstellung habe ich ja bereits kurz erwähnt, dass ich am 07.06.13 an einem 6,2 km Lauf mitmachen werde. (Geistige Umnachtung, Akohol, Dummheit... Irgendwas hat mich dazu bewogen auf eine sms mit Ja zu antworten)
Nun möchte ich aber nicht wie ich es bisher bei meinen Tris gemacht habe einfach das Laufen als notwendiges Übel am Ende ansehen und mehr schlecht als recht dafür trainieren und als letzter über die Strecke fallen, sondern ich würde gerne mal
nicht letzter werden!
Warum fällt mir das Laufen so schwer im Vergleich zum Rad fahren und Laufen?
Mein Gewicht mit derzeit 125 kg (sinkt aktuell) ist sicherlich einer der Gründe...
Mein Training hierfür ist aus einer sportarmen Phase (1-2 mal Rad pro Woche oder mal schwimmen) gestartet und hat am 06.04.13 mit 30:37 min, 3,73 km und einem Durchschnittspuls von 148 (77% max) begonnen.
Mein Plan sieht aktuell so aus, dass ich bis zum Mai (haha) noch gewöhnliche Dauerläufe mache mit 70 % - 75 % bis zu 1:20 h um ab dann ein paar Intervalle einzubauen, sowie kürzere Tempodauerläufe.
Keine langem "schnellen" (
) Einheiten aufgrund des Gewichts.
(Vielleicht schaffe ich ja auch einen Link zum Trainingstagebuch)
Gerne darf hier auch jeder seinen Senf dazugeben und seine Häme abladen