Hierher seit Ihr also alle ausgewandert!
Ich habe auch Uebung im Auswandern. Gut, das letzte Mal ist nun schon zwölf Jahre her. Das vorletzte Mal gut 16 Jahre. Aber für die, die mich nicht kennen, ich neige etwas zum Uebertreiben.
Was heisst, dass ich körperlich ziemlich beim Wachsen übertreiben musste und das leider nicht nur in die Länge. Ich behaupte Triathlon zu machen (nicht zu können), ein viel zu tolles Tri-Bike steht für mich im Keller zwischen den anderen Rädern und die stehen wiederum zwischen allerlei anderem Sportgedöns. Der Trend in unserer Familie geht also zum Viert-Rad und der Dritt-Tauchausrüstung. Ausserdem lasse ich mir von einer Ex-Profiline meine Trainingspläne mit ambitiösen Ansätzen schreiben, die ich dann nicht so durchführen kann, weil mein Chef andere Ansichten zu Arbeitszeiten hat als meine Trainerin.
Ich starte an MDs auf einem Niveau von SD-Anfängern und an der Ausrüstung liegt es definitiv nicht, dass ich mich immer freue, wenn ich nicht letzte werde…Eben, alles etwas übertrieben. Hm, wenn ich das nun lese, leider ich wohl an grober Selbstüberschätzung.
Nun zurück zur Realität. Ich trainiere gerne, schiesse mich immer mal wieder gerne im Training ab und finde es toll nicht nur eine Sportart zu machen. Dazu kann ich meist im Rennen noch mit Schiedsrichtern, Zuschauern oder anderen Sportlern problemlos plaudern. Feuer fröhlich meine Teamkollegen an, die dann schon zu Hause sind, wenn ich ankomme und finde es toll bei Landistanzen die Teilnehmer in’s Ziel zu schreien.
Sportlich habe ich schon einiges durch. Angefangen mit Schwimmen, Handball, Rudern, Surfen über Volleyball, Badminton, Flossenschwimmen, Apnoetauchen und Gerätetauchen. Das Wasser ist mein Lieblingselement… darum auch der Nick. „Nur-Wasser“.
Urspünglich ist mein Wortschatz gespickt von „gell“‘s und bei uns heisst es „ischt“ und „Konschtanz“ und wir tragen angeblich gelbe Socken. Heute schwätze ich aber ein bischen anders und das „Grüezi“ und das „Velo“ sind in meinen Wortschatz voll übergegangen.
Ich kann wissenschaftlich nicht viel zu Trainingsthemen etc beitragen, nur eigene Erfahrungen und verweigere strikt Stress sprich Aerger in meiner Freizeit. Den habe ich schon im Job genug. Kiddies haben wir keine bekommen und so bleibt im betagteren Alter einfach die Beschäftigung mit den vielen Hobbies und dazu ein bisschen Rumquatschen und Spass haben in Foren wie diesem. Ich hoffe, das ist in Eurem Sinn?
Und eines habe ich natürlich noch vergessen… mein Traum den abschliessenden Lauf unter 5 … vielleicht dann mit der Ente und dem Icey… wer weiss….
Nun ist der Text schon so lang… sorry für die ersten Uebertreibungen hier!