Langsam find's SELBST ICH unfassbar schwer, mich bei dem Scheiss da draussen für Sport irgendeiner Art zu erweichen. Ich hatte jetzt wegen einer Phase grober Unlust, an die sich unmittelbar eine Erkältung anschloss, 10 Tage keinen Sport mehr gemacht. Dann hab ich mir endlich für das MTB Schutzbleche gekauft und montiert, um auf dem Arbeitsweg net ständig nass zu werden. Das erste, was dann passiert ist, war ein Platten keine 100m, nachdem ich mich auf den Hobel gesetzt hab. Drum bin ich halt wieder nass geworden. Das war vorgestern. Gut, egal, war ja net der erste Platten in letzter Zeit. Is ja schnell geflickt. Sind'wer ja gewohnt wegen all dem Drecks Rollsplit auf den Wegen....
Gestern war ich dann mit dem frisch von sybenwurz für 185,- euro grundsanierten Crosser unterwegs. Weit bin ich nicht gekommen. Irgendwas um die 6 km. Dann hatte ich nen Platten. Gut, erstmal ordentlich ausgerastet, weil ich mittlerweile die Nase voll von Platten habe (Allein der Schlauch im MTB, den ich vorgestern weggeschmissen habe, war 7x geflickt.....). Schlauch rausgefrickelt und nur notdürftig nach nem spitzen Gegenstand im Mantel gesucht (is halt irgendwie blöd im Halbdunkel und ich hatte auch keine Lust mehr, mich näher damit auseinanderzusetzen). Ich bin aber nach dem Schlauchwechsel nicht mehr weitergefahren, sondern in gewisser Vorahnung wieder Richtung Heimat gefahren. Und es kam natürlich, wie es kommen musste: 3km später wieder Platten. Also angerufen und abholen lassen. Daheim hab ich dann noch schnell die beiden neuen Schläuche geflickt und den spitzen Rollsplitstein im Mantel gefunden. Der Mantel war auch insgesamt durchlöchert wie ein Sieb und ich hab dann sofort bei bike24.net einen Schwalbe Sammy Slick bestellt. Immerhin hat's dann noch für 40min Laufen um 22:00 Uhr gereicht.
Ist schon nervig, wenn einem sowas passiert am ersten Tag im Jahr, in dem man noch einigermassen bei Helligkeit aus der Arbeit kommt, weiil man vor lauter Vorfreude aufs Radeln bei mehr als 0°C sich auf der Arbeit abhetzt wie ein Blöder, um das komplette Programm eeetwas schneller abzuspulen als sonst......
Boah, ich hoffe wirklich, der Wetterbericht hat mit seiner Voraussage für das WE recht............................Der Winter und ich werden keine Freunde mehr werden. Es nervt einfach unfassbar. Ich kann kaum sagen, wie ich angeekelt bin.