emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 01 Mär 2025 09:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2707 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 181  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 18.05.2013 - Grillen auf dem Lavastein
BeitragVerfasst: 05 Okt 2012 12:47 
running Emu

la_gune hat geschrieben:
Volkeree hat geschrieben:
Der letzte war dann wohl der entscheidene Satz.

Es gibt andere gute Taschen... :ditsch

http://www.evocsports.com/de/bike/bike- ... l-bag.html

hat diese tasche auch genügend fächer für helm,radschuhe,laufschuhe,flaschen,neopren,ersatzteile?

frage aus interesse,da irgendwann auch mal eine neue her muss.

BeitragVerfasst: 05 Okt 2012 12:59 
Mädchen-Emu

TriaDaniel hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:
Volkeree hat geschrieben:
Der letzte war dann wohl der entscheidene Satz.

Es gibt andere gute Taschen... :ditsch

http://www.evocsports.com/de/bike/bike- ... l-bag.html

hat diese tasche auch genügend fächer für helm,radschuhe,laufschuhe,flaschen,neopren,ersatzteile?

frage aus interesse,da irgendwann auch mal eine neue her muss.

Helm würde ich nicht in das Ding rein tun, Flaschen kommen ans Rad und den Rest darfst Du offiziell nicht da drin transportieren (was gelegentlich auch wohl schon kontrolliert wurde und dann zu etwas unschönen Situationen am Flughafen geführt haben soll...).

Ich habe die Tasche selber nicht, habe sie aber schon mehrfach in der Hand gehabt und mich heftigst geärgert, dass ich sie mir damals nicht gekauft habe und statt dessen das billige Rose-Teil. :toblerone

Schau mal auf Youtube (oder bei HiBike). Da gibt es Videos zu der Tasche. Sehr praktisch finde ich z.B. dass man keine extra Laufradtaschen braucht und dass für die Gabel schon ein extra Polster eingearbeitet ist. Auch der Vorteil, das die Tasche recht platzsparend den Rest des Jahres aufbewahrt werden kann sollte man nicht unterschätzen. :blue Wenn ich bedenke, wir hätten hier auch noch 2 Radkoffer in unserer 3-Zimmer Mietwohnung... :chris76

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield

BeitragVerfasst: 05 Okt 2012 13:10 
Xterra-Emu

la_gune hat geschrieben:
Helm würde ich nicht in das Ding rein tun, Flaschen kommen ans Rad und den Rest darfst Du offiziell nicht da drin transportieren (was gelegentlich auch wohl schon kontrolliert wurde und dann zu etwas unschönen Situationen am Flughafen geführt haben soll...).

Ich würde auch keine Schuhe und irgendwelches andere, wichtige Equipment für den WK reintun, auch keine Pedale, denn wenn es dir so geht wie mir und du bekommst das Rad nicht, dann mußt du dir ein Rad leihen, was nicht unbedingt schlimm ist, ich hatte aber das Pech und hatte die Pedale in der Radtasche und dann konnte ich noch andere Platten an die Schuhe schrauben.

Zum Glück kam das Rad aber noch, 18 std vor dem Rennen, aber die Pedale hatte ich dann umsonst gekauft!

BeitragVerfasst: 05 Okt 2012 13:19 
running Emu

musste schon öfters die taschen öffnen,bisher nie probleme damit gehabt. aber wenn meine hht taschen den geist aufgeben,werde ich mir die tasche wohl zulegen.

BeitragVerfasst: 06 Okt 2012 22:07 
Das Jever-Emu

Mal eine ganz andere Woche: Montag noch mit dem Rad ins Büro. Dienstag mal wieder ins Firmenbüro und wegen Notebook mitschleppen etc. das Auto genommen. Abends dann mal wieder auf der Bahn gelaufen. Das Programm war aber schon mehr auf Off-Season als auf Marathon ausgerichtet. Beteiligung war auch eher Off-Season: knappe 10 statt 30-40 Mann. Danach wurde in Kampas Geburtstag reingefeiert :beer :apanasana und ging bis 4:30 Uhr :qroo. So ging am Mittwoch auch nicht mehr als 12,3 km rumschlappen und ab zur Handball-Bundesliga. Donnerstag noch Sitzung vom Verein (aber keine Karnevals-Sitzung) und Freitag war ich zwar am frühen Nachmittag zu Hause, da meine Festplatte abgerauscht ist und ich nichts sinnvolles mehr machen konnte. Zu Hause war mir aber mehr nach :qroo als nach Sport und nach 2 h Schläfchen und weiteren 10 h in der Nacht war ich endlich ausgeschlafen. Heute habe ich dann die Gartenarbeit dem Laufen vorgezogen, aber um 17:20 Uhr habe ich es endlich gepackt: 23,7 km im 4:46er-Schnitt haben richtig Laune gemacht und gar nicht weh getan. Der Rost löst sich langsam aus den alten Gelenken und das Laufen funktioniert wieder. Wird aber auch langsam knapp für den Marathon. Mal sehen, was morgen noch geht. In den letzten 7 Tagen ab Sonntag waren es immerhin 77 km laufen :smokin:.

BeitragVerfasst: 07 Okt 2012 15:22 
Das Jever-Emu

Und heute noch 16,7 km @ 4:49 drangehängt. Die Einheit von gestern abend war noch leicht zu merken. Immerhin kamen in den letzten Tagen mal wieder einige Lauf-km zusammen.

BeitragVerfasst: 23 Okt 2012 22:41 
Das Jever-Emu

Oh je, schon wieder 2 Wochen her, seit ich das letzte mal mein täglich-grüßt-das-Murmeltier-Training hier aufgeschrieben habe. Die letzten beiden Wochen bestanden aus je 340-350 km radeln und am Wochenende je einer Laufeinheit von 16,7 km. Ich bin wohl noch nie -läuferisch - so unvorbereitet in einen Marathon gegangen, aber irgendwie will es (oder auch ich) nicht so recht. Neben dem Radeln kann ich mich einfach nicht mehr wirklich zum Laufen aufraffen. Seit Freitag kamen auch noch nette Zahnschmerzen dazu, die heutige Behandlung hat das hoffentlich wieder auf den richtigen Weg gebracht. Trotz Antibiotika für die nächsten 3 Tage hat der Arzt auf ganz konkrete Nachfrage den Marathon nicht im Geringsten in Frage gestellt, sofern bis dahin nicht eine volle Entzündung der Zahnwurzel ausbricht. Es ist heute abend auch schon wieder viel besser als den Tag über. Von daher bin ich guter Dinge.

Jetzt muss nur das triahörnchen bis zum Wochenende wieder gesund werden :gut.

Da in der nächsten Woche mein Projekt zu Ende geht, kann es gut sein, dass auch die Radelei mal eine Pause einlegt. Ist vielleicht mal nicht schlecht für den Körper. Dann kann ich öfter wieder laufen, muss aber meinen Süßigkeitenkonsum drastisch senken. Mal schauen, was als nächstes kommt.

BeitragVerfasst: 01 Nov 2012 22:30 
Das Jever-Emu

Sodele ... die Woche vor dem Marathon habe ich radfahrerisch etwas rausgenommen und bin nur 2,5 Tag geradelt. 2mal gar nicht und einmal bin ich nach 2 Platten morgens dann doch mit der Bahn heimgefahren. Samstag noch mal eben 6,5 km gelaufen, um den neuen Garmin auszuprobieren.

Sonntag hat sich Benny noch zu uns gesellt, der nicht wusste, was er laufen sollte. So konnten wir dem triahörnchen zu zweit Windschatten bieten und den Weg frei machen. Motivierende Sprüche inbegriffen :ditsch. Nach leicht verhaltenem Anlaufen sind wir bis 30 km ein recht gleichmäßiges Tempo von knapp unter 4:40 min/km gelaufen. Benny hat sich bei 29/30 km verabschiedet, da er sich nicht quälen wollte. Ich habe meinen Auftrag weiterhin ernst genommen und auf der Mainzer Landstraße gegen den Wind und die nachlassende Motivation des Hörnchens gekämpft. Bloss nicht nachlassen. Diese km waren aber schon einen Tick langsamer. Bei 34,5 km stand Kampa mit Cola und Gel. Die erste Cola war fürs Hörnchen, die zweite musste sie noch aus ihrem Rucksack ca. 40 m weiter rausholen Bis dahin und einige Schlücke im Stehen war das Hörnchen auch schon weitergelaufen (genau richtig so), ich kam nicht mehr ran und damit hatte der Hase seinen Dienst getan (war dann auch ziemlich im Arsch). Ich bin dann "halbwegs gemütlich" die letzten 7 km in die Festhallte gejogged und habe mich gefreut, dass das Triahörnchen ihre Bestzeit unterbieten konnte.

Im Nachgang fing die Hüfte, die schon vorher gezwickt hatte, richtig zu schmerzen an. Muskelkater hatte ich außerdem wie Sau. So bin ich diese Woche auch kein bisschen ins Büro geradelt. Mal war es fast weg, dann kam es wieder, so dass ich kaum gehen konnte. Schien irgendwie eine Blockade zu sein, die mal besser und mal schlimmer ist. Gestern abend zog ich ins Kalkül, deswegen zu einem Arzt oder Physiotherapeuten zu gehen. Diese Drohung scheint geholfen zu haben, denn im Laufe des heutigen Vormittags hat es sich rasant gebessert. Jetzt merke ich es schon den ganzen Tag fast nicht bis gar nicht mehr.

Heute abend bin ich noch am Möbelhaus vorbeigefahren und habe mir meine neuen Wohnzimmermöbel bestellt, für die ich mich schon vor einiger Zeit entschieden hatte. Im Januar sind sie dann abholbereit. Damit wäre meine Wohnungsumgestaltung dann abgeschlossen.

Jetzt hoffe ich, dass die Hüfte bis zum Sonntag so bleibt oder noch besser wird und dann kann der erste Cross-Duathlon in Neu-Isenburg kommen.

BeitragVerfasst: 01 Nov 2012 22:40 
Sauna-Emu

Der Wasserträger hat bei meiner Fensterputzverletzung super Arbeit geleistet.
Es hat weh getan, aber dann war es wieder gut.
Vielleicht solltest Du einen Termin in der Praxis ausmachen ?

Ich bin immer wieder beeindruckt, wie schnell ihr laufen könnt.
:pray :pray :pray :pray :pray :pray :pray :pray :pray

BeitragVerfasst: 03 Nov 2012 23:58 
Das Jever-Emu

ICH WAR HEUTE SCHWIMMEN ...

... das erste mal nach 9 Wochen. Letztes Schwimmen war bei der Challenge im Walchsee. Erst mal auf der langsamen Bahn angefangen, aber am Ende bin ich auch da vorgeschwommen. Waren so gute 2 km. Ging besser als so mancher Wiedereinstieg zu früheren Zeiten :) ...

Ansonsten gab es diese Woche bislang überhaupt keinen Sport.

Morgen gibt es wieder was nasses: Cross-Duathlon in Neu-Isenburg, ich freu mich aufs Spielen im Dreck :win.

BeitragVerfasst: 04 Nov 2012 16:29 
Das Jever-Emu

Cross-Duathlon war so lala. Erster Lauf ging so. Waren bis zum Einlauf in die Wechselzone so 4,2 km in 17:28. Auf dem Rad habe ich nur überholt und ab und zu ist der eine oder andere hinten dran kleben geblieben. Ganz selten ist dann mal jemand anders vorne gefahren und schwuppdiwupp war das nur noch Kaffeefahrt. Also lieber selber vorgefahren, für Kaffeefahrt habe ich kein Startgeld bezahlt. So kam immerhin ein 30er-Schnitt raus. Aber locker 10 Mann hingen hinten drin und direkt nach dem Absteigen hat sich die Hüfte wieder gemeldet. So bin ich nur noch nach Hause gejogged. 4 km in 18:40, da habe ich mal locker 10-20 Plätze verloren. Aber auf dieses Rumgeeier auf dem Rad hatte ich null Bock. Lieber ordentlich Spaß haben und dann beim zweiten Lauf sterben :D. Am Ende war es dann Platz 46 von 353. Top-10% hätten unverletzt drin sein sollen.

BeitragVerfasst: 04 Nov 2012 18:19 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Thorsten hat geschrieben:
...............und direkt nach dem Absteigen hat sich die Hüfte wieder gemeldet...........

..........is bestimmt ein Triggerpunkt. :lol: ;)

glaurung,

der seine Waden mittlerweile wieder brauchbar weicht geknetet hat. :D

BeitragVerfasst: 17 Nov 2012 22:23 
Das Jever-Emu

Upps, da sind ja fast 2 Wochen ins Land gegangen :mrgreen:. Aber mir geht's eigentlich weiterhin sch***e :dead. Schwimmen geht (irgendwie). In der jetzigen Woche bin ich zumindest 3 mal ins Büro geradelt und 2 mal geschwommen. Laufen geht gar nicht.

Am Dienstag hatte ich dann einen Arzttermin bei den Mannschaftsärzten der Frankfurter Bundesliga-Basketballer. Der hat festgestellt, dass ich Plattfüße habe (ok, wusste ich auch selber schon) und dadurch rechts rüber kippe. Das ganze zieht dann über den Oberschenkel in den Becken-/Hüft-/Rückenbereich. Dagegen hat er mir Einlagen verschrieben. Außerdem hat er im Ultraschall eine leichte Schleimbeutentzündung gesehen, gegen die ich Voltaren und noch irgendwas kriege. Außerdem Ultraschall, Elektro und Kältebehandlung.

Donnerstag bin ich dann zu Klaus aus meinem Verein gegangen, der ein Sanitätshaus und Laufstudio hat. Der hat mich dann mal läuferisch und statisch analysiert. Linkes Bein sieht gut aus. Rechtes Bein sieht eher so aus, als ob man damit gerade noch selber bis zur Schlachtbank laufen könnte. Grauenhaftes Geschlacker. Außerdem bin ich in der Hüfte total schief, funktionelle Beinlängendifferenz. Da ist also noch irgendwas anderes blockiert/eingeklemmt. Jetzt muss aber wohl zunächst die Entzündung raus, bevor ich dann zu Kurt Stenzel darf, der den alten Kadaver wieder gerade biegen darf. So lange werde ich (mal wieder) Laufpause machen. Kenne ich ja aus den letzten 2 Jahren schon zur Genüge. Aber die Schmerzen und das Humpeln sind im Großen und Ganzen schon mal wieder weg.

Aber 3-5 mal im moderaten Tempo ins Büro radeln werde ich wohl weiterhin.

Ansonsten bin ich durch Glaurungs MTB-Kaufaktion auch wieder ins Grübeln geraten, was ich an meine zukünftige Rohloff-Büchse so dranhängen soll. Habe dann auch bei den 29ern und Fullys geguckt, aber am Ende erschien mir das alles zu umständlich, die Schaltzugführungen an der linken(!) Kettenstrebe schienen mit Kabelbindern befestigt zu werden (eine Standardschwinge hat da halt keine Leitungsführungen), man braucht eine Kettenspannrolle, das ganze wiegt mindestens noch ein kg mehr und kostet einen Tausender mehr. Also geht die Tendenz doch wieder zu einem 26er Hardtail. Heute habe ich mal eine Mail an http://www.Vortrieb.com geschickt, ob sie mir noch weitere Änderungen umsetzen können, die man nicht im Online-Konfigurator eingeben kann. Will u. a. die Mavic XM 819 für schlauchlose Reifen ausprobieren. Wenn die meine Wünsche umsetzen können, werde ich mir wohl dort ein Hardtail ordern.

Zuletzt geändert von Thorsten am 17 Nov 2012 23:17, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 17 Nov 2012 22:59 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Thorsten hat geschrieben:
Ansonsten bin ich durch Glaurungs MTB-Kaufaktion auch wieder ins Grübeln geraten, was ich an meine zukünftige Rohloff-Büchse so dranhängen soll. Habe dann auch bei den 29ern und Fullys geguckt, aber am Ende erschien mir das alles zu umständlich, die Schaltzugführungen an der linken(!) schienen mit Kabelbindern befestigt zu werden (eine Standardschwinge hat da halt keine Leitungsführungen), man braucht eine Kettenspannrolle, das ganze wiegt mindestens noch ein kg mehr und kostet einen Tausender mehr. Also geht die Tendenz doch wieder zu einem 26er Hardtail. Heute habe ich mal eine Mail an http://www.Vortrieb.com geschickt, ob sie mir noch weitere Änderungen umsetzen können, die man nicht im Online-Konfigurator eingeben kann. Will u. a. die Mavic XM 819 für schlauchlose Reifen ausprobieren. Wenn die meine Wünsche umsetzen können, werde ich mir wohl dort ein Hardtail ordern.

:blue :blue :blue
Also das mit der Kaufentscheidung bezüglich MTB war echt eine harte Nuss - obwohl ich letzten Endes dann doch das genommen habe, was mir schon vor nem Jahr gefallen hat. Da hat aber in erster Linie der doch sehr gute Preis den Ausschlag für die hektische Kaufaktion gegeben. Hätte ich nicht die Aussicht auf ein richtiges Schnäppchen gehabt, dann würde der Thread drüben sicher jetzt noch andauern..........so wie damals der Thread zur Satteltasche. :lachen :lachen :lachen :applaus :applaus :applaus

Ich habe das Gefühl, dass das Spark erst mal das Richtige für mich ist - im Moment fahr ich damit aber nur im Reichswald rum, und da bin ich damit sicher overequipped. Aber das wird sich wohl noch ändern. :ja
Morgen werde ich das Teil, so ich denn zwischendrin ein wenig Zeit finde :roll: zum zweiten Mal ausführen.

Ansonsten: Gute Besserung mit dem Gestell. Hört sich recht verschoben und nach einer gehörigen Portion Arbeit an.
Ich mach ja zur Zeit auch wieder mal Laufpause. Ich hatte jetzt zweimal in meinem Leben Kniesehnenaua und das ist das zweite Mal in meinem Leben Peronealsehnenaua (die Streak XC2 waren wohl doch zu hart für fast 42km Asphalt. :toblerone ). Nicht so schlimm dieses Mal, aber im Moment habe ich noch keine Eile und lasse das erst mal richtig ausheilen. Passen tut mir das zwar ganz und gar nicht, weil mir Laufen im Winter irre Spass macht und halt wenig Zeit frisst, aber was willste machen. Irgendwann muss man aus seinen Fehlern der Vergangenheit auch mal lernen

BeitragVerfasst: 17 Nov 2012 23:15 
Das Jever-Emu

Ich hoffe mal, dass Kurt das mit ein paar mal (dafür richtig fies) wieder hinkriegt. Man erzählt sich ja wahre Wunderdinge über ihn. Nach dem Motto "einmal richtig krachen und alles ist wieder am richtigen Platz" würde ich es mir wünschen.

Klaus (mein Sani-Ortho-Vereinskollege) meinte, dass ich mit den DS-Trainern keinen Marathon mehr laufen sollte sondern was stabileres nehmen sollte. Und unser Trainer hat auch in seinem Blog direkt nach dem Frankfurt-Marathon geschrieben, dass man nicht unbedingt die leichtesten Treter nehmen sollte (http://sisutraining.wordpress.com/).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2707 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 181  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]