emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 12 Jan 2025 20:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2238 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 150  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 03 Sep 2012 20:32 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

Sonntag war irgendwie der Wurm drinnen. Ich konnt mich überhaupt nicht aufraffen, also hab ich nix gemacht. :nono :toblerone

Heute gabs auf der Arbeit viel ungesundes zu futtern und des war minimalst lecker. :pfeif
Nach der Arbeit bin ich dann nochmal aufs Rad gestiegen, eigentlich war locker geplant aber es war windig von daher hat sich des nur bedingt locker angefühlt. :bigfoot
Geworden sinds dann 41km in 1:50, aufm Rückweg gings dann einfacher und ich war wesentlich schneller.

Morgen will ich nochmal zum Aldi schaun, vielleicht krieg ich noch ne Radjacke und n Trikot. :lookaroun:

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

Betreff des Beitrags: Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
BeitragVerfasst: 04 Sep 2012 20:43 

Oops I did it. :blush

Ja unglaublich aber heut war ich nach fast nem Monat mal wieder laufen. Wobei die Frage ist ob man des was ich da zamfabriziert hab als laufen bezeichnen kann. :bigfoot
Insgesamt sinds ca. 4,9km geworden in 6:38. Davon waren 0,5km den Berg runter und dann am Main entlang und wieder zurück. Die 500m am Ende bin ich dann wieder hoch gegangen, hat mir auch gereicht. :pfeif

Mal schaun wie des beim RftC wird, die 5km werden böse. :chris76

Jetzt bin ich grad am überlegen ob ich beim Gewinnspiel von Erdinger mitmachen soll oder nicht. Da gäbs nen Startplatz für den Two Oceans Marathon zu gewinnen. :lookaroun:

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 04 Sep 2012 20:48 
Sauna-Emu

:applaus :applaus :applaus :applaus :applaus
Die werden völlig entspannt, weil es ein Lauf und kein
Rennen ist. :linus
Ich bin mit meinen Töchtern schon locker 40 min unterwegs gewesen.
Wir sahen gut aus. :D

:tomtiger

BeitragVerfasst: 06 Sep 2012 21:26 

Nachdem ich mich ja gestern erfolgreich vorm Sport gedrückt hab, musst ich heut auf jeden Fall wieder mal ran. Meine Oberschenkel haben immer noch gut weh getan, hab wieder die gleichen Probleme wie Anfangs/Mitte des Jahres, mal schaun ob ich des über normales dehnen weg krieg. :(
Ob des vielleicht an dem Stück bergab liegt was ich beim Laufen am Anfang immer hab? :bigfoot

Heute war ich den ganzen Tag unterwegs und bin erst um 16:30 zurück ins Büro gekommen, daheim losgekommen bin ich dann erst 17:15 und weil bei uns ja einige Hügel sind, wirds hier teilweise sehr frisch. Geworden sinds dann 43km in 1:51. Ich hab nochmal den neuen Anstieg von demletzt probiert. Nein der war nicht nur wegen der Hitze anstrengend, der is auch so ziemlich ordentlich. :chris76

Jetzt hau ich mich erstmal wieder aufn Boden zum Dehnen, vielleicht hilfts ja was...

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 11 Sep 2012 10:37 

Freitag hab ich mal ne längere Tour gemacht, wusst nicht ob ich an dem WE überhaupt zum sporteln komm. Ich hatte mir ne Strecke rausgesucht, wo ich nach 40km entscheiden konnte ob ich 60km oder 80km mach. Da es mir nach 40km noch gut ging, wurdens die 80. Irgendwie hatte ich die vielen Hügel danach so nicht in Erinnerung. :chris76 Zumindest war die Flasche Wasser und keine Verpflegung schon fast grenzwertig, aber gepackt hab ichs trotzdem. :win
Einzig das mit den HM find ich komisch, weil laut Garmin warn des nur knapp über 600 und laut gpsies müssten des über 800 sein. :eins

Samstag konnt ich dann überraschenderweise doch nochmal radeln gehen und da sinds dann nochmal 49 geworden. Wenn alles klappt schaff ich dieses Jahr wenigstens die 3000km aufm Rad voll zu machen. Sind zwar 1000 weniger als ursprünglich geplant, aber da war auch keine Verletzungspause angedacht...

Sonntag war dann nix mit trainieren, dafür zu wenig Schlaf und definitv zu viel Essen. :blush
Ich fürcht ich hab an dem Tag alles was ich die letzten 3 Wochen runter gekriegt hab, mit einem Schlag wieder zugelegt. :cry: :toblerone

Gestern wollt ich eigentlich noch ne Runde mitm Rad raus, aber dann bin ich erst später von der Arbeit losgekommen und musste anschließend nochmal zum Autohaus, damit irgendwann doch mal alles funktioniert. Wenigstens muss ich dafür jetzt nicht ewig in der Gegend rumgondeln...
Wie ich dann daheim war, wars zu spät fürs Rad und auf Laufen hat ich keinen Bock, dafür aber Hunger. Also hab ich mir schnell was gekocht und danach couching betrieben. Für heute hab ich geplant ne kleine Runde zu laufen, mal schaun ob mir morgen die Oberschenkel wieder weh tun...

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 11 Sep 2012 18:05 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Icey hat geschrieben:
Einzig das mit den HM find ich komisch, weil laut Garmin warn des nur knapp über 600 und laut gpsies müssten des über 800 sein. :eins [/size]

Garmin ist mit den Höhenmetern immer recht knausrig. Die Strecke in Roth soll 1600 HM haben. Mein Garmin zeigte nur 1350 HM an. Bei anderen Strecken ist das auch so.
Nur bei den kcal Angaben pro Einheit ist Garmin recht spendabel. :lachen D.h. Du musst quasi nur mit Garmin unterwegs sein, um schnell abzunehmen. :lol: :lol:

BeitragVerfasst: 11 Sep 2012 22:14 

glaurung hat geschrieben:
Icey hat geschrieben:
Einzig das mit den HM find ich komisch, weil laut Garmin warn des nur knapp über 600 und laut gpsies müssten des über 800 sein. :eins [/size]

Garmin ist mit den Höhenmetern immer recht knausrig. Die Strecke in Roth soll 1600 HM haben. Mein Garmin zeigte nur 1350 HM an. Bei anderen Strecken ist das auch so.

Ich hab nochmal geschaut, die 50km haben angeblich (laut gpsies) wohl 500HM, mein Garmin zeigt mir teilweise unter 300 an. :chris76

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 11 Sep 2012 22:23 

Also heut war dann laufen angesagt. Da ich das letzte Mal ja danach Probleme mit dem Oberschenkel hatte, wollte ich die ersten 500m durchn Ort nur gehen, da gehts ja nur den Berg runter, nicht dass das zuviel ist. Gesagt getan, beim runter gehen hat aber irgendwie mein rechter Oberschenkel leicht gezogen, nicht schlimm bis unten ging des eigentlich. Dann bin ich am Radweg losgejoggt und nach nichtmal 5min hat mir mein linker Oberschenkel plötzlich so weh getan, dass es vorbei war mit joggen. Nach 7:20 und knapp über nem km hab ich nochmal beide Oberschenkel gedehnt (der rechte hat auch angefangen zu mucken) und bin zurück. Ganze 20 Sekunden konnt ich joggen, dann war komplett vorbei.
Selbst gehen war nurnoch schmerzhaft möglich. Pünktlich dazu kam auch grad n Gewitter auf und ich sag euch es macht keinen Spaß wenn ma nurnoch gehen kann und das Gewitter immer näher kommt. :nono
Zwischendurch nochmal gedehnt und versucht anzujoggen, aber sofort haben beide Oberschenkel zu gemacht. Zum Schluss nach Hause war auch nicht wirklich angenehm, die über 100 Treppenstufen und die Steigung waren kein Spaß. Vom Stuhl aufstehen geht mittlerweile wieder, war am Anfang aber nur unter massiver Hilfe der Arme überhaupt möglich.

Jetzt hau ich mir erstmal Voltaren auf die Oberschenkel und hoff auf den Placebo-Effekt, danach kann ich mir dann ja überlegen ob ich nicht bei nächster Gelegenheit meine Laufsachen feierlich verbrenn. :dafuer

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 12 Sep 2012 08:20 
Urmel-Emu

Was sagt denn deine Physio dazu? :tomtiger

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 12 Sep 2012 09:07 
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu

Kann es sein ,dass du Muskelkater vom Radeln hast?

BeitragVerfasst: 12 Sep 2012 09:36 

crema-catalana hat geschrieben:
Was sagt denn deine Physio dazu? :tomtiger

Die is krank. :(
triahörnchen hat geschrieben:

Hm, müsste der sich dann nicht auch beim normalen Bewegen bemerkbar machen? Ich hatte Sonntag und Montag ja überhaupt keine Probleme, erst wie ich laufen wollte is da was gekommen. :nono

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 14 Sep 2012 15:05 
MD Emu

triahörnchen hat geschrieben:

Das war auch mein erster Gedanke....

BeitragVerfasst: 05 Okt 2012 20:03 

Es lebt noch.

Nach fast 3 sportfreien Wochen auch mal wieder ein Lebenszeichen.

Durch die IBN in der Schweiz war in den zwei Wochen so überhaupt kein Sport drinnen, erst am Sonntag war ich beim RftC wieder mal laufen.

Und endlich konnt ich mal wieder durchlaufen. :bse
4,8km in knapp 37 hab ich zusammen mit der Entofantenfamilie gebraucht, des war total klasse. :win

Nachdem ich die Woche überhaupts garkeine Motivation hatte was zu tun, hab ich auch nix gemacht, wir wissen ja, dass Pause äusserst wichtig ist. :lol:
Heute war ich dann wieder mal schwimmen, so langsam gehts an die Sifi Vorbereitung, nächstes Jahr müssen endlich die 18min fallen. :horse

Geworden sinds 126 Bahnen oder auch 2,1km. :D

300 ein
300 Technik (50 links/rechts, 100 Abschlag, 50 Achseltippen/Wasserstreicheln)
100 locker
2x50 locker (Uhr falsch eingestellt, deswegen abgebrochen)
20x50 in 53-55sec
300 aus

Erstaunlicherweise gehts mir grad echt gut und auch die 20x50 hab ich gut verkraftet (ok die waren auch jetzt nicht wirklich schnell)

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 05 Okt 2012 22:12 
Mädchen-Emu

Das klingt doch endlich mal wieder nach Spaß am Sport ! :daumen

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield

BeitragVerfasst: 06 Okt 2012 06:57 
Schach-Emu

Icey hat geschrieben:
Heute war ich dann wieder mal schwimmen, so langsam gehts an die Sifi Vorbereitung, nächstes Jahr müssen endlich die 18min fallen. :horse

Ich denke, dass Du es gut packen kannst :ja . Auf 400m bist Du deutlich schneller als ich. Eigentlich brauchst Du nur eine vernünftige Renneinteilung oder einen Godi vorneweg :chris76 Viel Erfolg :daumen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2238 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 150  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]