emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 01 Mär 2025 11:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2707 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 181  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 18.05.2013 - Grillen auf dem Lavastein
BeitragVerfasst: 04 Okt 2012 16:12 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

:lol: :lol: :lol:
Weibsvolk überliest immer die Hälfte. Is normal. :ditsch :ditsch ;) ;)

BeitragVerfasst: 04 Okt 2012 16:13 
Caipi-Emu

glaurung hat geschrieben:
:lol: :lol: :lol:
Weibsvolk überliest immer die Hälfte. Is normal. :ditsch :ditsch ;) ;)

Im Normalfall erwischen wir dabei die Hälfte, die eh nicht relevant ist :newwer :newwer :newwer

BeitragVerfasst: 04 Okt 2012 16:15 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Von mir aus. Geb mich geschlagen. :lol: :lol:

BeitragVerfasst: 04 Okt 2012 16:17 
Das Jever-Emu

Wenn man keinen Koffer hat, reicht der Pappkarton vom Händler auch aus. Zur Verstärkung kann man sich noch für die Seitenflächen im Baumarkt so eine Kleiderschrankrückwand auf Maß zurechtsägen lassen. Kostet 3-5 €/m². Zwischen die kann man noch ein paar Kanthölzer in der Breite des Kartons klemmen (an der einen Platte angeschraubt), dann ist das ganz schön stabil und gleichzeitig billig. Bei den Taschen bin ich persönlich sehr skeptisch, auch wenn la_gune bislang keine Probleme hatte. Wenn das Ding mal auf eine Kante fällt, ist der Rahmen geknickt. Und dass die Jungs am Flughafen damit besser umgehen, glaube ich nicht. Was werfbar ist, kann geworfen werden.

Für mich ist der Urlaub und Termin innerlich fix, da Tommi auch schon gebucht hat. Die Formalie "Chef-Genehmigung" will ich aber vor der Buchung noch abwarten. Chef hat aber diese Woche Urlaub.

BeitragVerfasst: 04 Okt 2012 17:15 
Eiermann Emu

maultäschle hat geschrieben:
glaurung hat geschrieben:
maultäschle hat geschrieben:
Hallo Herr Glaurung :tomtiger

wenn wir das irgendwie koordiniert bekommen (und Du dann eh in Mainz wohnst ;) ) könnte ich Dir auch meinen Radkoffer leihen :)

Tachchen. Der Volker braucht nen Koffer, nicht ich. Ich hab einen. :)

:chris76 :censored
Na dann also: "Hallo Herr Volkeree...." :D

Vielen Dank für das Angebot :kuss .

Aber ihr wohnt ja nicht gerade bei mir um die Ecke oder ich nicht bei euch :) . Ich werde aber dein Angebot im Hinterkopf halten. Erst mal muss ich mich ja für eine Variante entscheiden. Damit mir die Entscheidung einfacher fällt, habe ich ja jetzt alle drei möglichen Tipps bekommen :( :mrgreen: .

Die Taschenlösung kann mich nicht so richtig begeistern. Das sehe sich so wie Thorsten. Kartons kann ich bestimmt in allen größen bekommen. Die kann man dann, wie beschrieben, mit Hartfaser oder weiterer Pappe stärken und ein paar Latten habe ich auch noch im Keller. Für 35 Euro gibt es bei Rose auch solche Kartons mit Rollen. Ich denke aber, das wird ein normaler Karton mit Rollen und zwei Gurten sein. Wenn man nicht mit dem Bus tranferiert wird, könnte das aber mit so einem großen Karton auch Probleme geben.
Der Koffer scheint mir da am symphatischsten, auch wenn das mit etwas Schrauber- und Einpackerei verbunden ist. Bin zwar Beamter, habe keine zwei linken Hände. Bei Rose kosten die Koffer 190 und 340 €. Ich habe ja schon ein paar leichte Beziehungen zu Rose, leider nicht so wie ich mir das im Sommer gedacht hätte :cry . Aber fragen kann ich da ja trotzdem mal. Absehbar bin ich bestimmt auch wieder in Bocholt.

BeitragVerfasst: 04 Okt 2012 17:19 
S(up)portlerin

Verlaß Dich trotzdem nicht auf die Buchung bei AirBerlin. Umbuchungen, veränderte Abflugzeiten, Zwischenstops und Stornierungen können trotzdem vorkommen. Aus eigener Erfahrung rufe ich regelmäßig die Flugdaten von gebuchten Flügen auf. Sie geben zwar an, daß sie einen benachrichtigen, wenn sich etwas ändert, bisher hab ich sämtliche Änderungen selbst gefunden (u. a. eine Umbuchung auf einen Flug drei Tage später...).

BeitragVerfasst: 04 Okt 2012 17:46 
Eiermann Emu

Anja hat geschrieben:
Verlaß Dich trotzdem nicht auf die Buchung bei AirBerlin. Umbuchungen, veränderte Abflugzeiten, Zwischenstops und Stornierungen können trotzdem vorkommen. Aus eigener Erfahrung rufe ich regelmäßig die Flugdaten von gebuchten Flügen auf. Sie geben zwar an, daß sie einen benachrichtigen, wenn sich etwas ändert, bisher hab ich sämtliche Änderungen selbst gefunden (u. a. eine Umbuchung auf einen Flug drei Tage später...).

Ausschließen kann man das nie, aber die Gefahr von Flugzeitänderungen sehe bei Pauschalreisen als größer an. Irgendwie muss man halt hoffen, dass alles so fliegt wie man gebucht hat.

BeitragVerfasst: 04 Okt 2012 17:53 
Eiermann Emu

Flug ist schon mal gebucht.

Ankunft Flughafen Lanzarote: 17.02.2013, 10:30 Uhr
(dann müsste ich doch eigentlich gegen eins am dem Rad sitzen können :mrgreen: )

Rückflug ab dem gleichen Flughafen: 02.03.2013, 17:10 Uhr.

BeitragVerfasst: 04 Okt 2012 17:54 
Mädchen-Emu

Ich will hier keine Diskussion pro/contra Koffer/Tasche aufmachen.

Nur so viel: Weiches polstert immer, hartes bricht und splittert nur einmal.

Ich sprach auch von den hochwertigen Taschen (z.B. von Evoq)! Von diesen weiß ich, dass sie auch einige Profis für den Transport ihrer Carbonhobel verwenden.
Ein billiger Koffer (oder gar Karton) schützt in meinen Augen nicht besser als eine halbwegs brauchbare Tasche mit stabilem Boden. Zum Beispiel: http://www.roseversand.de/artikel/rose- ... aid:549311

Meine Tasche ist die Containerbag (http://www.roseversand.de/artikel/rose- ... aid:297379). Das ist billiges Gelumpe dagegen. Und trotzdem werde ich mir vorerst keine andere holen, so lange ich nicht mit dem Carbonhobel auf (Flug-)Reise gehe. Solange da nicht 6-10 Radkoffer drauf liegen (3 lagen im Bus auf Lanza schon drauf!) passiert dem Rad gar nix. Und was Thorsten mit "auf die Kante fallen" meint weiß ich nicht, aber links und rechts liegen noch die Laufräder, die dann als erstes im Eimer sind. Ich hatte eigentlich nur Angst um die STIs und die Carbongabel (welche ich aber wie gesagt mit dem Schaumstoff geschützt habe.
Beim Koffer hast Du zudem den Nachteil, wenn da von oben was schweres drauf fällt, gibt unten nix nach. D.h. jeder Druck von oben staucht das Material da drinnen zusammen. Besonders die Flächen sind bei den meisten (billigen) Koffern nachgiebig, d.h. Helm oder ähnliches würde ich da z.B. auch auf keinen Fall mit rein tun.

Letztlich hat glaube ich jede Variante seine Vor- und Nachteile.
Es gibt da zwar so einen "super Koffer", aber der kostet dann auch entsprechend (fast 1k€). Hat also auch seinen Nachtteil. ;)

Bei weniger als 1o Tagen kann man auch über Ausleihen nachdenken. Und wenn man sich extra einen Koffer/eine Tasch kaufen muß, dann lohnt sich das Leihen auch für 14 Tage ! :linus

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield

BeitragVerfasst: 04 Okt 2012 18:03 
Das Rennsemmel-Emu

la_gune hat geschrieben:
Helm oder ähnliches würde ich da z.B. auch auf keinen Fall mit rein tun.

Wenn der Helm im Koffer kaputt geht, hast Du ganz andere Probleme, als einen Ersatzhelm zu bekommen...

Ich würde nie mit was anderem fliegen wollen als mit einem vernünftigen Koffer. Der kostet halt. Spätestens wenn man aber dann mal mit dem Wettkampfrad unterwegs ist und den dementsprechenden Laufrädern, hat sich die Sache rentiert.

BeitragVerfasst: 04 Okt 2012 18:28 
Das Jever-Emu

la_gune hat geschrieben:
Nur so viel: Weiches polstert immer, hartes bricht und splittert nur einmal.

Helm war gestern, zurück zur Pudelmütze (angeblich ist mal eine vom Empire State Building gefallen und heil geblieben).

Beim Koffer kann man davon ausgehen, dass er vielleicht selbst die Ecken verliert, aber der Inhalt - zumindest bei diesem Crash - heil bleibt. Bis die Seitenflächen aufs Rad treffen, müssen sie schon an die 10 cm nachgeben, bis dahin ist schon verdammt viel Energie/Impuls abgemildert. Wenn einer das Ding mit dem Speer durchbohrt, ist natürlich irgendwann auch Essig. Und den geschrotteten Koffer zahlt dann halt die Airline, liegt auch noch innerhalb von deren Deckungssummen.

Helm würde ich niemals in den Koffer packen, der ist viel zu dick dafür, da fehlt die Knautschzone drumherum.

BeitragVerfasst: 04 Okt 2012 18:31 
running Emu

hallo,

Meine bessere Hälfte und ich haben seit zig Jahren eine Radtaschen von HHT bzw. Bikebag. 7mal Übersee,und gute 20 Tl's. Carbon Räder mit Zipps. Noch nie ansatzweise Probleme mit gehabt.
Räder raus ,und in Laufradtaschen,Lenker drehen,Pedalen raus,Rahmen in Gestell befestigen,Kettenschutz anbringen...fertig
Dauert pro Rad ca. 15 Minuten. Etliche sehr gut gepolsterte Fächer für Helme ,Schuhe u.sw.

Musste dieses Jahr in Calgary die Taschen öffnen...No Problem. Tasche gibt es aber leider in der Ausführung nicht mehr.

BeitragVerfasst: 04 Okt 2012 21:01 
Eiermann Emu

TriaDaniel hat geschrieben:
hallo,

Meine bessere Hälfte und ich haben seit zig Jahren eine Radtaschen von HHT bzw. Bikebag. 7mal Übersee,und gute 20 Tl's. Carbon Räder mit Zipps. Noch nie ansatzweise Probleme mit gehabt.
Räder raus ,und in Laufradtaschen,Lenker drehen,Pedalen raus,Rahmen in Gestell befestigen,Kettenschutz anbringen...fertig
Dauert pro Rad ca. 15 Minuten. Etliche sehr gut gepolsterte Fächer für Helme ,Schuhe u.sw.

Musste dieses Jahr in Calgary die Taschen öffnen...No Problem. Tasche gibt es aber leider in der Ausführung nicht mehr.

Der letzte war dann wohl der entscheidene Satz.

BeitragVerfasst: 04 Okt 2012 21:02 
Eiermann Emu

drullse hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:
Helm oder ähnliches würde ich da z.B. auch auf keinen Fall mit rein tun.

Wenn der Helm im Koffer kaputt geht, hast Du ganz andere Probleme, als einen Ersatzhelm zu bekommen...

Ich würde nie mit was anderem fliegen wollen als mit einem vernünftigen Koffer. Der kostet halt. Spätestens wenn man aber dann mal mit dem Wettkampfrad unterwegs ist und den dementsprechenden Laufrädern, hat sich die Sache rentiert.

Und zwar oder z.B.?

BeitragVerfasst: 05 Okt 2012 11:48 
Mädchen-Emu

Volkeree hat geschrieben:
TriaDaniel hat geschrieben:
hallo,

Der letzte war dann wohl der entscheidene Satz.

Es gibt andere gute Taschen... :ditsch

http://www.evocsports.com/de/bike/bike- ... l-bag.html

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2707 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 181  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]