emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 23 Nov 2024 22:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 80  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pre/Post/Haushalts-Trainingfred für Lanza
BeitragVerfasst: 05 Sep 2012 08:00 
Sauna-Emu

Bringst Du die Mitbringsel von Bild 79/ 116 und 124 zum RFTC mit?

Drück' sie meinen Töchtern in die Hand und sage ihnen, dass die jetzt dazugehören :blue .

:tomtiger

PS:Ich möchte jetzt aber doch einen Bericht lesen.Biiiiiiitte !

BeitragVerfasst: 05 Sep 2012 10:52 
Aussenhundantrieb-Emu

Ich konnte es sehen :applaus
na das war ja eine prima Sache :ja :daumen

BeitragVerfasst: 06 Sep 2012 08:37 
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu

Puh ,wenn man einmal aus dem Schwung kommt.....
nein nicht der sportliche,den hab ich nach wie vor,aber schreiben muß man schon im Fluß bleiben.
Die letzen 2 Wochen standen ganz im Zeichen der Familie:wir habe ja noch bis Sonntag Sommer/Herbstferien und meine Große macht seit Montag Erasmus in Arhus und hat uns auch noch 3 Tage auf der Durchreise von Basel besucht.

Das Laufen funktioniert nach wie vor und mittlerweile bin ich geradezu Berglaufsüchtig,da wir ja hier 2 Hausberge in Heidelberg haben und man schon viele Möglichkeiten hat die zu erklimmen.
Letzte Woche habe ich mir dann noch ein Sundownerweizenbier an der Neckarwiese gegönnt um noch ein bisschen Sommerfeeling zu haben.

Ja und am Freitag stand die Reise nach Montebelluna auf dem Plan. Ich hatte ja erst Angst,dass Lufthansa unseren Flug auch bestreikt ,aber wir sind nachmittags geflogen und hatten nur Verspätung.
Wir sind von der Stadt Eppelheim eingeladen gewesen und mussten uns um nix kümmern:Flug,Transferund Hotel alles war organisiert.
Unsere Truppe bestand aus einem alten Hasen in Sachen Heuwagenrennen in Italien,2Jungs und ein Mädel aus der Jugend,ich und mein Mann und noch ein Freiwilliger.
Am Freitag abend in Venedig angekommen wurden wir zum Hotel gebracht und auch gleich wieder mit zum Festplatz genommen um dfort ein typische italienisches Essen mit Suppe,Pasta :lickout: und Fleischgricht zu uns zu nehmen -das gab es jetzt immer.
Wir bekamen Gutschein,die später noch eine große Rolle spielen sollten :drink .
Dann ging es wieder zurück zum Hotel,ein kleines Bierchen und die erste Kontaktaufnahme zu Iren die auch teilnehmen sollten......... :chris76 :drink :yo:

Das Heu(Gemüse)wagenrennen ist ein traditioneller Wettkampf innerhalb von Montebelluna am Sonntag und wird von den Stadtteilen ausgefochten.Freitags ist Vorstellung der Mannschaften.
Samstags findet der sogenannte Euro-Palio statt,bei dem nehmen Partnerstädte und andere teil:Iren,Finnen(REkordhalter und Spassbremsen),2x Deutsche,2xUngarn,Rumänen und ein Bestoff-Team der Stadtteile.
Es gibt auch noch ein Vorrennnen der Stadtteile ,nur bis zur Hälfte der Strecke um die Startaufstellung auszuloten.
Samstag stand nix besonders auf den Plan,also erstmal Shopping(erfolglos,bis auf die Pasta und den Käse für daheim),dann Eis ,gammeln und Streckenbesichtigung.

Während es in Eppelheim bei dem Rennen flach zugeht,wird hier der alllerdingllleichter Wagen einen Berg 2km hochgeschoben und die Strecke hat es am Anfang echt in sich :chris76 .
Auf der Hälfte der Strecke dürfen 2 Leute getauscht werden-in unserem Fall das andere Mädel und ich.
Dann geht nochmal so mit 5% weiter den Hügel hoch.

Früher wude hier der Markt auf dem Berg abgehalten und die Bauern haben sich beeeilt/sind gerannt den besten Platz zum Verkauf zu bekomen,daraus entstand das Rennen.

Nachdem es Zeit wurde sich vorzubereiten,haben wir uns eingelaufen und mir sind sofort beim Bergauflaufen die Waden zugegangen-na klasse und warum trainier ich so viel Berg???? :toblerone
Also hab ich mich ordentlich gedehnt und nochals ein bisschen lockerer den Hügel hoch.
Laura ,das Mädel aus der Jugend war total entspannt-ist sie immmer und ich hab echt drauf gewartet ,dass sie hysterisch wird und die Maske fallen läßt-nix da-die macht alles ohne mit dem Wimper zu zucken.
Also habe wir uns an dem Posten auf der Hälfte der Strecke gestellt und gewartet-ich wude immerr nervöser und wußte echt nicht ob es sein kann ,dass ich hier bin und so was Verrücktes mache... :chris76
Start 17Uhr und schon ging es los,wir haben oben nix mitbekommen ,konnten uns aber ausrechnen wie lange es dauert-dann auch schon die Glocke wenn sie kurz vor der Wechselzone um die Ecke biegen und dann kamen sie .....eine Menschenmasse ,vorne ein Heuwagen mit Ollli dem Routinier und hintendran die anderen vier am Schieben und noch ganz viele Italiener zum Anfeuern.
Der Wechsel klappt ganz gut -2 mann raus und wie 2 Frauen rein und jetzt hieß es schieben! Schieben????????
Ich hab das Gefühl es geht gar nix,ich hab kein Platz zum Drücken,kein Druck in den Armen und meine Beine sind schwach............das kann nicht sein,wie ein Gumimänchen häng ich am Wagen,hallo wo ist die Kraft?
Die Italiener schreien uns den Berg hoch,Hannes neben mir schnauft,Laura sieht mmernoch nicht angestrengt aus und Tore schreit mit:noch 500Meter los !!!!!SCHUBBBBBBBBBB!
Ich atme so schwer wie ich es gar nicht kenne ,ich hab das Gefühl mir zerrreißt es den Hals...ch glaub Olli zieht den Wagen allein,die Jungs aus der Jugend machen die ganze Strecke und schiebe nwas das Zeigs hält.
Oben kurz vorm Tor wird es etwas flachen und ich komm kaum nach ,bei dem Tempo-endlich Torbogen durch und Ziel! 9min54sec-da wir die ersten sind wissen wir es nicht einzuordnen ,aber es ist schon eine gute Zeit.
Gratulation von unserem mitgereisten Bürgermeister ,Gruppenfoto und weiter geht das Rennen.Nachenander kommen die Teams an und es wir klar ,dass wir super gekämpft haben.
Mir brennt total der Hals und ich habe so etwas noch nie erlebt-wie als wäre meine Lunge nach außen gestülpt,den anderen geht es genauso aber nachdem es immer klarer wird ,dass wir top 3 palzier tsind gibt es überschwengliche Freude!!!!!!!!!!!!!!

Vor uns die Finnen(Spassbremsen haben sich nicht mal gefreut) und 1.Platz die Italiener!Wir sind aber die Sieger der Herzen,da wir ein gemischtes Team sind!!!!

Abends gibt es dann große Party,siegerehrung und Freundschaft schließen mit den Iren und Tore hat es sich nicht nehmen lassen 1 o.2o.3 Italienerinnen zu beglücken.
Durch geschickte Verhandlungen konnten wir unsere Essensgutscheine in Proseccoflaschen :drink tauschen und manch einer hatte in der Nacht/am Morgen danach noch sehr an dem Rennen zu knapsen :lachen.

Ich shcreib später weiter-jetzt gibt es Arbeit....

BeitragVerfasst: 06 Sep 2012 09:04 
Caipi-Emu

:applaus :yo: :bse

BeitragVerfasst: 06 Sep 2012 09:14 
Aussenhundantrieb-Emu

:win :yo: :applaus :bse :cheer

:pray :pray :pray :pray für die umgestülpte Lunge :ja :daumen

BeitragVerfasst: 06 Sep 2012 09:19 
Schach-Emu

Cool :blue , Respekt :applaus :applaus

BeitragVerfasst: 06 Sep 2012 18:45 
OZU1-Emu

:applaus tolle Sache :applaus
Glückwunsch zum Treppchenplatz :cheer

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs

BeitragVerfasst: 06 Sep 2012 21:55 
MD Emu

Klasse! :applaus :applaus

BeitragVerfasst: 11 Sep 2012 09:31 

Kinners die Zeit rast und wenn ich nicht dranbleib is ein Monat um.
Schule hat wieder begonnen und es geht schon los,daß ich vergesse eine meiner Mädels rechtzeitig zu wecken :toblerone
die andere hat die Schule gewechselt und muß jetzt früher aus dem Haus....wat nen Stress am Morgen mit den Pausenbroten...soll eine 16 jährige selbst ihr Brot richten????

Tja und da gibts noch den Sport:letze Woche war richtig heftig:Mittwochs Intervalle mit den schnellen,Donnerstag die Proversion von Runtastic mit Paceansage getestet und 20km in 1:38gefusselt,Freitag regenerativ :lachen geradelt,Samstag eine traumhafte Wanderung durch den Pfälzer Wald(21Km waren aber dann doch zu lang) :chris76
Sonntag HM mit Sturz bei KM7 und toal schweren Beinen-ein einziger Krampf durchgezogen aber enttäuscht.
MERKE:keine Wanderungen mehr mit ausgiebigen Sauerkraut und Bratwurscht futtern vor Wettkämpfen :bigfoot !!!!!!!!!!

Gestern dachte ich so ein kleiner Berglauf schadet nicht,aber da wurde mir ganz klar Grenzen von meinem Körper aufgezeigt und somit mach ich halt 2 Ruhetage-meine Haushalt dankt es mir :mrgreen:

Dateianhänge:
20120908_140002.jpg
20120908_140002.jpg [ 29.91 KiB | 2763-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: 11 Sep 2012 09:50 
Das Jever-Emu

:keko Als Gallier sollte man sich immer links halten, dann kann einem der Himmel nicht auf den Kopf fallen (der ist schließlich rechts :newwer).

BeitragVerfasst: 11 Sep 2012 20:26 
Sauna-Emu

Eine Prinzessin kann natürlich mit 16 Jahren das Brot nicht selbst richten. :ditsch
Meine waren da auch sehr verwöhnt vom Küchenpersonal. :blue

Ja, aber sag' mal, hast Du die Männer kalt stellen wollen und sie haben Dich deshalb zu Fall gebracht ?
Ich hoffe, Du hast Dich aber nicht verletzt.

:tomtiger

BeitragVerfasst: 11 Sep 2012 20:58 

Meinen Ellenbogen willst du nicht sehen,der muß noch mit Wasserstoffperoxid behandelt werden, Hüfte geprellt,blaue Handballen und Knie aufgeschürft......
Die waren mir so auf den Pelle ,irgendeiner war zu naaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh :toblerone bloß weil sie in meinen Windschatten laufen wollten :lol: :ja

BeitragVerfasst: 11 Sep 2012 21:45 
Das Jever-Emu

Sowas ist mir auf Lanzarote auch schon passiert. Die Rippe tat auch nur ein paar Wochen lang weh :D :ditsch.

BeitragVerfasst: 11 Sep 2012 22:11 
MD Emu

oh man, bei euch ist immer was los :pray :pray

Gute Besserung :gut

BeitragVerfasst: 12 Sep 2012 09:17 
Sauna-Emu

Als ich mit dem Hai den Nightrun gelaufen bin, hat sich vor uns auch einer hingelegt,
weil ihn einer auf die Ferse getreten ist.
Das sah nicht gut aus und ich wollte schon stehen bleiben.

Dann mal gute Besserung. :gut

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 80  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]