runningmaus hat geschrieben:
@Drullse: ich habe das leider damals mitbekommen, und es ist mir furchtbar peinlich
,
mit welchem Sachverstand die Kollegen Händler und Mechaniker da geglänzt haben
Glaub ich gerne. Die Marke ist für mich trotzdem verbrannt.
Ich fand es auch wirklich unglaublich, wie die Tresenmaus zu mir angesichts des Ärgers über eine 70,- teurere Rechnung meinte "Naja, der Kollege hat bestimmt gesagt 'ca. 100,-'...". Hab ihr dann empfohlen, mal auszurechnen, wie lange sie für 70,- netto arbeiten muss und dann zu überlegen, ob es dann immer noch so eine Lappalie ist, wenn man 70,- mehr auf den Tisch legt. Am Gesicht konnte ich schon ablesen, dass es das nicht ist...
Ja, mich ärgert sowas.
Und die Qualitätsmängel ärgern mich und zwar gewaltig. Der Vectra A, den ich von meinen Eltern übernommen hatte, musste leider gehen, obwohl er noch perfekt lief, weil Schweißarbeiten von über 2000,- € wegen massiver Roststellen anstanden und ein TÜV damit ausgeschlossen war.
Der Vectra B hier jetzt 125.000 Km runter und in den 75 Tkm, den wir ihn nun haben einen neuen Steuerkettenspanner bekommen (der alte war unterdimensioniert und nicht richtig mit Öl versorgt => Gefahr von Motorschaden), dann den Riesen-Motorschaden, die Benzinpumpengeschichte, Kontrolllampe der Klimaanlage defekt, Dichtung der Dachantenne defekt (Dichtung gibt es NICHT einzeln, nur mit Antenne komplett für 70,-), Gummibuchsen an der Hinterachse eingelaufen, Dämpfergummis vorne quietschen, Auspuff durchgerostet, Flexrohr zweimal durch (davon einmal mit Sicherheit als Nachwirkung der Motorreparatur aber da war's natürlich keiner)...
Nee, danke. So eine miese Qualität braucht wirklich niemand.