das wetter ist genial, ... das werde ich nachher nutzen
Fäden vom Portschnitt sind raus, meine Hausärztin wollte noch PEG sehen, und ist jetzt zufrieden
.... und sie hat meine Krankschreibung verlängert. OK.
Zugticket für Montag früh nach Heidelberg ist gebucht ... es läuft...
(GG holt mich danach dann ab.... da kann er tagsüber arbeiten, und muss nicht den ganzen Tag bei mir rumhängen)
@Emus: Dankeschön
Ich finde auch, daß da so manches furchtbar klingt.
Aber wenn ich den Tumor zum Teufel schicken will, muss ich ihm teuflische Sachen antun lassen, fürchte ich.
@Peter Muc: hm, ich habe auch ein gutes Gefühl, und frage die viele Sachen
Wobei es mir schon etwas leid tut, die ziemlich liebevolle und persönliche Aufmerksamkeit der Rüsselsheimer Klinikteams zu verlassen....,
DAS bekomme ich in der Maschinerie der Uniklinik in HD nicht; wobei ich schon eine persönliche "Study-Nurse" und eine Studienleiterin als Ansprechpartner habe.
Der Chemo-Betreuende Arzt in HD ist total beeindruckt, wie man denn Marathon laufen könne, und das auch noch wolle....
Der Typ ist total frei von Muskeln, sein Händedruck ist sowas von schlapp und uninteressiert..., die Haltung echt wie ein alter Mann.... und der ist höchstens 35!
Aber an seiner Studie, den Medikamenten, den Abfolgen und so ist er sehr interessiert, und wohl auch in gewissem Rahmen an den Patienten.
Vielleicht dürfen die das auch nicht so dicht an sich ranlassen.
@Crema: ah... gute Tipps.... Danke
.
Die packen nicht meine Füße ein, sondern nur die Hände .... Eiswürfel lutschen kam auch als Tipp, Kamillentee-Sahne-Eiswürfel habe ich bereits vorbereitet, dann mache ich jetzt auch mal welche mit Salbeitee .....
Wie der Nagellack heisst wusste ich bisher nicht, nur daß er sich relativ schnell nach dem Einfärben dunkel einfärben würde.
Daran würde man auch Männer in Krebsbehandlung gut erkennen....
Vom Duschen und Urea-Lotion und Handschuhen war bisher nicht die Rede... das bereite ich mal alles vor....
und etwas zu essen werde ich mir montag auch mitnehmen, es gibt zwar Suppe und einen Sandwich-Gutschein am Montag, aber man weiss ja nie, was man dann bekommt
(Essen und trinken mitnehmen war bisher an ALLEN HD-Terminen sehr richtig
... es dauert immer länger als geplant dort.... )
Direkt in Petto haben die keinen Spezialtipp... aber ich habe hier die Liste was in dem Cocktail alles drin ist....
Ich soll in der Chemo-Zeit auf jeden Fall auf Grapefruit und Grapefruit-Saft verzichten, das würde gar nicht gut reagieren.Ah... und ich soll, so es geht auf Ibu verzichten, lieber Novalgin-Tropfen nehmen, falls ich Schmerzen hätte. (bis zu 4x 40 Tropfen am Tag), Ibu verträgt sich wohl nicht so toll mit einem der anderem Medis bei mir. Aktuell nehme ich nur ganz selten was... manchmal vorm Essen, vor allem wenn ich mit anderen zusammen esse... weil Schlucken halt manchmal weh tut, und essen sowieso im Moment etwas länger als sonst dauert.... und ich will und soll doch Essen und auch mit anderen Essen
Ölziehen habe ich schon mal gelesen.... mir hat der Doc eine Gurgellösung aufgeschrieben, die mir bis morgen von der Apotheke fertig gemixt wird. Er sagt, es gäbe auch andere Gurgellösungen, die auch helfen, das wäre individuell unterschiedlich.... , er schreibt mir halt "seine" auf,... verdünnen müsste ich das sowieso, sonst wäre es zu heftig.....
oh dear... wasn haufen text....