ich winke mal zurück ....
Die Zähne mit ihrer festen Strukur, im Vergleich zum normalen Gewebe,
leiden wohl ganz besonders unter der Bestrahlung, und müssen deswegen vorher tip-top in Ordung sein,
da sich auch kleinste Entzündungsherde (Karies) unter Bestrahlung wohl sehr schlecht benehmen.
Meine Lungenuntersuchung dienstag früh war wohl OK, die haben an der Stelle, die im CT-Bericht als "flau" beschrieben war, Reste einer nicht ganz ausgeheilten Bronchitis gefunden, (und Proben genommen und eingeschickt, Ergebnis dann nächste Woche ...). Dummerweise haben sie mich danach zur Beobachtung bis mittwoch dabehalten...
Und mich damit am Dienstag früh um 8 überrascht
.... vorher hiess es immer: alles ambulant, nur ausruhen, dann heimgehen....!
Und unser Uni-Heidelberg-Informationstermin war doch um 9:00Uhr am Mittwoch!
Also, als ich mittags sicher war völlig fit zu werden, schmiedeten GG und ich per Tel. und live im KKH-Park Pläne und tatsächlich bin ich dann mit der Ausrede: "ich habe einen Termin in einer anderen Abteilung" kurz mal vor dem Frühstück aus dem KKH entkommen und mit GG kurz mal nach Heidelberg geflizzt .....
Dort waren tatsächlich mehrere Oberärzte bereits informiert, ein HNO, ein Onkologe, eine Strahlenspezialistin, und noch 3 andere, die mit mir (uns) meine Diagnose durchsprachen, und Anmerkungen machten - mich übrigens in der Entscheidung für die Radio-Chemo und gegen die OP (gefolgt von Radio-Chemo) bestärkten , bestätigten, daß es gut sei, das der Erreger identifiziert sei (HPv 33, ein Humane Papillomvirus, Verwandter des Gebärmutterhals-krebs-Virus, gegen den aktuell die jungen Mädchen geimpft werden) Dieser spräche sehr gut auf die Bestrahlungstherapie an.
.... uns kurz draussen warten liessen... uns wieder reinholten....
Und mir eine Möglichkeit anboten - für junge gesunde und starke Patienten wie mich, an einer Studie zur Induktionschemotherapie teilzunehmen.....
Den 23 seitigen Ausdruck dazu lese ich eben....
Aber es klingt, als wäre es vom Ergebnis her das gleiche für mich, nur besser für deren Forschung und mit mehr Fahrerei in einem längeren Zeitraum und mit härteren längeren Nebenwirkungen. .... so ganz erschließt sich eben der Vorteil nicht für mich.
Aus Heidelberg zurück habe ich mich mit wirklich schlechtem Gewissen
im KKH zurückgemeldet...
Aber die Schwestern nahmen es echt locker, ... boten mir ein Mittagessen an, und den Check Out .... was ich alles angenommen habe:
Rinderfrikadelle mit Mischgemüse .... Lecker LowCarb-Essen
...
Ansonsten gehts mir ganz gut, Abdrücke für die Zahn-Schienen sind heute nachmittag gemacht worden,
Schienen sind nächste Woche fertig.