sodele... bin zuhause nach kurzem Einkaufsstopp an der Apotheke...
und D. ist zum schwimmen geradelt, so daß jetzt endlich hier ruhe ist
hier hat es ein paar mal geschüttet, daher ist es nicht mehr so heiß und schwül.
Die HNO Ärzte haben mich am Freitag im R'heimer Krankenhaus operiert,
und das unklare Bild des CT vom donnerstag, das darstellte, daß der Querschnitt meiner Kehle auf ca. 50% verengt war,
aber nicht zeigen konnte durch was, zeigte sich als korrekt.
Meine Schluckbeschwerden waren nicht nur durch Schleim (was auf dem CT Bild genauso aussehen kann) sondern durch Gewebe erzeugt.
Kein Wunder, daß ich oft das Gefühl hatte nicht genug Luft zu bekommen.
Die Ärzte haben Proben genommen, jedoch noch nicht alles von dem Gewebe entfernt, sie wollen die Laborwerte abwarten, was das eigentlich ist. Über nacht musste ich da bleiben, so daß ich einiges des R'heimer Krankenhauses kennenlernen konnte
Mir macht das echt einen guten Eindruck.
Die Laborergebnisse erfahre ich Dienstag vormittag.
Das heißt aber auch, das es wohl noch eine Folge OP gibt.
Bis Sonntag soll ich nichts machen, was anstrengender ist, als spazierengehen, und auch das möglichst nicht alleine.
Zunächst fühlt es sich so an, als würde alles gut
, meine Schluckbeschwerden sind deutlich weniger, mein Hals kratzt weniger als in den letzten Wochen, meine Stimme kratzt nicht mehr so "hinten an", wie in den letzten Wochen.
Schwellungen und Blutungen (vor denen mich die Doktores dauernd warnen) sind bisher auch nicht aufgetreten und ich kann gut atmen
. Nur in den Stunden nach der OP hatte ich noch 2x kurz Nasenbluten, da war wohl der Beatmungsschlauch durch gegangen, und hat wohl was angekratzt. Eine Lippe fühlt sich an der Seite bissl angeschubbert an. Aber, damit kann ich gut leben
Drückt mir mal weiter die Daumen, daß alles gut bleibt und wird
Montag gehe ich ganz normal arbeiten, habe aber dem netten Doc (der mich lieber noch da behalten hätte...
) versprochen, zumindest nicht mit dem Rad zur Arbeit zu fahren.
Mal gucken, was ich jetzt mit dem Start in Erlangen auf der OD nächstes WE mache...,
da habe ich dem Doktor noch gar nichts von erzählt....
recht entspannte Grüße von der runningmaus....
mal gucken, was noch so bei Olympia im TV läuft, heute