maultäschle hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
triaking hat geschrieben:
triahörnchen hat geschrieben:
Oft gernug habe ich es erlebt,dass Frauen die Kinder als Druckmittel benutzen,da bist du als Vater machtlos.
Es gibt immer 2 Seiten.....
Danke!
Es ist doch wie immer im Leben, Arschlöscher gibt es auf beiden Seiten, einmal ist es der verantwortungslose Vater und auf der anderen die rachsüchtige Exfrau!
@Wagnerli: Nicht jeder geht mit der Trennungsituation vernünftig und verantwortungsvoll um!
Triaking
selbst uneheliches Scheidungskind!
Wie das funktioniert darüber könnt ihr dann mal rätselnn
Der Vater war nicht der Ehemann. ...aber dafür dann der Grund der Scheidung
Na ja................... meine Mutter konnte so recht alleine nicht und musste immer einen Mann an Ihrer Seite haben!
Ich bin unehelich, aber mein Vater hat zu seiner Verantwortung gestanden, war aber zu dem Zeitpunkt noch verheiratet. In den 60er war Deutschland diesbezüglich noch etwas prüde und meine Mutter hatte die glorreiche Idee zunächst einen anderen Mann zu heiraten, mit ihm gleich noch ein Kind zu produzieren und weil es ja viel einfacher für alle ist, bekam ich von dem Stiefvater auch gleich noch den Nachnamen! Muss ja alles seine Ordnung haben ............... dachte meine Mutter.
Und damit der Schwindel auch nicht zu schnell auffliegt, hat meine liebe Familie den neuen Superdaddy .... der lieber in der Kneipe als bei seiner Family saß ...... mir als richtigen Vater verkauft und den eigentlichen Erzeuger lieber vorenthalten, der eigentlich der deutlich vernünftigere Mann war.
Aber dann kam die Chance für meine Mutter: Ab nach Algerien, 1973, weil da gibt es ja nix zu saufen ..... dachte Sie! Er hatte dort eine Stelle für ein deutsches Unternehmen angeboten bekommen und jetzt sollte alles gut werden! Es wurde natürlich nicht gut und ich mache es kurz. 1975 hat meine Mutter Hals über Kopf Algerien verlassen .............. dummerweise durfte sie nur mich und nicht meine 1,5 Jahre jüngere Schwester mitnehmen. Der Alte war ja nicht blöd und hat sie als Druckmittel, damit sie ja zurückkommt, dort behalten. Ende des Lieds: Scheidung, meine Mutter hat alle Schuld auf sich genommen und war ihre Tochter dann entgültig los, weil er das Sorgerecht bekommen hat. Meine Schwester ist bis heute traumatisiert von der Sache und meine Mutter ist sich keiner Schuld bewusst. So um 1978 kam meine Schwester dann wieder nach Deutschland und wir hatten Sie dann öfter an den Wochenenden bei uns. Mittlerweile gab es den nächsten Stiefvater und noch eine kleine Schwester! War zwar auch manchmal nicht so einfach mit Stiefvater Nr. 2, aber im Nachhinein war das alles gut, bis auf die Tatsache, dass er mit 53 in Singapur im Urlaub an einem Herzinfarkt sterben musste!
By the way, mein leiblicher Vater, nur ein wenig älter als er, starb ca. 24 Stunden vor ihm - akuter Zuckerschock! Hab ich aber auch nur deshalb erfahren, weil ich ihn im Büro anrufen wollte und ihm vom Tod meines Stiefvaters erzählen wollte!
Eines Tages, so um 1980 herum, meinte meine Schwester dann plötzlich im Auto, dass ich ja nur ihr Halbbruder wäre! Meine Mutter baute fast einen Unfall vor Schreck, denn bis dahin wurde mir der Vollhorst immer noch als mein Vater verkauft! Ich hatte aber in dem Moment gar nix geschnallt, aber meine Mutter hat mir dann zuhause lieber mal die ganze wahre Geschichte erzählt und ich konnte dann ein paar Wochen später meinen leiblichen Vater kennenlernen, der mir auch wesentlich lieber war als der andere Idiot!
Ich bin ja einigermaßen unbeschadet aus der Geschichte rausgekommen, aber meine kleine Schwester leider nicht so ganz!
Und ich könnte jetzt noch stundenlang weitermachen über das was alles noch passiert ist, aber ich mache an der Stelle lieber mal Schluss!
Es war und es wird immer ein schwieriges Thema bleiben, wenn zwei Menschen Kinder bekommen, die Ihr Leben auf Dauer nicht teilen wollen oder können!
- Amen -