Da ja jeder seinen eigenen Blog hat, will ich nun endlich auch mal meinen eigenen Blog haben!
Ich trainiere derzeit fleissig für den Ostseeman am 05.08.2012. Ist ja quasi ein Heimspiel, wohnen meine Schwiegereltern gerade mal 30km von Glückburg entfernt! Somit kenne ich das Gelände oder soll ich sagen die Tücken insgesamt vor Ort ganz gut! Schließlich schleppe ich oft genug mein Fahrrad mit oder fahre direkt von hier dorthin, wenn mal wieder ein Besuch dort ansteht!
Eigentlich wollten wir ja zu dritt dort starten, sprich noch zwei andere Jungs aus meiner kleinen Triatruppe haben sich angemeldet! Aber leider haben wir schon den ersten Ausfall zu verkraften, weil bei einem das Knie nicht mehr mitspielt! Er kann zwar Fahrradfahren und auch Schwimmen, aber Laufen geht gar nicht! Der andere hat sich richtig was vorgenommen, ist ja auch ein richtig schnelles Tier und war auch schon einmal auf Hawaii. Mal gespannt was der dort abliefert!
Aber es geht ja um mich!
Ich trainiere nach Arnes 12 Stunden-Plan, das muss reichen!
Das hat mich in Frankfurt 2010 schon gut ins Ziel gebracht und ich hoffe das wird auch diese Jahr klappen.
Was habe ich mir vorgenommen? Na ja, träumen kann man ja und man darf Träume ja auch für sich behalten!
Aber was ist realistisch?? Nun, ich habe in Frankfurt beim Ironman eine 11:41 h abgeliefert, damals mit einer Radstrecke die rund 5km länger war als normal und Neo war auch nicht erlaubt und last but not least, war es mir beim Laufen einfach viel zu heiß!
Ach ja, viel zu fett war ich auch!
Im Einzelnen waren das dann 1:05 / 5:47 / 4:40 plus die Wechsel!
Ziel wäre für den Ostseeman, vorausgesetzt es sind ganz normale Windstärken von 3-4 und nicht kalt/naß, eine Zeit von 11:59h! Da es in der Regel nicht zu warm ist, hoffe ich, dass ich das was ich beim Radfahren verliere, beim Laufen teilweise aufholen kann.
Vorher geht es Ende Juni noch auf Deutschland-Tour! Wir starten am 23. Juni in Ahrensburg und wollen eine Woche später in Oberstdorf sein. Wir haben einen Bus dabei, der dann abwechselnd von den 5 Teilnehmern gefahren wird und mit dem wir dann wieder von Oberstdorf zurückfahren werden. Ich habe mir vorgenommen mal zu berichten was wir das so erleben!
Das wird dann quasi das Trainingslager für dieses Jahr! Vor dem letzten Ironman war ich etwa zum gleichen Zeitpunkt noch eine Woche in den französischen Alpen und das hat meiner Radform ganz gut getan, denn ich war dann so schnell wie noch nie auf dem Rad in einem Ironman unterwegs!
Im Moment trainiere ich zwischen 13 und 16 Stunden die Woche. Schwimmen ist bei mir bekanntermaßen nicht so das Thema und wird ein wenig vernachlässigt! Ob ich da jetzt knapp unter oder knapp über einer Stunde aus dem Wasser komme, ist doch eigentlich egal! Der Aufwand für deutlich bessere Zeiten wäre unangemessen und würde mich womöglich noch für das viel wichtigere Radtraining schwächen!
Heute bin zum ersten Mal bei Hitze gelaufen........................... und es war eine Katastrophe!
Ich bin ja eh nicht so der Schnelle, aber heute war es im Gegensatz zu sonst einfach unterirdisch. Ich wollte locker GA1 laufen und das bedeutete bisher immer so rund 5:45min/km, aber heute kam mit Ach und Krach mal 6min/km raus! Ich habe geschwitzt wie nix Gutes und mir war einfach nur warm und ich wollte wieder nachhause!
Ich hoffe, dass ich mich wieder an die Temperaturen gewöhne und es einfach nur die abrupte Umstellung von den Spätherbstwetter der letzten Wochen auf Hochsommerwetter war, die ich nicht verkraftet habe!
Am nächsten WE geht es los mit den ganzen Intervallen auf dem Rad und den längeren Koppeleinheiten! Ich werde berichten, egal ob es jemand interessiert oder nicht!