runningmaus: ich wünsche Dir viel Kraft !
Was ich überhaupt nicht leiden kann, sind Leute die alles besser wissen.
Ich hab so eine App mit eingebautem Forum in dem man so ein bißchen den Schwangerschaftsverlauf verfolgen kann usw. In dem Forum ist der Austausch auch ganz okay soweit, aber da gibt es Apostel die echt allwissend und jeden missionieren müssen. Zuletzte wurde heftigst über Strahlenbelastung diskutiert und das man Handies nicht in der Manteltasche tragen sollte, damit die Strahlen nicht so nah am Bauch sind. Jeder wie er mag, aber mit is das bissl viel.
Nun fragte dort eine Frau danach ob jemand Erfahrungen mit Zahnbehandlungen und zugehörigen Röntgenbildern in der Schwangerschaft hat. Ich habe meine Erfahrung hingeschrieben, nämlich dass meine Zahnärztin Ende März von der fertig gefüllten Wurzel ein Kleinbild geröntgt hat. Dafür hatte ich die Schürze an und so ein Dingsi unterm Kinn.
Ich habe sie mehrfach gefragt ob das wirklich okay ist und sie sagt, wenn ich mich in ein Flugzeug setze sei die Strahlenbelastung als bei so einem Kleinbild und das Röntigenstrahlen nicht im Körper wandern. Die Frau ist Arzt und ich vertraue ihr. Wenn ich anfangen wollte alles was sie mir sagt in Frage zu stellen, werde ich ja gar nicht mehr glücklich .... Ich hatte Beschwerden an dem Zahn und sie sagte, wenn sie nicht sicher prüft ob sie wirklich den gesamten Kanal offen und sauber und wieder gefüllt hat, dann kann es sein das er wieder Spektakel macht. Daher sei es absolut angebracht das Bild zu machen.
In diesem Forumsfred bin ich dort allerdings nun die große unverantwortliche Trulla, die ihr ungeborenes Kind den Strahlen aussetzt ... oh mann .. ich dachte ich könnte weiterhelfen ... Die fallen dort über mich her wie die Hyänen.
Morgen ist der große Genau-Hinguck-Termin, auch Feindiagnostik genannt und ich bin aufgeregt genug deswegen, da kann ich sowas nu wirklich nich gebrauchen *menno*