4 Jahre. Eine Gewindeöse hinterm Tretlager, eine zwischen den Sattelstreben, zwei für den Flaschenhalter: alle nach einigen mal rein- und rausdrehen hinüber, zu nichts mehr zu benutzen. Ein Flaschenhalter hält so gerade eben noch. Besonders dolle ist die Verarbeitung nicht

. War damals der einzige Crosser-Rahmen mit Disc, der keine 1000 € kostete. Dass der Lack einige Macken hat, ist bei der Behandlung nicht so tragisch. Ich würde ihn nicht wieder kaufen.
Ein ein wenig längeres Oberrohr und ein etwas längeres Steuerrohr würden bei der mittlerweile Flatbar-Variante halt besser passen. Da ich bei den hiesigen Cross-Duathlons eh nie absteigen muss und es keine PAssagen gibt, wo die Kiste übermäßig wendig sein muss, brauche ich der Crosser-Regel "kurz und niedrig" nicht zu folgen. Und auf dem Eingang fühle ich mich eben pudelwohl.
Schwarz, weiß und rot kommen definitiv nicht in Frage, habe ich schon genug von. Meine Favoriten sind Jever-grün (nur mit entsprechenden Aufklebern UNTERM Klarpulver) als kultig oder Gelbgrün (kommt sehr nahe an Kawasaki-Grün ran) als knallige Variante, die man in der Wechselzone wiederfindet. Orange habe ich in meinem Wohnbereich schon soviel, das reicht mittlerweile.
Und wie du schreibst hitzfest, da habe ich meine Zweifel. Nachträglich oben drüber geklebt, sind die in nullkommanichts wieder halb runter, wenn man die Kiste mal rumschubst. Ginge also gar nicht.