emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 26 Nov 2024 00:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Projekt Sub-3 :-))))))))
BeitragVerfasst: 19 Jan 2012 23:38 
Das Rennsemmel-Emu

glaurung hat geschrieben:
Sowas gibt's halt manchmal und man weiss nicht, woran es liegt.

Soso...

allerdings bin ich grad bis unters Kinn mit Salat und viel Proteinbeilage vollgefressen

...

Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Projekt Sub-3 :-))))))))
BeitragVerfasst: 19 Jan 2012 23:52 
Das Jever-Emu

Übrigens hab ich nach 2 Ruhetagen grad einen katastrophalen 10km Lauf hinter mir. 54min und ich hab mich beschissen gefühlt. Muskulatur komplett dicht :nono

Das ist ja langsamer als Reha-Tempo :nono. Ich glaube, dass ich mit unter 5:20 min/km wieder eingestiegen bin. Du solltest deine Ziele mal revidieren. Mehr als eine 3:30 traue ich dir bis Ende April nicht zu :ditsch.

;) :newwer :newwer

BeitragVerfasst: 20 Jan 2012 00:05 
Admin-Emu

In Amiland werde ich vor allem arbeiten und trainieren. Das Wetter in Nashville / Tennessee ist über den Sommer wohl ziemlich heiß und es regnet nicht allzu viel. Zudem sind auch im Oktober noch gute Bedingungen zum Trainieren, so dass ich mich, sobald ich das Visum und die Flüge habe, für den IM 70.3 in Miami anmelden werde. Horch RS5 geht auf alle Fälle mit. :blue
Was es sonst über den Sommer noch an Triathlons dort in der Gegend gibt, hab ich noch nicht recherchiert. Im allgemeinen ist in Nashville eher der Hund verreckt. Es gibt wohl ein paar Cowboys und noch mehr Rindviecher dort :lol:

Du wirst dort als Radfahrer/Läufer sehr schnell bekannt sein wie ein bunter Hund. Radfahren und zu Fuß gehen tun nur die armen Leute. Ganz davon abgesehen gibt es praktisch keine öffentlichen Schwimmbäder. :ditsch
Es gibt nur Baseball, Football und Basketball. :blue

BeitragVerfasst: 20 Jan 2012 00:27 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

@drullse: Garschdiger Hobbit! :eins :eins :lol: :lol:
Aber Du hast wohl recht.

Thorsten hat geschrieben:
Übrigens hab ich nach 2 Ruhetagen grad einen katastrophalen 10km Lauf hinter mir. 54min und ich hab mich beschissen gefühlt. Muskulatur komplett dicht :nono

Das ist ja langsamer als Reha-Tempo :nono. Ich glaube, dass ich mit unter 5:20 min/km wieder eingestiegen bin. Du solltest deine Ziele mal revidieren. Mehr als eine 3:30 traue ich dir bis Ende April nicht zu :ditsch.

;) :newwer :newwer

Wirst Du wohl still sein! So langsam wie heute bin ich selbst bei meinen langen Läufen nicht unterwegs. Also: Das hat gaaaaar nix zu bedeuten. :newwer :newwer :newwer
............nur dass das mal klargestellt ist. :ja :ja :lol: :lol:

BeitragVerfasst: 20 Jan 2012 00:31 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

keko hat geschrieben:
Du wirst dort als Radfahrer/Läufer sehr schnell bekannt sein wie ein bunter Hund.

Stört mich net. Bin gewohnt, der bunte Hund zu sein. :lol:

keko hat geschrieben:
Ganz davon abgesehen gibt es praktisch keine öffentlichen Schwimmbäder. :ditsch

Das ist ne Eliteuni............betont mein Chef zumindest immer gerne :lachen :lachen :lachen .
Da find ich schon ein unöffentliches Bad. :newwer :newwer

keko hat geschrieben:
Es gibt nur Baseball, Football und Basketball............

............und bald Horch RS5. :smokin: :smokin: :smokin:

Es wird mir guttun, mal ein halbes Jahr aus'm Schweineladen raus zu kommen. :ja :ja

BeitragVerfasst: 20 Jan 2012 08:42 
Sauna-Emu

Grad eben wollte ich laufen. Es hat aber so derart heftig gepisst, dass nicht mal ich vor die Tür gegangen bin. Jetzt regnet es nicht mehr wirklich, allerdings bin ich grad bis unters Kinn mit Salat und viel Proteinbeilage vollgefressen. Auch net ideal. :roll:
Naja, ich werde mich wohl trotzdem aufraffen und noch 10km in der Stadt locker traben. Überhaupt muss man aufpassen, wenn man schon zwei Tage keinen Sport mehr gemacht hat.........man fällt recht schnell in eine Schockstarre. :lol:

Die Ruhewoche kam aber rechtzeitig und keinen Tag zu früh. Denn am Sonntag hatte ich mir nach dem langen Lauf eine kleine Überlastung im linken Knie zugezogen. Es taten beim längeren Beugen im 90° Winkel genau die Bereiche weh, wo mir vor zweieinhalb Jahren unnötigerweise die Plica rausgerupft worden ist. Naja, das scheint jetzt zum Glück wieder gut zu sein. Werde ich dann schon merken............

Etwas ärgerlich ist, dass ich heuer hier in Deutschland keinen einzigen Triathlon machen kann. Ich bin voraussichtlich von Mai bis Oktober in Amiland. Also nix Radstaffel (den Radpart übernimmt wohl jetzt auch noch la_gune, der ja auch schwimmt), nix mit Challenge Kraichgau und auch nix mit Challenge Walchsee. :cry :cry
SiFi fällt auch aus, weil ich am 25ten Februar schon mal für zwei Wochen rüberfliege. :cry :cry

Das ist ja Schade.
Ich habe gestern schon versucht la_gune den Radplatz abzuschwätzen,
weil das Mädchen auch gerne Staffel radeln würde.
Der Nopogobiker ist auch unterwegs und sie wäre vorort.

Ich wünsche Dir aber eine tolle Zeit in USA.
:tomtiger

BeitragVerfasst: 25 Jan 2012 22:41 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Die Ruhewoche kam aber rechtzeitig und keinen Tag zu früh. Denn am Sonntag hatte ich mir nach dem langen Lauf eine kleine Überlastung im linken Knie zugezogen. Es taten beim längeren Beugen im 90° Winkel genau die Bereiche weh, wo mir vor zweieinhalb Jahren unnötigerweise die Plica rausgerupft worden ist. Naja, das scheint jetzt zum Glück wieder gut zu sein. Werde ich dann schon merken............

Scheisse, scheisse, scheisse. Noch nicht wieder gut. Letzten Donnerstag hatte ich erst mal keine Probleme mehr. Am Sonntag bin ich dann 16km gelaufen mit kleiner Tempoverschärfung am Schluss. Beim Laufen hatte ich da noch keine Probleme. Danach dann aber schon. D.h. letzte Woche bin ich nur 26km gesamt gelaufen und diese Woche noch keinen einzigen km. :nono
Es fühlt sich echt an wie damals, als sie mir diese Plica rausgerupft haben. Es ist garantiert auch irgendsowas ähnliches. Irgend ein Weichteilproblem. Plicareste oder Schleimbeutel. Irgendsowas in der Art. Ich befürchte, ich pausiere noch bis Sonntag. Wenn ich dann nicht wieder halbwegs ordentlich ins Lauftraining einsteigen kann, dann ist wohl Game Over bezüglich Sub3.

Ich könnte....... :kuebeln :kuebeln :kuebeln

Das einzig positive an der Sache ist, dass ich in den letzten Tagen sehr viel Arbeit hatte. Das lenkt ab.

BeitragVerfasst: 25 Jan 2012 23:52 
Eiermann U6 Emu

Ich könnte....... :kuebeln :kuebeln :kuebeln

Ach Männo!
Aber lass es raus, das hilft!

Das einzig positive an der Sache ist, dass ich in den letzten Tagen sehr viel Arbeit hatte. Das lenkt ab.

:linus
An der Sache ist nichts positiv.
Die viele Arbeit ist ein positiver Aspekt der Gesamtsituation.

Und wenn ich die Frotzeleien aus dem Frust Thread mal beiseite lasse, ist es eigentlich immer das Laufen, das die Probleme macht!...

Jedenfalls gute Besserung!

Christian

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad

BeitragVerfasst: 26 Jan 2012 00:26 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Hi Chris, danke.

Ich hab den Scheiss die letzten Tage immer beim normalen Gehen und vor allem beim Treppen runter steigen gemerkt, und zwar deutlich, als wenn was eingeklemmt wäre. Heute beim Schwimmen hat es sich auch oft irgendwie dumpf angefühlt im Knie. Ich mach seit 3 Tagen wieder meine Notfalldehnerei und Kräftigungen für diverse Muskelpartien. Das hilft fast immer. Zum Schlampern fang ich immer wieder an, wenn's zu gut läuft.
Aber jetzt nach dem Schwimmen fühlt es sich auf einmal schon viel besser an. Verhext. Es ist nix Dramatisches, da bin ich mir sicher. Aber verschleppen will ich nix. Auf keinen Fall. :nono :

Problematisch ist grad nur, dass ich mir diese 3h echt stark in den Kopf gesetzt habe und das Training der letzten Wochen lief echt sensationell. Ich bin absolut auf Kurs. Wenn jetzt so ein Dreck dazwischen kommt, ist das sauärgerlich.

Aber wie gesagt, seit 2 Stunden bin ich wieder guter Dinge. Es ist als ob sich irgendwas gelöst hätte. Ich werde berichten. Morgen im Lauf des Tages kann ich das wahrscheinlich ganz gut einschätzen.

BeitragVerfasst: 26 Jan 2012 23:11 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

OK. Im Moment schaut's so aus, als käme ich mit einem blauen Auge davon. Bin 31min laufen gewesen. Nach 2km hat es schon deutlich geziept, aber irgendwie hab ich vermutet, dass das so Pseudoschmerzen sind. Also bin ich weitergelaufen und hab weiterhin sehr auf einen sauberen Tritt geachtet. Das Ziepen ging dann tatsächlich fast komplett weg. Es waren wohl ca. 5.5km. Morgen versuch ich, wieder in Richtung 10km zu kommen. Lange oder schnelle Sachen sind aber erst noch einige Tage absolut tabu. Mit häufigem Laufen kann ich wohl auch erst mal die Form halbwegs halten. Das wird wieder. :win

BeitragVerfasst: 26 Jan 2012 23:48 
Admin-Emu

Das wird wieder. :win

Du bist sowieso ein Lauftalent. Das wird schon wieder. :tomtiger

BeitragVerfasst: 27 Jan 2012 08:52 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Ich meine. Sarkasmus zu erkennen.

BeitragVerfasst: 27 Jan 2012 09:42 
Das Rennsemmel-Emu

Nie im Leben.

:D :D :D

:hammer

BeitragVerfasst: 27 Jan 2012 10:01 
Admin-Emu

Ich meine. Sarkasmus zu erkennen.

Für das was du bisher im Laufen trainiert hast, läufst du doch sehr gut.

BeitragVerfasst: 27 Jan 2012 10:28 
1. Half-Eiermann Emu

Ahh das scheint mir der richtige Fred für meine Frage zu sein
@glaurung: ich hoffe Du nimmst es mir nicht übel, dass hier gerade mal so reinschieße. :tomtiger :tomtiger

Was ist eigentlich der Trainingseffekt, wenn Leute 15x400m mit 1:30min Pause dazwischen laufen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]