Es gibt die Dinger auch ohne Bremsschuhe. Dann sind die Gewinde in den Gummis drin. Auf jedenfall aber (wie Drullse schon sagte): Lang und dünn müssen sie sein. Notfalls halt mit neuen Bremsschuhen kaufen. Kostet auch nicht die Welt. Ab in den nächsten Laden, da lohnt bestellen echt nicht.
Allerdings vertut man sich auch leicht, was den Abnutzungsgrad der Gummis angeht. Ich habe Swissssssstop Bremsbeläge, und die sehen (eingebaut) von Anfang an aus wie runtergeritten. Sind sie aber nicht. Die sind so dünn und verbrauchen sich kaum ! (Fahre sie seit mehreren Jahren nur im Winter mit viel Dreck auf den Felgen!)
Zweitens: Niemalsnienicht die billigen Bremsgummis kaufen !
Habe es schon erlebt, dass im Gummi irgendwelche harten Teilchen drin waren, die richtige Spähne aus der Felge gefräst haben, welche dann wiederrum neue Spähne gezogen haben, etc. Die Felge konnte ich danach wegwerfen. War den Gummis nicht anzusehen. Habe das auch schon von anderen gehört. Seither schmirgel ich die Gummis immer ein wenig an um deren wahre Oberfläche zu kontrollieren. Außerdem greifen sie dann von Anfang an gut und müssen nicht eingebremst werden. Also wenn Gummis, dann Originale vom Hersteller (sind oft recht weich und verbrauchen sich schnell) oder Coolstop, Swissstop, etc., die eine deutlich härtere Mischung haben, aber trotzdem mind genauso gut (viele sagen sogar besser!) bremsen. Es lohnt sich!