la_gune hat geschrieben:
PeterMUC hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:
PeterMUC hat geschrieben:
Die aktuelle 2004er Jahrgangs-Vereinsmeisterin meines Schwimmvereins darf ab sofort ein zusätzliches Mal in der Woche in der Leistungsgruppe zum Schnuppertraining. Da wächst eine potentiell weibliche Keko-Bezwingerin heran
Für welchen Verein schwimmt sie und was ist die "Haupt-Lage" ?
SV Ottobrunn
Hauptlagen sind Kraul und Rücken. 25 Kraul (
die kleinen dürfen erst ab 8 Jahren auf der 50er Strecken) in 21 Sekunden und 25 Rücken in 23,6, Delphin hat sie das erste Mal gemacht (30,0) und Brust um Haaresbreite nur die zweitbeste zeit (25,7).
Auf 25 kraul ist sie glatt mal 5 Sekunden schneller als der Jahrgangsbeste Junge.
Und dann soll sie schon in die Leistungsgruppe ?
Naja, es ist die einzige Möglichkeit für sie 2x/Woche ins Wasser zu kommen (am liebsten würde sie jeden tag schwimmen) und es ist die unterste LG (für die 8-10 jährigen, sie wird ja 8 dieses Jahr (ist aber so gross wie eine 9-jährige)).
Stolzer Papa halt, ich weiss
aber ich will ihr das auch nicht verbauen, wohlgemerkt, die trainerin hat die Idee.
Zitat:
Was soll sie denn machen, wenn sie 9 ist ? Muss sie dann ins Kader nach München gebracht werden?
Ja und ? Mit 9 kann sie ja schon mit der U-Bahn ins Oly-Zentrum fahren
Immerhin sind wir wenigsten in München und nicht in der hinterletzten Walachei.
aber glaube mir, wir haben uns da auch schon Gedanken gemacht, aber wir lassen das einfach auf uns zukommen (so ähnlich wie mit ihrer Schuhgrösse - das warten wir einfach mal ab, die letzten Schuhe (skischuhe) die ich ihr gekauft habe, waren grösse 38 - finde mal kindgerechte Flossen in der Grösse
)