@Anja: Ich drücke Dir alle Daumen für Deinen Zahn. Ich möchte meinen einfach gerne erhalten, weil ich eine recht instabile Zahnsubstanz hab und um jeden Zahn bis zum letzten Moment kämpfe.
@Wagnerli: das war bei mir heute genau umgekehrt irgendwie. Meine Zahnärztin behandelt mich als wär ich 5 und ich schätze das sehr an ihr
"Ja, gleich geschafft, ach Frau Ente sie sind so tapfer, nur noch ein bißchen durchhalten, dann haben wir es für heute geschafft!" ...
Heute früh rief des Kieferdingens Sprechstundenhilfe an, es habe jemand abgesagt und vor dem mittag seien 2 Stunden Zeit "sich ganz in Ruhe" meinem Zahn zu widmen .. nun, da blieb mir nix übrig als zuzusagen.
Es war ein tüchtiges Gemetzgere und eine gehörige Quälerei, so habe ich echt lange nicht gelitten, aber die gute Nachricht ist, dass er alle Kanäle aufbekommen hat und jetzt gute Chancen bestehen, den Zahn zu erhalten.
Leider konnte er sich auch keine ordentliche Lüge einfallen lassen und sagte mirg anz offen" So jetzt spülen wir mal noch den Abszess, da muss ich aber jetzt nochmal richtig aufmachen, sonst lohnt sich das ja gar nicht. Fühlt sich komisch an, kann weh tun, muss aber sein!" ..... Feinfühlig war der Herr Fleischer heute wahrlich nicht, aber ich rede mir ein, dass es geholfen hat.
Die schlechte ist, dass diese Art der Behandlung keine Kassenleistung ist und mich round about 400 Euro kosten wird.