emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 25 Mär 2026 09:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 146  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ik trein een weinig
BeitragVerfasst: 15 Aug 2011 18:26 
Oranje-Emu

Montag 15.8.

Radtour durch die Dünen, um den Flugplatz Schipol herum, an Grachten entlang, Zandvoort und Noordwijk.

Insgesamt: 100km in 3:36 :roll: , man merkt, dass ich dieses Jahr kaum Rad gefahren bin....ab km 75 wars echt ne Katastrophe.

Aber zu mindest war das Rennrad bequem :daumen

BeitragVerfasst: 15 Aug 2011 21:07 
Schach-Emu

Nils hat geschrieben:
Montag 15.8.

Radtour durch die Dünen, um den Flugplatz Schipol herum, an Grachten entlang, Zandvoort und Noordwijk.

Insgesamt: 100km in 3:36 :roll: , man merkt, dass ich dieses Jahr kaum Rad gefahren bin....ab km 75 wars echt ne Katastrophe.

Aber zu mindest war das Rennrad bequem :daumen

Ich find den Schnitt nicht so schlecht. Tob Dich doch erstmal auf dem Rad aus, wenns Deinen Knochen nicht schadet.
Zandvoort war mal unser letzter Urlaub zu zweit, bzw. eigentlich schon nicht mehr :lol:

BeitragVerfasst: 16 Aug 2011 07:16 
Eiermann U5 Emu

Hast du Lakritze mitgebracht? :lookaroun: :P

BeitragVerfasst: 16 Aug 2011 19:52 
Oranje-Emu

FMMT hat geschrieben:
Zandvoort war mal unser letzter Urlaub zu zweit, bzw. eigentlich schon nicht mehr :lol:

:applaus

FMMT hat geschrieben:

Ich find den Schnitt nicht so schlecht. Tob Dich doch erstmal auf dem Rad aus, wenns Deinen Knochen nicht schadet.

Naja, Schnitt war okay, wenn es für mich locker gewesen wäre....aber es war ja erst der 2. Hunderter dieses Jahr und insgesamt bin ich jetzt bei 800 Radkilometern. Da kann man ja nix erwarten.
Heute übrigens Trainingsfrei.

BeitragVerfasst: 18 Aug 2011 20:25 
Oranje-Emu

Mittwoch 17.8.

Mal wieder radeln durch Holland.
Es werden 60km auf einer relativ ruhigen Strecke (GPS sei Dank). 2:05h brauch ich dafür...

Donnerstag 18.8.
Beim Kinderschwimmen gehe ich für 11 Minuten ins Schwimmerbecken und schimme 600 Meter...

BeitragVerfasst: 26 Aug 2011 10:50 
Oranje-Emu

19.8. Freitag
Übliche Tour bis Bloemdaal übern Berg und am Meer durch die Dünen wieder zurück.

60 km in 2:09h

Montag: 22.8.

59 km durch die Dünen in 2:00h...

danach nur noch Relaxing...Gestern Abend sind wir wieder in Dld angekommen. Boa, ist datt schwül hier.

Lakritze hat meine Frau mitgebracht und schon versteckt :pfeif ...wie auch die Stroopwaffeln...

BeitragVerfasst: 26 Aug 2011 10:57 
Eiermann U5 Emu

Nils hat geschrieben:
....
Lakritze hat meine Frau mitgebracht und schon versteckt :pfeif ...wie auch die Stroopwaffeln...

Das mit dem verstecken versuche ich auch immer ... nur irgendwie klappt es nicht so richtig. Liegt vermutlich daran, dass ich selbst ja immer weiß wo ichd as Zeug verstecke. Leer ist es also trotzdem immer viel zu schnell :blue

BeitragVerfasst: 30 Aug 2011 10:45 
Oranje-Emu

Seit der Kniegeschichte fehlt es etwas an Motivation :pfeif

Montag 29.8.
Schwimmen: Gute Nachrichten vorab....es sind Legionellen im Schwimmbad und jetzt fällt erst mal Training aus :hammer
Gestern durften wir aber noch (nur nicht duschen).
Es gibt jetzt sogar eine Extra-Masters-Bahn :cheer ...auf meine Frage, ob jetzt mehr rentnermäßig trainiert wird, so dass ich auch ne Chance habe - meinte der Trainer nur: "Nö, ist eigentlich das Training der 2. Manschaft :cry "
Da ich aber gestern der Einzige auf meiner Bahn war, durfte ich lockerer schwimmen:

E: 400 Meter
6*50 (15 Sprint, Rest locker....15 Sek. Pause)
4*100 Arme mittleres Tempo mit Paddle (15 Sek. Pause)
4*100 Arme mittleres Tempo ohne Paddle (15 Sek. Pause=
100 locker
Eigentlich 8*100 (jeweils immer 2mal die gleiche Lage)....aber Krampf nach 100 Kraul :blush

Gesamt: 45 Minuten und 1700 Meter und heute habe ich Muskelkater :eins

BeitragVerfasst: 31 Aug 2011 08:42 
Oranje-Emu

Dienstag 30.8.

Trotz Muskelkaters gehe ich zum Krafttraining. 40 Minuten.

BeitragVerfasst: 02 Sep 2011 09:27 
Oranje-Emu

Mittwoch 31.8.
Schöner, blauer Himmel. Ich gehe Rad fahren. Neue Strecke bei GPSies runtergeladen und losgefahren. Erst flach, dann hügelig und überraschend ruhig.

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=lyl ... =trackList

82km und 520 HM in 3:00h.

BeitragVerfasst: 02 Sep 2011 09:33 
Oranje-Emu

Donnerstag 1.9.
Heute zum ersten Mal Physiotherapie. Erst manuelle Therapie. Physio stellt fest, dass ich komische Beinachsen habe (wusste ich :blue ). Es wird jetzt versucht, dass mein Knie wieder nach innen rotiert, aber alles ist vollkommen verhärtet :pfeif
Sie fragt mich, was ich noch sportlich machen will. Wir einigen uns darauf, dass ich keine Marathons mehr laufen sollte. Eine LD kann ich wohl noch machen - nur sollte ich den Marathon langsam laufen - gesund wäre es dennoch nicht ("aber Sie werden nur 4-6 Jahre früher was merken"). Sie schaut sich außerdem meinen Befund an und sagt "uiuiuiuiui". Ich sage daraufhin: "Ja, die nächste Stufe ist - glaube ich - Arthrose!" Sie: "Nö! Es ist jetzt schon Arthrose!" :eins :cry .
Danach Training an den Geräten...da wird Physio gemein...vollkommen leicht aussehende Übungen erweisen sich als total anstrengend :cry ... aber die hauen richtig rein, also werden die schon gut sein.
Danach habe ich noch so ne Magnetstrombehandlung. Nach 90 Minuten verlasse ich die Folterkammer :smokin:

Nächsten Mittwoch gehts weiter :lookaroun:

BeitragVerfasst: 04 Sep 2011 16:15 
Schach-Emu

Nils hat geschrieben:
Donnerstag 1.9.
Heute zum ersten Mal Physiotherapie. Erst manuelle Therapie. Physio stellt fest, dass ich komische Beinachsen habe (wusste ich :blue ). Es wird jetzt versucht, dass mein Knie wieder nach innen rotiert, aber alles ist vollkommen verhärtet :pfeif
Sie fragt mich, was ich noch sportlich machen will. Wir einigen uns darauf, dass ich keine Marathons mehr laufen sollte. Eine LD kann ich wohl noch machen - nur sollte ich den Marathon langsam laufen - gesund wäre es dennoch nicht ("aber Sie werden nur 4-6 Jahre früher was merken"). Sie schaut sich außerdem meinen Befund an und sagt "uiuiuiuiui". Ich sage daraufhin: "Ja, die nächste Stufe ist - glaube ich - Arthrose!" Sie: "Nö! Es ist jetzt schon Arthrose!" :eins :cry .
Danach Training an den Geräten...da wird Physio gemein...vollkommen leicht aussehende Übungen erweisen sich als total anstrengend :cry ... aber die hauen richtig rein, also werden die schon gut sein.
Danach habe ich noch so ne Magnetstrombehandlung. Nach 90 Minuten verlasse ich die Folterkammer :smokin:

Nächsten Mittwoch gehts weiter :lookaroun:

Na, da hast ja einen zukünftigen Freibrief :keko
Bei mir wars dieses Jahr im Zweifelsfall auch immer die Sehne :blue
Ne, echt Mist :gut . Aber ich würde ihre Aussage noch nicht als ewig geltend werten. Wenn ich dieses Jahr was gelernt habe, ist es, das Ärzte oder Physios Recht haben können, aber nicht müssen.
Also bleib dran, arbeite konsequent an Deinen Knien, aber verliere die Hoffnung nicht :daumen

BeitragVerfasst: 05 Sep 2011 10:11 
Oranje-Emu

FMMT hat geschrieben:
Ne, echt Mist :gut . Aber ich würde ihre Aussage noch nicht als ewig geltend werten. Wenn ich dieses Jahr was gelernt habe, ist es, das Ärzte oder Physios Recht haben können, aber nicht müssen.
Also bleib dran, arbeite konsequent an Deinen Knien, aber verliere die Hoffnung nicht :daumen

Jau, Danke. Ich warte - wie Du schreibst - erst mal ab. Hab aber auf den Bildern eindeutig den fehlenden Knorpel gesehen und weiterhin Schmerzen auch beim normalen gehen.
Aber Beinachse verschieben dauert wohl auch etwas :blue ... Vielleicht wird aus mir ja noch ein Schwimm-Ass? :lachen

Motivation ist im Moment aber nicht sonderlich hoch, da ich wegen der Unsicherheit noch kein neues Ziel habe. Einen Eiermann mache ich aber noch in meinem Leben, selbst wenn es mir verboten wird. Ich will den letzten Eiermann machen mit dem Wissen, dass es der letzte ist :blush

BeitragVerfasst: 05 Sep 2011 10:32 
Sauna-Emu

Nils hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:

Jau, Danke. Ich warte - wie Du schreibst - erst mal ab. Hab aber auf den Bildern eindeutig den fehlenden Knorpel gesehen und weiterhin Schmerzen auch beim normalen gehen.
Aber Beinachse verschieben dauert wohl auch etwas :blue ... Vielleicht wird aus mir ja noch ein Schwimm-Ass? :lachen

Motivation ist im Moment aber nicht sonderlich hoch, da ich wegen der Unsicherheit noch kein neues Ziel habe. Einen Eiermann mache ich aber noch in meinem Leben, selbst wenn es mir verboten wird. Ich will den letzten Eiermann machen mit dem Wissen, dass es der letzte ist :blush

:gut Oh Mann, das hört sich wirklich nicht gut an.
Ich kann wirklich verstehen, dass Dir die Motivation fehlt.
:tomtiger

BeitragVerfasst: 06 Sep 2011 08:25 
Oranje-Emu

Montag 6.9.
Schwimmen...auch da merke ich mein Knie beim Beinschlag :roll: ... also lasse ich ihn - wie immer - weg :blue

300 E
6*50 auf 1:10 (15 Sprint, Rest locker)
7*100 mit 15 Sekunden Pause
3*100 auf 1:50
100 Aus

1700 Meter in 50 Minuten.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 146  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]