Als ich gestern abend durch die schöne Hamburger City mit meinem Auto am Fischmarkt an den Landungsbrücken, etc heimgefahren bin, haben mich 2 Triathleten im FC St. Pauli - Einteiler überholt und sind dann am Fischmarkt volle Elle bei Rot über die Ampel und das noch mit einem Affenzahn, weil es da ja mal kurz richtig runtergeht!
Na gut, dachte ich so, ist ja auch blöde, wenn man von 45 auf 0 runterbremsen muss und die Ampel war ja noch nicht so lange auf Rot umgesprungen.
Nicht lange, so schnell waren die Jungs dann auf der Ebene auch nicht, hatte ich sie wieder überholt, bis ich an der nächsten roten Ampel stand. Und was machen die beiden Jungs?
Richtig, wieder und diesmal so richtig bei Rot drüber!!
Das Ganze wiederholte sich noch zweimal, wobei beim letzten Mal die Beiden aufpassen mussten, daß sie nicht ein paar Fußgänger überbügeln, die gerade über die Straße wollten.
Mal ne Frage an Euch, weil ich ja Sportmäßig ein Landei bin, ist das Normal?
Ich bin ja auch kein Waisenknabe und wenn ich irgendwo in einem Kaff eine Ampel habe und weit und breit kein anderer Verkehrsteilnehmer zu sehen ist, dann fahre ich auch mal vorsichtig bei Rot drüber oder fahre in der Stadt mal auf den Fußgängerweg um Ampeln auszuweichen, aber mitten in der City und im Berufsverkehr finde ich das Verhalten mitten auf der Straße schon ziemlich gefährlich und trägt dann noch zu dem schlechten Ruf der Rennradfahrer bei.
Alle Autofahrer und Fußgänger die das mitbekommen haben und das waren ja einige, die denken doch und/oder werden in ihrer Meinung noch bestätigt, das genau aus diesem Grunde diese ganzen verblödeten Radfahrer nix auf der Straße zu suchen haben!
Aber wie gesagt, vielleicht habe ich, auch aufgrund der recht entspannten Verkehrsituation bei uns auf dem Land (Thorsten kann das glaube ich bestätigen), einfach nur zu naiv bzw. verwöhnt?