Anja hat geschrieben:
Mein erster Gedanke war "war es mag - ok" - mein zweiter war "ich könnte das nicht". Ich brauch irgendwas beständiges, zuverlässiges - nicht ständig Achterbahn.
Naja... was heißt: "wer es mag"...
Mögen tu ich das auch nicht. Ich tu mich wahnsinnig schwer mit Veränderungen. Ich find Ungewissheit schrecklich und kann mich nur mühsam auf neue Situationen einstellen.
Ich hatte mir mein Leben über die letzten Jahren prima eingerichtet und wenn mir einer vor nem guten Jahr gesagt hätte, was so alles in den nächsten Monaten passieren wird, dann hätte ich vermutlich die nackte Panik bekommen.
Frag mal la_gune. Der hat sich die nächsten Jahre vor 16 Monaten sicher auch noch ganz anders vorgestellt.
Aber so ist das Leben. Manchmal wird man zu Veränderungen "gezwungen". Man muss Chancen erkennen und man muss vor allem auch den Mut haben sie zu ergreifen. Wenn ich so auf die letzten Monate zurückschaue, dann gab es schon Momente, in denen ich geschluckt habe.
z.B. als das mir noch widlfremde la_günsche auf "Gedeih und Verderb" bei mir in mein 37qm Reich miteingezogen ist, in dem ich jahrelang alleine gelebt habe.
Oder auch jetzt dieser spontane Umzug nach OF. Geplant war das
so ganz bestimmt nicht.
Aber - und es ist mir egal, ob das jetzt kitschig klingt: ich hab nen Mann an meiner Seite, der Sicherheit und Ruhe ausstrahlt und mir das Gefühl gibt, genau mit mir diesen Schritt machen zu wollen. Und das gibt mir ein großes Vertrauen und nimmt mir die Angst.
Dafür nehme ich auch in Kauf, mich und mein gewohntes Leben zu verändern - und das Schönste: wenn man den 1. Schritt erstmal gemacht hat, dann ergibt sich der Rest Stückchen für Stückchen fast von alleine.
Vielleicht ist der Trick, dass der Partner im positivsten Sinn das Beständige und Zuverlässige im eigenen Leben ist. Dann kann drumrum auch alles andere ruhig im Chaos versinken... wir testen die Theorie gerade
Obs gut geht? Für immer und ewig? Keine Ahnung. Wer weiß sowas schon.
Aber ich will es mit diesem Mann zumindest probiert haben.