emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 22 Dez 2024 21:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75 ... 129  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die drei !!! und der Drache auf dem Rad
BeitragVerfasst: 20 Jul 2011 14:51 
Eiermann U5 Emu

Wagnerli hat geschrieben:
Hallo Verlobter,

glaubst Du eigentlich, ich merke das nicht,
wenn Du die halbe Frauenwelt ins Schwimmbad lockst?
:hammer
Du machst nächste Jahr LD, Du hast keine Zeit
für so viele Frauen !!!

Ich werde Dich mit den Nudelholz über die Laufstrecke jagen.

:D

Gestern wolltest du noch Chrissie jagen, heute schon nur noch Chris ... wenn du deine Zielzeiten weiter so nach unten korrigierst bin ich nicht sicher ob bis Ende der Woche noch ein Daylight Finish drin ist :blue

BeitragVerfasst: 20 Jul 2011 14:57 
Eiermann U6 Emu

Mein Schatz,

Hallo Verlobter,

ihich wollte mich nur nett um das Entchen kümmern, die sind mir alle zugelaufen :pfeif
Ich kann doch auch nüscht dafür, dass die Jungs alle meinen, dass sie es schon können. :smokin:
*Hundeblick*

für so viele Frauen !!!

Ich war ja gestern Abend auch das erste mal nach dem Rothsee wieder laufen. Eisenhart, einmal um den Block, zehn Minuten lang. Es läuft alles nach Plan!

Aber Schatzi!
:oops: :oops: :oops:

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad

BeitragVerfasst: 20 Jul 2011 15:00 
Das Rennsemmel-Emu

chris.fall hat geschrieben:
Aber Schatzi!

hrhrhr...

DAS WILL ICH SEHEN!!!!

BeitragVerfasst: 20 Jul 2011 15:38 
Sauna-Emu

Mein Schatz,

Hallo Verlobter,

ihich wollte mich nur nett um das Entchen kümmern, die sind mir alle zugelaufen :pfeif
Ich kann doch auch nüscht dafür, dass die Jungs alle meinen, dass sie es schon können. :smokin:
*Hundeblick*

für so viele Frauen !!!

Ich war ja gestern Abend auch das erste mal nach dem Rothsee wieder laufen. Eisenhart, einmal um den Block, zehn Minuten lang. Es läuft alles nach Plan!

Aber Schatzi!

Jaja, aber Schatzi !!!
Das sagen sie dann alle.
Du hast das arme unschuldige Entchen ins Becken gelockt, weil dann andere Entchen folgen. :keko

Ich habe das Nudelholz schon aus der Schublade geholt.

BeitragVerfasst: 20 Jul 2011 15:47 
Sauna-Emu

Voldi hat geschrieben:

Gestern wolltest du noch Chrissie jagen, heute schon nur noch Chris ... wenn du deine Zielzeiten weiter so nach unten korrigierst bin ich nicht sicher ob bis Ende der Woche noch ein Daylight Finish drin ist :blue

Wenn ich Chris vor mich herjage, bekommt Herr Raelert ernsthafte Konkurenz.:yo:

:lachen :lachen :lachen

BeitragVerfasst: 20 Jul 2011 16:02 
Eiermann U5 Emu

Voldi hat geschrieben:

WAGNERLI: Wo bist du? :tomtiger Ich glaube glaurung hat deinen Account gehackt :eins

BeitragVerfasst: 20 Jul 2011 17:54 
Eiermann U6 Emu

Lauf chris! Lauf!

Viele Grüße,

chris gump

BeitragVerfasst: 20 Jul 2011 18:18 
Sauna-Emu

Lauf chris! Lauf!

Viele Grüße,

chris gump

Respekt, Du hast es ja gut vor.
http://www.triathlon-szene.de/forum/sho ... ostcount=1

:newwer

BeitragVerfasst: 23 Jul 2011 00:02 
Eiermann U6 Emu

Why stop now just when I'm hating it?
drullse hat geschrieben:

DAS WILL ICH SEHEN!!!!

In diesem Sinne werde ich diesen meinen Lieblingsthread also weiterhin missbrauchen, um Euch über meine Erlebnisse beim Training sowie über meine spochtlichen Erfolge und Misserfolge auf dem Laufenden zu halten. Ein Neuer Thread wäre mir zu übersichtlich. Also bitte weiterhin Eure Kommentare hier mit hinein. Die beiden anderen Ausrufezeichen sind ja nicht ganz so mitteilungsbedürftig, aber vielleicht landet ja doch der eine oder andere Bericht mal hier?!... drullse, watt is' denn nu jewesen beim Radfahn in Roth? Sach ma'!?

Und der Plan?!

Nun ja, dass ich wie ein Blöder Schwimmen trainiere, ist ja kein Geheimnis mehr. Das werde ich auch weiterhin tun. Denn nächstes Jahr ist die Masters-Wm in Italien. Und zumindest auf den kurzen Strecken bis 200m geht da mittlerweile einiges. Und ich habe hier in Browntown so abgefahren gute Trainingsmöglichkeiten(*), dass ich das auf jeden Fall ausnutze möchte. Denn diese Trainingsmöglichkeiten werde ich nicht ewig haben, und die übernächste WM ist 2014 in Montreal...

Weiter so viel zu schwimmen ist aber OK. Denn meiner Erfahrung nach bringt viel Schwimmtraining eben auch die sprichwörtliche Pferdelunge. 2010 war ich ja Tante Crobis Staffelfahrer. Da ich im Februar den Flitz bekommen habe, dass ich zu der Masters WM nach Schweden wollte, habe ich mich zum ersten mal Pfingsten ernsthaft aufs Rad gesetzt. Vorher ging das nicht, ich war vom Schwimmtrainng einfach immer zu fertig. Mit fünf langen Ausfahrten (2:15h, 3h, 5h, 4:30h, 4:30h) bin ich dann 5:36 gefahren. Nicht doll, aber für den Trainingsaufwand OK.

Und mittlerweile habe ich mich so weit an diese ganze Schwimmerei gewöhnt, dass ich - je nach Wetter, und dem was sonst noch so anliegt - 100 bis 200 km in der Woche fahre. Da mal ein wenig Ordnung rein, dann fahre ich regelmäßig >200km/Woche... OHNE die Wochenenden... So ab Februar März noch ne LANGE Tour am Wochenende dazu, dann geht da noch was. Denn ich werde das übers Radfahren machen müssen.

Denn laufen kann ich (noch) nicht. Ich habe hier ja schon ein paar mal deswegen rumgeweint. Zwischen Schwimmen und Triathlon (Und dann wieder Schwimmen;-) lagen 25 Jahre Basketball, die Bilder vom rechten Sprunggelenk sehen aus... und wie sich das machmal anfühlt... :kuebeln

Laufen

Plan A

wirklich mal langsam steigern. Ich habe letzte Woche schon mal damit angefangen, 10 Minuten einmal um den Block. Und noch fühlt sich das nicht be******* als sonst an.

Plan B

Doch noch mal zum Doc gehen. Muss dann wohl doch mal sein für das große Ziel. Denn die Brüder haben mir in den letzten 25 Jahren echt eine Menge Scheiße erzählt und noch mehr Scheiße mit dem SG gemacht. :hammer

Plan Z

Die Docs haben es zum x-ten Male nicht hinbekommen... Dann also beim Schwimmen richtig einen raus hauen, Beim Rad fahren alle Körner verschießen, beim Laufen Keko ein Bein stellen, und dann darauf hoffen, dass eine gutherzige Staffelläuferin mir beisteht, oder dass das Wagnerli und ihr Nudelholz ungeahnte Kräfte freisetzen.

Munter bleiben,

Christian

(*) Falls das jemanden interessiert: Wir haben hier eine 50m Halle, in der auch schon Deutsche Meisterschafte u.ä. stattgefunden haben. Ich habe über die DMS-Gruppe fünf Trainingszeiten a 90 Minuten mit Trainer in der Woche, die abends statt finden. Zu der Halle sind es fünf Minuten Umweg mit dem Rad auf dem Weg nach Hause...

BeitragVerfasst: 23 Jul 2011 07:57 
Schach-Emu

Von solchen Möglichkeiten beim Schwimmen kann man nur träumen :chris76
5:36 in Roth ohne Training, jetzt bin ich demoralisiert :blush oder soll es mir Hoffnung geben, dass SUB 5:30 nicht unmöglich sind? :bigfoot :yo:
Für Dein Sprunggelenk wünsche ich Dir alles Gute :gut . Ich würde mich umhören, wer in der Gegend einen guten Ruf als Sportarzt hat und ihn dann aufsuchen. Jetzt hast Du mehr Zeit und Ruhe als in der Wettkampfsaison.
Ohne Arzt bist Du bei allem, was Du unternimmst, unsicher. Ich habe ja im Prinzip die gleichen Probleme mit meiner Ferse. Wenn ich wenigstens einigermassen wüsste, was ich darf und was nicht, was wirklich kaputt ist und was nicht, wäre ich schon etwas weiter.

BeitragVerfasst: 23 Jul 2011 10:40 
Eiermann U6 Emu

Moin,

FMMT hat geschrieben:
Von solchen Möglichkeiten beim Schwimmen kann man nur träumen :chris76

solche Möglichkeiten zu haben, ist das Eine. Sie auch zu nutzen ist das Andere!
:keko

FMMT hat geschrieben:
5:36 in Roth ohne Training, jetzt bin ich demoralisiert :blush

Auch wenn Onkel drullse das anders sieht, und die ganzen Kurzstrecken in der Stadt nicht mit zählt, kommen bei mir jeden Tag 1,5h Schwimmen und >1h Rad zusammen. Kein Training ist anders ;) :ja

Und ich denke, dass gerade die halbe... dreiviertel Stunde, die ich nach dem Schwimmen halb tot nach Hause eiere, wegen der "Vorschädigung" eine Menge bringt. Der Plan ist, dieses nach Hause eiern zwei... drei Mal in der Woche etwas auszudehnen, und dann ab Februar am WE noch eine lange Radeinheit drauf zu packen. Da sollten dann schon ordentlich Kilometer zusammen kommen.

Viele Grüße,

Christian

BeitragVerfasst: 23 Jul 2011 10:45 
2-fach Eiermann Emu

Auch wenn Onkel drullse das anders sieht, und die ganzen Kurzstrecken in der Stadt nicht mit zählt, kommen bei mir jeden

Ich bin mir nicht sicher, ob Doktore da Recht hat. Klar ist es kein zielorientiertes Training, aber bringen tut es freilich was.

Mein Nachbar hat mich vor einigen Jahren mal bei einem Jedermann um 30 sek. geschlagen, obwohl er wirklich nur solche "in die Arbeit fahr"-Kilometer in den Beinen hatte. OK..zugegeben...er schwimmt von Natur aus wesentlich besser und hatte schon nach dem Schwimmen 1 min. Vorsprung, aber...ich konnte trotz Training den Rückstand nicht komplette einholen.

Heute würde mir das nicht mehr passieren ...wollt ich gerade schreiben, weil ich bei gutem Training überlegen bin, aber....heute....heute ist eben OHNE Training und da würde ich gerade mal eine dicke Klatsche kassieren.

Aber nächstes Jahr, da ist er wieder dran! :yo:

BeitragVerfasst: 23 Jul 2011 11:25 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Und ich denke, dass gerade die halbe... dreiviertel Stunde, die ich nach dem Schwimmen halb tot nach Hause eiere, wegen der "Vorschädigung" eine Menge bringt. Der Plan ist, dieses nach Hause eiern zwei... drei Mal in der Woche etwas auszudehnen, und dann ab Februar am WE noch eine lange Radeinheit drauf zu packen. Da sollten dann schon ordentlich Kilometer zusammen kommen.

Da gebe ich Dir Recht.
In Roth bist Du 05:37 gefahren mit Minimaltraining. Das ist sehr anständig, würde ich sagen. Aber im Endeffekt ist das ungefähr ein 32er Schnitt und ich denke, dass das in etwa die Leistung ist, die ein nicht untalentierter Mensch bringen kann mit wenig Training. Entspricht ja ungefähr einem 29er Trainingsschnitt mit Ampelstopps und dergleichen. Dafür muss ich auch nicht wirklich viel trainieren. Aber in Richtung 34er Schnitt (gemessen an der Roth Strecke) und darüber steigt dann der Aufwand sehr stark an und es muss dann unverhältnismäßig mehr und qualitativ hochwertigeres Training sein.
Daher würde ich schätzen, dass für ambitioniertere Ziele - sagen wir mal 05:15 und schneller - diese kurzen Arbeitsfahrten nichts mehr bringen. Ich hab für heuer meine 50km Arbeitsweg pro Woche auch nie mitgerechnet.
Im Prinzip ist das auch nicht anders wie beim Schwimmen. Für 20min auf 1000m reicht mir 1x in 2 Wochen schwimmen locker aus. Für 18min auf 1000m muss ich in 2 Wochen schon 5-6x schwimmen gehen. D.h. für 10% schneller 5x soviel Training. :chris76
Eigentlich irre sowas! :blue

BeitragVerfasst: 23 Jul 2011 12:24 
Das Jever-Emu

Und wenn man für 20 min auf 1000 m gar nicht trainieren muss, steht da #DIV/0! (zumindest in Excel) :D.

BeitragVerfasst: 23 Jul 2011 13:09 
Das Rennsemmel-Emu

glaurung hat geschrieben:
D.h. für 10% schneller 5x soviel Training. :chris76
Eigentlich irre sowas! :blue

Nennt sich Pareto... ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75 ... 129  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]