Moin,
Der Elch hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:
Die 1" Gabeln haben ja Gewinde.
Jein. Ich würde eher sagen: Die Gewindeghabeln haben meist 1". Es gibt auch 1"-Gabeln für Ahead.
Yep, die werden aber selten, ich glaube, dass es schwierig werden dürfte so etwas
günstig zu bekommen. Wenn Du günstig eine schießen kannst, würde ich Dir aber in jedem Fall zu einer Ahead Gabel raten. Aber Obacht: Bei 1'' Ahead gibt's zwei unterschiedliche Lagersitze!..
Gewindegabeln gibt's neu noch sehr günstig (ab 20,- , weil die im Sektor der Billigräder (Die Abteilung 3 x 6 Gänge für 119 EUR von real ;-) noch sehr verbreitet sind.
Edith meint noch, dass es für 7 ... 8EUR Adapter gibt, mit denen man Ahead Vorbauten auf Gewindegabeln montieren kann. Guckst Du
hier.
drullse hat geschrieben:
Ohne das passende Werkzeug (und wenn es kein schlechtes Flickwerk werden soll), wird das nix. Lagersitze nachfräsen, Gabelkonus aufschlagen, Steuersatzschalen einpressen, Steuersatz einstellen (36er-Schlüssel)... Da würde ich eher die 20,- im Laden ausgeben.
Habe ich alles da. Auch einen Gewindeschneider, falls die Gewindelänge nicht passen sollte. Notfalls machen wir einfach ein Mini-Trainingslager in Browntown mit abendlicher Bier- und Bastelstunde
Oder Ihr schaut mal vorbei, wenn Ihr Deine Eltern besucht?!...
drullse hat geschrieben:
Das klingt ja grausam...
Das Rad soll ja sch**** aussehen, damit's nicht wegkommt.
Viele Grüße,
Christian