Hurra, heute wollte der Fuß mal wieder mitspielen
Gestern hatte ich das Gefühl, die Geleinlagen drücken eher, als dass sie dämpfen, also bin ich heute ohne jegliches Gerödel im Schuh gelaufen. Die Maßeinlagen mag ich ja schon ne ganze Weile nicht mehr, momentan gehe ich am liebsten barfuß (zu Hause). Lange Rede, kurzer Sinn: Die 5 km Runde ging in 28:43 min. Das ist das Tempo das ich vor der Fußgeschichte auch gelaufen bin, ohne groß aufs Tempo zu gucken und mit ~3-4 kg mehr. Wenn ich so auch über die 10 km komme, bin ich zufrieden.
So meine Gedanken über den Haxen hab ich mir auch mal wieder gemacht:
- die Arbeit ist offenbar schlimmer als eine Runde laufen. Eigentlich kein Wunder, beim Arbeiten belaste ich den Fuß gute 5 h am Stück und beim Gehen
muss ich die Ferse zuerst aufsetzen. Vielleicht sollte ich im Laufschritt putzen oder mir Barfußschuhe dafür holen
- Die Umstellung vom Laufstil scheint zu klappen, gefühlsmäßig komm ich weiter Richtung Mittelfuß auf, der Abrieb an den Schuhen ist im Fersenbereich wesentlich weniger bzw. kleinflächiger als an den alten Schuhen
- Ob das Tensolvet was bringt, kann ich noch nicht sagen, ich schmier einfach weiter
- Die Dehnerei tut richtig gut, momentan wird barfuß auf dem Rasen gedehnt, wenn ich laufen war, teils auch nach dem Radeln. Sollte ich eigentlich noch öfter machen
- um den Knöchel rum hab ich Trigger gefunden, die jetzt auch durchgeknietscht werden AUA!
- am Schönsten ist es nach dem Schwimmen
- und überhaupt wenn ich 5h arbeiten kann, werde ich doch wohl 1 oder auch 2 h laufen aushalten