emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 23 Nov 2024 07:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 129  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die drei !!! und der Drache auf dem Rad
BeitragVerfasst: 31 Mai 2011 12:10 
Eiermann U6 Emu

Die CAR-Verschwörung
- Sie wollen töten, aber sie kriegen mich nicht -

Ich fahre viel Rad. Nein, ich meine jetzt nicht den Spocht, sondern einfach die Benutzung des Rades, um möglichst schnell von A nach B zu kommen. Eigentlich eignet sich Browntown ganz gut dafür. Wenn ich da beispielsweise meinen täglichen Weg zur Arbeit nehme. Mit dem Auto steht man da an J! D! E! R! Ampel, und überschlägt dann vor Langeweile schon mal, wie viele Wochen seines Lebens man schon mit Herumstehen vor diesen geistlosen Automaten verbracht hat. Auf dem Rad hingegen bin ich zumindest so schnell auf Schicht wie mit dem Auto. Das liegt zum Einen daran, dass die CDU hier verstanden hat, worauf es in urbanen Ballungsräumen – Wir Browntowner halten unserer Heimat tatsächlich für eine Großstadt, weil in 100km Umkreis nur plattes Land vorhanden ist;) - ankommt: Man gibt sich Grün, und fördert den Radverkehr mit jeder Menge „Fahrradstraßen“ – von denen keine Mensch weiß wofür sie da sind, da sie nach wie vor von Autos benutzt werden dürfen, und sich somit nichts ändert – und mit abgesenkten Furten, die das Überqueren des vierspurigen „Rings“ an vieles Stellen sehr erleichtern, da man immer nur eine Fachtrichtung überqueren muss. Es gibt natürlich trotzdem noch viel Ecken, in den Radfahrer bei der Planung schlicht nicht vorgekommen sind. Einer der größten Geniestreiche ist in diesem Zusammenhang beispielsweise die Einmündung in den besagten „Ring“ gegenüber der Mensa. Bei rund 15.000 Studenten hier in der Stadt kommt dort so gut wie nie ein Radfahrer vorbei. Deswegen ist an dieser Stelle auch keine legale Möglichkeit für Radfahrer vorgesehen, den Ring zu überqueren. Solche Perlen der Verkehrsplanung verzeiht oder vergisst das grünliche Gewissen des Bürgertums aber gerne, und hat das ehemalige NPD Mitglied schon einmal in seinem Amt als Bürgermeister bestätigt.

Solche Widrigkeiten umfahre ich als spochtlicher Radfahrer dann einfach - ein paar zusätzliche Meter sind ja eigentlich willkommen- und freue mich dran, dass ich auf dem Weg zur Arbeit nur eine anstatt elf(!)Amplen im Weg habe, und dass ich ca. 2/3 des Weges durch wirklich schöne (und teure...) Gegenden am Fluss entlang fahre, der den alten Stadtkern umschließt. Noch besser ist das auf dem Weg von der Arbeit zur Schwimmhalle, ein Weg, den ich auch fast täglich zurücklege. Mit dem Auto habe ich für die ungefähr fünf Kilometer schon länger als eine halbe Stunde gebraucht, weil ich da auf einer der Ausfallstrecken im Feierabendstau stecke. Mit dem Rad ist es sogar ein wenig kürzer, ich brauche in der Regel etwa zehn Minuten, und ich fahre zu 80% durch Parks.

Es könnte so einfach sein. Ist es aber nicht.

Denn Radfahren ist gefährlich, besonders in der Stadt. Ich bin glücklicherweise noch nie bei einem Zusammenstoß mit einem Auto verletzt worden, weil das so selten passiert. Denn das Risiko eines Zusammenstoßes lässt sich extrem verkleinern, wenn man in Gedanken erst mal alle KFZ mit einem großen gelben Aufkleber versieht, auf dem drei schwarze Kreise zu sehen sind. Die Lenker dieser Fahrzeuge biegen unvermittelt rechts ab, am besten ohne langsamer zu werden oder ihren Schwung durch die Betätigung des Blinkers zu behindern. Sie kommen aus Parklücken und Einfahrten, warten, sehen einen an, und fahren dann los, wenn man dicht genug für eine Vollbremsung herangekommen ist. Und sie haben immer Vorfahrt, Radfahrer nie. Diese Sehbehinderung ist nicht schön, manchmal sehr nervig, macht manchmal auch sehr wütend, aber sie ist leicht zu erklären. Dieses Risiko meinte ich nicht.

Nein, ich meinte die Kandidaten, die offensichtlich töten wollen. Deren Ziel es ist mit gezielten Akten des Terrors die Straßen von dem lästigen Ökogezuppel zu säubern, damit freie Bürger endlich wieder überall freie Fahrt haben. Denn ihr Auto fährt ohne Wald, sie bezahlen Steuern, und dieses nichtsnutzige Ökogesindel, diese angeberischen Spochtler nicht. Sie haben sich im Geheimbund CAR (Crasht Alle Radfahrer!) vereinigt, um wieder für Ordnung zu sorgen. Sie überholen in Einbahnstraßen mit weniger als einem halben Meter Seitenabstand, auch wenn man sein Kind auf dem Trailerbike dabei hat. Sie donnern einem beim Linksabbiegen mit unverminderter Geschwindigkeit 30cm vorm Vorderrad vorbei, wenn man schon über den Mittelstreifen hinaus ist. Und sie überholen einen, entdecken einen Parkplatz, legen eine Vollbremsung hin, hauen den Rückwärtsgang rein, und erwischen einen dann in voller Fahrt rückwärts. Weil man es leider nicht rechtzeitig geschafft hat, abzuspringen und zu fliehen, sitzt man dann leicht lädiert und sehr schockiert nach eine Salto vorwärts auf dem Autodach. Ich habe mich immer gefragt, wo die CAR-Verschwörung ihre Ausbildungscamps hat, wo sie ihren Nachwuchs rekrutiert. Seit heute morgen kenne ich die Antwort. Ich weiß um den Hort des Bösen.

Heute morgen fuhr ich auf einer der oben erwähnten Straßen an der Oker antlang. Weil es dort so eng ist ist, dass zwei Autos nicht aneinander vorbei passen, ist dort nur 30 erlaubt. Und weil sehr viele Radfahrer diesen Weg nutzen – ich bin wohl nicht der einzige, der es schön findet, dort lang zu radeln- ist es eine von diesen (sinnlosen) Fahrradstraßen. Plötzlich kommt mir auf meiner Seite ein Auto entgegen geschossen, ein absoluter Alptraum, keine Chance auszuweichen! Der Wagen ist dabei, einen mir entgegenkommenden Radfahrer zu überholen, auch den Abstand zu dem würde ich mal als grenzwertig bezeichnen. Mich hat er dabei komplett übersehen, heimtückischerweise hatte ich mich in einer Linkskurve versteckt.

Es war ein Fahrschulauto mit Schüler.

Nun kenne ich das geheime Ausbildungslager von CAR.

Die drei ! ! ! - und der Drache auf dem Rad

Zuletzt geändert von chris.fall am 21 Nov 2012 12:27, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 31 Mai 2011 12:13 
Das Rennsemmel-Emu

Wagnerli hat geschrieben:
Gegen das maultäschle schwimmen, willst aber lieber nicht.
:newwer :newwer :newwer

Die schwimmt auch nicht schneller als ich - zum Angstmachen brauchste schon jemand anderen! :applaus

Zitat:
Ich weiß, dass sie eine Spitzenläuferin ist, aber Maultäschles Betreuung ist deutlich besser.

:apanasana :drink :beer :yo:

Du kennst Innez' Betreuung nicht - wir legen hier ja nicht alle Karten auf den Tisch. ;)

BeitragVerfasst: 31 Mai 2011 12:14 
Das Rennsemmel-Emu

@chris: Post of the day. Ach was, of the week.

Dass einige Autofahrer den Hass auf alles was nicht stinkt und einen Verbrennungsmotor hat schon in der Fahrschule eingesogen haben, davon bin ich zutiefst überzeugt...

BeitragVerfasst: 31 Mai 2011 12:16 
Caipi-Emu

chris.fall hat geschrieben:
Die CAR-Verschwörung

Ich fahre viel Rad..........

:oops:
Ich hoffe es ist nix passiert und Du konntest noch rechtzeitig ausweichen (dass das der Fahrschüler nicht versucht hat, davon geh ich mal aus :nono )

BeitragVerfasst: 31 Mai 2011 12:17 
Sauna-Emu

drullse hat geschrieben:

Die schwimmt auch nicht schneller als ich - zum Angstmachen brauchste schon jemand anderen! :applaus

Zitat:
Ich weiß, dass sie eine Spitzenläuferin ist, aber Maultäschles Betreuung ist deutlich besser.

Du kennst Innez' Betreuung nicht - wir legen hier ja nicht alle Karten auf den Tisch. ;)

Ja, ich habe schon gehört, dass man ihr am Geburtstag das Herz aus der Brust gerissen hat. :gut
Ihr Mann steht dem Training jetzt nicht mehr im Wege.
Verstehst Du das unter guter Betreuung?

Das arme Ding. :kuss

BeitragVerfasst: 31 Mai 2011 12:23 
Urmel-Emu

drullse hat geschrieben:

Mich?
:bigfoot :bigfoot :bigfoot

:lachen :lachen :lachen

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 31 Mai 2011 12:24 
Eiermann U6 Emu

Moin,

Anja hat geschrieben:

Roth mal in bequem? Einfach nur dasitzen und warten, daß alle vorbeikommen? Und die sieht man dann zweimal am ganzen Tag und das war´s? Na ich weiß nicht, ob mir das so liegt.

Ich habe jahrelang Klingen geputzt, damit Roth für mich mal nach einer knappen Stunde Frühspocht erledigt ist. Was schon zu echten Eibrüchen im Selbstvertrauen geführt hat ("Schwimme ich etwa nicht schnell genug";-) Bisher musste ich mich stundenlang abzappeln oder sogar die ganze Strecke alleine machen, um an so ein Angeber-Leibchen zu kommen.
;)

Na im Ernst, ich werde ein Rad mitbringen, und plane u.a. Drullse mal ein ein wenig aufzumuntern. Da lasse ich mich auch gerne von Dir führen, denn ich kenne nur die Radstrecke @Keko: Wollen wir noch ne kleine Radtour machen, um unsere Radler anzufeuern?

Viele Grüße,

Christian

BeitragVerfasst: 31 Mai 2011 12:29 
Das Rennsemmel-Emu

crema-catalana hat geschrieben:
Mich?
:bigfoot :bigfoot :bigfoot

z.B.! :ja

:cry

BeitragVerfasst: 31 Mai 2011 12:30 
Das Rennsemmel-Emu

Ja, ich habe schon gehört, dass man ihr am Geburtstag das Herz aus der Brust gerissen hat. :gut
Ihr Mann steht dem Training jetzt nicht mehr im Wege.
Verstehst Du das unter guter Betreuung?

Das arme Ding. :kuss

:D

Jetzt ist sie unbelastat von Verpflichtungen und kann richtig reinhauen. Ich hoffe, die Maultasche hat keine Stauballergie, denn am Kanal werden Wolken ziehen, wenn Innez erstmal richtig aufdreht! :win

BeitragVerfasst: 31 Mai 2011 12:32 
Eiermann U6 Emu

maultäschle hat geschrieben:
Die CAR-Verschwörung

Ich hoffe es ist nix passiert und Du konntest noch rechtzeitig ausweichen (dass das der Fahrschüler nicht versucht hat, davon geh ich mal aus :nono )

Da war kein Platz zum Ausweichen.
Wenn der Fahrschüler versucht hätte mir auszuweichen, hätte er den Radler geplättet, den er gerade überholt hat.
Ich habe auch nur noch doof geguckt, gebremst, und bin dann mit Herzstillstand durch die Lücke rechts neben dem Fahrschulauto durch. Da war weniger als einen Meter Platz zu den parkenden Autos. :dead

BeitragVerfasst: 31 Mai 2011 12:39 
Schach-Emu

maultäschle hat geschrieben:
Die CAR-Verschwörung

Da war kein Platz zum Ausweichen.
Wenn der Fahrschüler versucht hätte mir auszuweichen, hätte er den Radler geplättet, den er gerade überholt hat.
Ich habe auch nur noch doof geguckt, gebremst, und bin dann mit Herzstillstand durch die Lücke rechts neben dem Fahrschulauto durch. Da war weniger als einen Meter Platz zu den parkenden Autos. :dead

Ein Glück, dass Dir nichts passiert ist :daumen
Ich hatte kürzlich einen ähnlichen, aber wesentlich harmloseren Fall. Hier hat auch ein Fahrschüler deutlich zu knapp überholt. Da habe ich mir schon gedacht, wenn sie es nicht mal richtig gelernt kriegen :eins

BeitragVerfasst: 31 Mai 2011 12:52 
Schach-Emu

Ahja, gut geschrieben :applaus :applaus

BeitragVerfasst: 31 Mai 2011 13:12 
Sauna-Emu

drullse hat geschrieben:

Zitat:

:keko Die steht im Stall. :hammer

Also ne 1.15h im Neo schwimmt das Maultäschle alle mal.
Selbst der Jörrrg ist schneller geschwommen als Du und ca. 1000 andere Teilnehmer.

BeitragVerfasst: 31 Mai 2011 13:22 
Das Rennsemmel-Emu

Und dann? Überhole ich sie noch in der Wechselzone.

Angst ist anders!

Zitat:
Selbst der Jörrrg ist schneller geschwommen als Du und ca. 1000 andere Teilnehmer.

884 andere Teilnehmer. :keko

Und nach wie vor zählt die Gesamtzeit! :newwer

BeitragVerfasst: 31 Mai 2011 13:32 
Sauna-Emu

drullse hat geschrieben:

Und dann? Überhole ich sie noch in der Wechselzone.

Angst ist anders!

Zitat:

884 andere Teilnehmer. :keko

Und nach wie vor zählt die Gesamtzeit! :newwer

884 Männer, aber es waren auch Frauen deutlich schneller als Du.
Als ich geschaut habe, stand da Platz 10XX nach der Schwimmerei, alter Knochen.

Bei einer Staffel darf sie, so lange wie sie lustig ist, in der Wechselzone bleiben. :linus

Du mußt der Tatsache ins Auge sehen, Du bist der jungen Teigspezialität :kuss unterlegen. :smokin:

:tomtiger
der böse alte Weib.....grrrrr

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 129  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]