Matthias hat geschrieben:
Nils hat geschrieben:
Danke. Okay...Du hast beim Mara 10kg weniger gewogen als ich beim Köln-Marathon idealerweise wiegen werde...
Trainingsplan werde ich dennoch versuchen und wenn es zu hart wird, die langsamen Einheiten kürzen, so wie Du es gemacht hast...
Du bist aber auch etwas größer als 173 cm, oder?
Von deinen Unterdistanzzeiten sollte 3:00 möglich sein. Aber der Sprung von deiner bisherigen Bestzeit ist groß.
Denk daran, dass der Countdown kein kompletter Trainingsplan ist, sondern nur das Finale.
Ja, ich bin 183cm.
Meine Unterdistanzzeiten sind aber schon 8 Jahre her. Ich glaube, dass ich insgesamt eine gute Grundschnelligkeit habe und mir insgesamt die "Härte" fehlt, um diese auch 42km und nicht nur 35km zu laufen. Deshalb glaube ich ja auch, dass Greif für mich richtig ist.
Zur Zeit würde ich wahrscheinlich auf nem 10er eine 39er Zeit laufen können und einen HM in 1:29. Aber das wird sich erst rausstellen, wenn ich Zeit zu einem WK habe.
Für dieses Jahr mach ich mir keine Illusionen und rechne nicht mit SUB 3:00. Wenn es klappen würde, wäre ich natürlich froh.
Aber ich bin jetzt seit Jahren verhältnismäßig wenig gelaufen, da beim Triathlon meine Laufzeit immer noch relativ gut war und ich deshalb mehr Rad gefahren bin. Jetzt muss ich erst mal wieder Lauf-KM sammeln, um im nächsten Jahr eine SUB 3:00 hinzulegen.
Ich werde aber dieses Jahr schon mal versuchen auf SUB 3:00 zu trainieren...