triaking hat geschrieben:
Thorsten hat geschrieben:
Wie es aussieht, habe ich ab Anfang Juni eine Wohnung in Tonndorf. Unser Travelservice muss noch gucken, dass die Vertragsbedingungen passen (oder passend gemacht werden).
Kommst du dann immer mit Auto oder mit Zug/Flieger von FFM nach HH?
Tonndorf ist auf jeden Fall schon der halbe Weg nach Ahrensburg/Stormarn, da kann ich dich, wenn du willst, den Sommer über hin und wieder mal sportlich betreuen (Dienstag abend ist immer Schwimmen im Großensee! ;-) mit hinterher einem lockeren 10km - Läufchen)
Travelservice hat zugestimmt, Wohnung geht damit klar

. 40 m² mit Terrasse und Kellerabteil, keine Luxusausstattung, aber ruhig und sportfreundlich gelegen.
Ich komme immer mit dem Zug. Flieger lohnt sich nicht, da es nicht viel schneller, dafür in viele kleine Teile voller Rumstehen zerteilt, außerdem teurer und zu unflexibel ist, wenn man mal eben eine Stunde früher oder später fahren will/muss. Autofahren ist mir zu anstrengend dafür, dass ich es meistens nicht brauchen werde.
Sind die Strecken in der Gegend Singlespeed-tauglich oder gibt es da auch Hügel, die über eine Autobahnbrücke hinausgehen? Ernste Frage, da ich keine Ahnung mehr habe, wie es da bei meinem Abschied vor 20 Jahren war. Und ich muss mich ja für ein HH-Fahrrad entscheiden.